Farbe von Pfeilspitzen ändern
  • Andre78 Oktober 2007
    Hallo miteinander,

bei der Recherche nach dem Problem das die Pfeilspitzen einer Linie permanent schwarz bleiben egal welche Farbe die Linie hat, bin ich auf ein Posting von September 2006 gestoßen. Dort hatte jemand das selbe Problem, er wurde damals jedoch auf ein Posting von September 2005 verwiesen. Dort wurde dieses verhalten als ist zustand erklärt (oder man könnte die SVG dateien per Hand im Editor manipulieren, hmpf). Soweit...

Jetzt wollte ich wissen, ob sich an dem Problem in den letzten zwei Jahren irgendwas getan hat bzw. wie die anderen damit umgehen (einfach nur schwarze Pfeile malen ist ja nun nicht gerade der Weisheit letzter Schluss). Oder ist es so ungewöhnlich Inkscape auch für Pfeildiagramme etc zu benutzen?

Grüße André
  • webmichlwebmichl Oktober 2007
    Ich glaube, ich war das im September 2006... ;)

Jedenfalls - mit "Kontur in Pfad umwandeln" und anschliessender Zuweisung einer Füllfarbe kann man das Problem relativ zügig umgehen.
  • ahoaho Oktober 2007
    Effects->Modify Path->Color Markers to Match Stroke

Gibts seit 0.45 wenn ich mich recht entsinne.
  • webmichlwebmichl Oktober 2007
    Ahäm....man sollte bei Updates wirklich mal alle neue Funktionen realisieren...

In der deutschen Version heisst's "Färbe Markierungen wie Striche" - eigentlich eindeutig...:oops:
  • Twink März 2009
    @ aho und webmichl,

danke Euch, ist zwar schon ne Weile her, der Thread hier, aber Eure Hilfe kam für mich trotzdem gerade zur rechten Zeit :D

Gruß,
    Twink
  • Lumich Juli 2010
    [quote][cite]

In der deutschen Version heisst's "Färbe Markierungen wie Striche" - eigentlich eindeutig[/quote]

und wo genau finde ich das?
  • Ganz einfach: Im Menü unter

Erweiterungen -> Pfad modifizieren -> Färbe Markierungen wie Striche
  • Lumich Juli 2010
    Super, vielen , vielen Dank!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion