nicht eingeloggt (Einloggen)

Kategorien

Willkommen Besucher

Willst du hier mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann log dich jetzt ein.

Andernfalls kannst du dich, hier registrieren.

Vanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorCoco
    • CommentTime11. Sep 2007 bearbeitet
     URL
    Hallo! Ich hatte einfach mal ausprobiert wie man wohl Diamanten zeichnet und das ist dabei herausgekommen:

Also einen grauen Kreis zeichnen und einen Pfad darüber mit dem :tool_pen: Bezièr-Tool.
    Beides Markieren und auf Division gehen um den Kreis in viele kleine Flächen aufzuteilen.
    Im Menue Farbe dann auf Randomize und schon ist die Simulation fast perfekt.

Zusammen mit den Chromeffekt kann man dann so etwas erstellen:

Täuschend echt oder?

edit: Mit der Extension kann man auch super Farbvarianten erzeugen. Alle Objekte markieren > Farbe wählen > Randomize > nur Helligkeit.
    Eine tolle Funktion !
    Farbvariationen.jpgdiamant1.jpg
    Farbvariationen.jpg diamant1.jpg
    System:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    •  
      CommentAuthorforestgreen
    • CommentTime11. Sep 2007
     URL
    Wow, das ist für mich nicht von einem Foto zu unterscheiden. Außer, dass es makelloser aussieht als es ein Foto sein kann.
    Bin beeindruckt.* You can only be young once, but you can be immature forever. *
    •  
      CommentAuthorfZap
    • CommentTime11. Sep 2007
     URL

Auweia, da fällt mir nichts mehr zu ein – schöne Arbeit

Delete is just another word for nothing left to lose - Janis Joplin
    •  
      CommentAuthorapbln
    • CommentTime12. Sep 2007 bearbeitet
     URL
    man ist das schoen kitschig. :)massenkompatibel
    •  
      CommentAuthoraho
    • CommentTime12. Sep 2007
     URL
    >Hat aber den Nachteil, das es ziemlich friemelig ist die Flächen einzufärben.

Mit dem Random Color Effect geht das ganz fix. ;)

Einfach nen Grau-Ton wählen und dann randomize lightness... ggf noch einmal brighter hinterher und fertig. :Damphi (sf.net) ☆ eee gamesze blog
    • CommentAuthorneedcoffee
     URL
    Nicht schlecht :!:
    • CommentAuthorCoco
    • CommentTime12. Sep 2007 bearbeitet
     URL
    aho schrieb:Mit dem Random Color Effect geht das ganz fix

Tatsächlich...das geht ab wie Schmitz`Katze...hätte ich nur eher daran gedacht.:) Danke!!

apbln schrieb:man ist das schoen kitschig

stimmt schon...:lol:System:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    •  
      CommentAuthorThorstenS
     URL
    Ich bin mal wieder echt platt! Ich arbeite seit CorelDraw!3.0 mit Vektoren, aber sowas realistisches habe ich noch nie hinbekommen - Respekt!
    Auf sowas kitschiges steht meine Frau :cool:
    • CommentAuthorCoco
     URL
    Tx ! Lustig, hab auch mit der 3.0 angefangen. Inkscape überzeugt mich aber immer wieder. Der Weichzeichner ist der Killer!System:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    •  
      CommentAuthorplitvicer
     URL
    WOW! Wirkt aber leider nur bei kleineren "Diamanten". Man kann wahrscheinlich eher keine großen "Klunker" machen.
    Respekt, da hat jemand die genialen Tools von Inkscape richtig sinnvoll eingesetzt!

m f gruß
    plitvicerm f gruß, plitvicer
    •  
      CommentAuthorInkone
     URL
    du.. coco.. ich dachte bevor ich den Text gelesen habe, das wäre nen echtes Foto ! Sieht verdammt real aus. Wie plitvicer schon sagt ,große Klunker wird man nicht machen können. Leider habe ich vieles verpasst mit den ganzen Verläufen (reflektionen etc.) und kann des net wirklich nacharbeiten.Wer den Anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
    •  
      CommentAuthortobias
     URL
    Ich hab jetzt mal versucht einen große Klunker zu machen, da ja alle behaupten das es nicht geht.:cool:
    diamant.svgz
    diamant.svgz
    •  
      CommentAuthorill66
    • CommentTime13. Sep 2007
     URL
    hmja, diese behauptung ist wohl widerlegt.
    ^^check check up: iLL-ATTACK.de
    • CommentAuthorCoco
    • CommentTime13. Sep 2007 bearbeitet
     URL
    Cool !
    Ich hab auch noch einen Gegenbeweis...
    aber es ist fast soviel Arbeit das man es auch gleich per Hand neu zeichnen kann (also korrekte Spiegelungen und geschliffene Flächen).
    Diamant.png
    Diamant.png
    System:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    •  
      CommentAuthorapbln
    • CommentTime13. Sep 2007 bearbeitet
     URL
    echt phatt!massenkompatibel
    •  
      CommentAuthorInkone
    • CommentTime13. Sep 2007
     URL
    WTF:!::!::!: Hammer..Wer den Anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
    •  
      CommentAuthorflomar
    • CommentTime14. Sep 2007
     URL
    Wahnsinn, das ist auf jeden Fall das erste Post nach langer Abwesenheit wert!!! :staun:

Einfach toll, nur eine kleine Anmerkung, geschliffene Diamanten sind vollkommen symetrisch und keineswegs ungeordnet. Das letzte Post von Coco kommt da schon sehr nah an die absolute Perfektion heran!
    • CommentAuthorCoco
    • CommentTime14. Sep 2007 bearbeitet
     URL
    Hallo Flomar, wieder im Lande ?
    Genau deshalb habe ich gemeint das man es vielleicht besser gleich korrekt neu zeichnen sollte. In erster Linie war das Tut auch für die "kleinen" Klunkerchen gedacht.
    Vielleicht kann man aber auf diese Weise gut diffuse Glas- / Lichtreflektionen imitieren. :)
    Gruß, CocoSystem:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    •  
      CommentAuthorflomar
    • CommentTime14. Sep 2007
     URL

Hallo Flomar, wieder im Lande ?

Nicht in dem Deinem nehme ich an, aber ja ich bin wieder zuhause :D

Klar für die kleinen Diamanten ist das eine grandiose Arbeitserleichterung und wirkt verblüffend echt!! Tolle Arbeit.

•  
      CommentAuthorill66
    • CommentTime16. Sep 2007
     URL
    .... diamonds are a girl's best friend *sing*check check up: iLL-ATTACK.de
    •  
      CommentAuthortobias
    • CommentTime2. Dec 2007
     URL
    Ich bin gerade noch über diesen Diamanten gestolpert:
    http://raikardesigns.blogspot.com/2007/11/design-brilliant-cut-diamond-with.html
    • CommentAuthorCoco
    • CommentTime2. Dec 2007 bearbeitet
     URL
    Jau, hab ich auch schon entdeckt, gefällt mir auch. :)System:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    • CommentAuthorCoco
    • CommentTime3. Dec 2007 bearbeitet
     URL
    Clipart of the week ! Hab ich gar nicht mit gerechnet. :oops:
    http://www.openclipart.org/System:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    •  
      CommentAuthortobias
    • CommentTime3. Dec 2007
     URL
    Herzlichen Glückwunsch.
    •  
      CommentAuthorflomar
    • CommentTime3. Dec 2007
     URL

Clipart of the week ! Hab ich gar nicht mit gerechnet. :oops:

…und es wird nich das letzte deiner Werke sein! :lol:

• CommentAuthorCoco
    • CommentTime3. Dec 2007 bearbeitet
     URL
    Mensch das ist aber ein Lob...dankeschön.
    Aber leider (?) werd ich mich demnächst verstärkt dem Webdesign widmen. Mach ich übrigens auch mit Inkscape und vielleicht entsteht dadurch ja auch ein Tutorial darüber...wer weis...System:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    • CommentAuthorArtman
    • CommentTime4. Dec 2007
     URL
    Das ist absolut Genial!!!!!
    Super Tutorial.

