da fängt ja mein problem an.mahoni schrieb:
ich will das mein exportiertes bild die maße von 107x150 und 300 dpi hat.
weil so wäre das bild um die 445x625 groß.
Ja, als Export geht nur PNG.so wie ich mitbekommen habe kann man die bilder nur als png exportieren, richtig?mahoni schrieb:
Genau, du kanst/musst es mit einem beliebigen anderen Programm dann in ein tiff oder jpeg konvertieren.oder muss ich die bilder dann noch beispielsweise mit gimp in einem anderen format abspeichern?mahoni schrieb:
Wie denn jatzt?also könnte ich das ausgegebene bild so an die druckerei rüberschicken?mahoni schrieb:
107x150 was? Von welcher Einheit sprichst du da jetzt.und die könnten dann wiederum das bild mit den falschen abmessungen, aber richtigen proportionen, wieder in die ausgangsgröße von 107x150 umwandeln?mahoni schrieb:
also das ausgegebene (exportierte) bild is ja nun 1264x1771 mm in 300 dpi.mahoni schrieb:
mahoni schrieb:
aber die originalgröße betrug ja vorher 107x150 mm in 90 dpi.
wäre es denn jetzt möglich das exportierte bild einfach so an die druckerei rüberzuschicken, sodass die wieder auf 107x150 runterskalieren und trotzdem noch bei 300 dipi bleiben?mahoni schrieb:
Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!
Alle Diskussionen2,988
Inkscape/SVG Allgemein2,683
Hilfe & Fragen1,716
Design409
Tutorials111
Technische Fragen230
OFF-Topic188
Rund ums Forum117
Inkscape
Links
Communities
Gimp