Gruss mr.manders
    • CommentAuthorCoco
    • CommentTime13. Dec 2007 bearbeitet
     URL
    Ich hol`s noch mal hoch weil ich gestern eine Mail erhalten habe.
    Darin wurde mir mitgeteilt, dass das Bild in der Ausgabe 2/2008 des Magazins LinuxUser in Verbindung mit einem Inkscape Artikel veröffentlicht wird.
    Ich bin tierisch gespannt...:DSystem:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    •  
      CommentAuthorThorstenS
    • CommentTime13. Dec 2007
     URL
    Hast du die Zeitschrift abonniert oder soll ich dir die Seite dann einscannen ;)
    Gestern kam übrigens die Ausgabe 1/08 zu mir, d.h. in ca. 4 Wochen ist es soweit.

Es wird auch Zeit, dass die mal vernünftige Bilder benutzen :lol: , seit Jahren haben die irgendwelche verquärkten Hühnerbilder... :shifty:
    • CommentAuthorCoco
     URL
    Ja, das wäre wirklich supernett wenn Du mir den Scan schicken kannst. Ein Abo hab ich eigentlich von keiner Zeitschrift, bin da echt zu geizig :giggle:...
    Umso mehr schau ich natürlich Online.System:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    •  
      CommentAuthorflomar
     URL

Es wird auch Zeit, dass die mal vernünftige Bilder benutzen :lol: , seit Jahren haben die irgendwelche verquärkten Hühnerbilder… :shifty:

Wie wahr!! Die haben schon mal einen Artikel über Vektorgrafik gemacht und dann irgendwelche häßlichen Tomaten hingekrixelt – peinlich is das (für Inkscape)!!

Gruß, Flo

•  
      CommentAuthortobias
     URL
    @ThorstenS
    Bitte nicht einfach die Seiten einscannen und hier veröffentlichen, das ist eine Urheberrechtsverletzung und kann unangenehme Folgen haben.

@Coco
    Wenn die ein Bild von dir benutzen schick doch einfach eine nette Mail an die Redaktion, dass Sie den Artikel im Netz veröffentlichen sollen. Das hab ich auch schon mal gemacht und das hat auch ganz gut geklappt.
    •  
      CommentAuthorThorstenS
     URL
    Danke für die Info Tobias, das hätte ich auch nicht getan, er bekommt es per Mail - für die JahresCD 2007 ist es ja leider zu spät dran, daher der scan.

Ich habe allerdings schonmal gegen 2002 einen interessanten Artikel aus dem LinuxMagazin eingescannt und in einem Forum online stellen dürfen. Der Verlag sagte damals, dass ein Forum nur von einer überschaubaren Gruppe genutzt wird und somit die Veröffentlichung kein Problem sei. Dafür habe ich aber extra angefragt, mittlerweile stehen ja alle Linux{User,Magazin} Artikel nach einem Jahr automatisch auf der Webseite bereit.

@Flo: den Artikel habe ich auch gesehen :giggle:
    •  
      CommentAuthortobias
     URL
    Wenn du vorher nachfragst und die ihr OK geben ist das ja auch in Ordnung. Die scheinen da wirklich ehr liberal zu sein.
    •  
      CommentAuthorill66
    • CommentTime28. Dec 2007
     URL
    verrät jemand re-noobed ill, wo dieses randomize zu finden ist (bzw wie das auf deutsch heißt)...? :oops:check check up: iLL-ATTACK.de
    • CommentAuthorCoco
     URL
    http://kaioa.com/node/13 Stand schon ganz oben im ersten Post. Brauchst nur die entsprechenden Dateien in die Inkscapeverzeichnisse abzulegen. In der 0.46 ist das aber schon direkt mit "eingebaut". Gruß, ChrisSystem:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    •  
      CommentAuthorforestgreen
    • CommentTime28. Dec 2007 bearbeitet
     URL
    :?: > re-noobed < :?:
    Washeisstndes?* You can only be young once, but you can be immature forever. *
    •  
      CommentAuthorill66
     URL
    uppsi^^°

nu hats geklappt.
    hach, ich mag sowas :)
    diamanten.png
    diamanten.png
    check check up: iLL-ATTACK.de
    •  
      CommentAuthorill66
    • CommentTime28. Dec 2007 bearbeitet
     URL
    @forest:
    noob(ie) = neuling, re = zurück/wieder.^^

weil ich doch so lang nichts mit inkscape gemacht hab, bin ich fast wieder sowas wie ein neueinsteiger ;):Pcheck check up: iLL-ATTACK.de
    • CommentAuthorremi
    • CommentTime13. Jan 2008
     URL
    • CommentAuthorCoco
    • CommentTime13. Jan 2008 bearbeitet
     URL
    Tja, was soll ich dazu sagen?
    Die Cliparts von OCAL unterliegen nun mal Public Domain, also frei für jegliche Art von Nutzung. Aus diesem Grunde lade ich auch nicht mehr das meist dort hoch, sondern veröffentliche lieber unter eigenen CC-Lizenzen. Fette Werbung ist auf der Seite zwar nicht sehr nett, aber legitim solange der Betreiber die Bilder nicht zum Verkauf anbietet. Und was der Mensch sich letztlich davon verspricht weis ich nicht. Hat ja sonst nicht viel interessantes zu sagen und von der Adsense Google Werbung wird er garantiert nicht reich.:lol:System:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    • CommentAuthorneedcoffee
    • CommentTime14. Jan 2008
     URL
    Welche Werbung? Irgendwie scheint mein Adblocker die nicht durchzulassen. :D
    Ich glaube da ist halb oder ganz OCAL gespiegelt...naja, immerhin hat man dann noch ne Anlaufstelle fals OCAL mal wieder nicht erreichbar ist.
  1.  URL
    Als erstes habe ich gedacht das Herz wär nen Foto. :eek:
    Komm aus m staunen nich mehr raus
    • CommentAuthorCoco
    • CommentTime24. Jan 2008
     URL
    Dankeschön. Mit viel Übung, ein wenig Talent und Spaß daran kann man das nach kurzer Zeit auch. Ich selbst zB arbeite fast alle Tutorials von anderen einmal durch. Gute Adressen sind oben in der Linkliste aufgeführt. Gruß, CocoSystem:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    • CommentAuthorCoco
    • CommentTime10. May 2009 bearbeitet
     URL
    Wollt Euch nur mal kurz was zeigen:
    Diamant auf Buch ...
    Kommt der Euch bekannt vor ? :D
    Der Autor hatte diesen Klunker hier gefunden (vielen Dank nochmal ) und die zuständige Grafikerin hat
    den Diamanten dann "eingebaut".
    Nur so, um mal zu zeigen das man mit Inkscape durchaus auch was auf die Beine stellen kann.
    Gruß und schönen sonnigen Sonntag noch ! :)System:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
    •  
      CommentAuthortobias
    • CommentTime11. May 2009
     URL
    Ich hoffe, du kannst ein paar von den Büchern abzwacken. dann könnte man mal wider einen Wettbewerb machen. ;)
    • CommentAuthorCoco
    • CommentTime11. May 2009 bearbeitet
     URL
    Na, mal sehen. Auf der Rechnung habe ich das mit draufgeschrieben das die welche mitschicken.
    Aber Du wirfst doch die Tage sicher mal Gimp an um erstmal ne Fotomonage zu machen, oder? hehe...System:Win XP / Ubuntu Studio 10.04 Chrisdesign Blog Picfrip.org
Kommentar hinzufügen
    Benutzername Passwort
  • Kommentar formatieren als