Inky wird es ähnlich gehen?fZap schrieb:
fZap schrieb:
Du hast recht tobias, das ist der springende Punkt. Ich z. B., kann das Wiki administrieren und ein paar Dateien verschieben, aber weder Datenbanken pflegen/erstellen, noch Server neustarten oder umkonfigurieren. Inky wird es ähnlich gehen?
Trotzdem kann man ja abschätzen ob es potenziell Leute gibt, die zukünftig mehr Aufgaben wie Administrieren usw. übernehmen wollen. eRin ist absolut nicht erreichbar. Ich werde ihm dieses WE einen Brief (nein nicht E-Mail) schreiben, er möge sich bitte melden. Dieser Zustand ist eigentlich nicht akzeptabel. Vielleicht hat eRin kein Interesse mehr an dem Projekt? Dann könnte er wenigstend jemanden von uns die Domain überlassen und dann zieht die Seite eben um.
Und das Träumen wollen wir uns doch nicht verbieten lassen …;-)
Da ich so gut wie gar nicht das gimpforum besuche oder verwende, das aber in den Kommentaren jetzt zweimal postiv bewertet wurde: Warum ist das gimpforum besser oder besser organisiert als das inkscape-forum?
Hallo Leute,Jehu schrieb:
Es wurde schon angesprochen, die OpenSource-Grafikprogramme unter einem Community-Dach zu vereinen. Das halte ich aus dem gerade angesprochenen Punkt für sinnvoll und stimme eRin in einem weiteren Punkt ebenfalls zu: Kräfte bündeln macht Sinn.
Deshalb rege ich an, vielleicht den Mut zu besitzen, und den Foren-Anteil generell zu minimieren, vielleicht sogar komplett darauf zu verzichten und die Community-Idee zu modernisieren. Konkrete Vorschläge dazu kann ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt beisteuern, auch (oder besonders) was die technische Umsetzung angeht.Jehu schrieb:
Forum und Wiki müssten stärker miteinander verschmelzen, z. B gleiche Syntax (Creole) und single-sign-on
Deckt sich das mit dem Gruppenbegriff aus Buddypress? Unabhängig davon bietet Buddypress theoretisch jedem Benutzer ein eigenes WordPress Blog. So eines könnte man projektbezogen eröffnen und dann mit Hilfe der Benutzerrechte sauber administrieren.Es müsste eine Art interests-groups geben, damit solche tollen Projekte wie code:free nicht im Sande verlaufen und von anderen Benutzern unterstützt werden
Entspricht das eventuell den Profilen in BuddyPress? Klingt auch nach einem Job für das persönliche Blog, dass BuddyPress jedem User theoretisch zur Verfügung stellt.Die Benutzer könnten einen eigenen Bereich außerhalb des Forums gebrauchen, wo sich sich mit Ihren Arbeiten präsentieren könnten, so wie bei deviantart
Ich finde die bisher zusammengetragenen Ideen äußerst gut!Jehu schrieb:
Wäre es zu viel verlangt, wenn wir uns zu einem Kick-Off Meeting an einem Samstag oder Sonntag persönlich treffen?
Aber: Bevor wir in die Überlegungen zu den Techniken (Foren-Software, Wiki, CMS u.s.w.) einsteigen, schlage ich vor, dass wir zuerst die gewünschten Funktionalitäten zusammentragen. Denn erst danach könnte man nach dem/den wirklich passende(n) Software-System(en) suchen.Jehu schrieb:
Also wenn ich mich recht erinnere, wohnen wir zwei beide nicht allzuweit auseinander... aber man kann ja schlecht den Rest der Welt in unsere Ecke lotsen? ;) Fair wäre ja dann für jeden eine Mitte zu finden.
Gibt es sowas schon irgendwo, dass man sich da mal ein Bild von machen kann, oder ist das noch eine Idee?houz schrieb:
Granjow schrieb:
Ein Portal mit Single-Sign-In muss unbedingt her. Ich habe schon vor langer Zeit darüber nachgedacht, aber dabei bliebs dann eben;)
Wie stehts mitOpenID? Vielleicht könnte man das einbauen für eine erleichterte Anmeldung.
Granjow schrieb:
Ich bin Programmierer.
Allerdings habe ich bisher nur selten etwas mit PHP gemacht. Vielleicht findet sich aber trotzdem noch was, wo ich helfen kann.
Granjow schrieb:
edit: @Jehu: Das klingt schon interessant. Aber wär das auch praktisch machbar, ohne Wochen Programmierarbeit darin zu investieren? Sprich, gibt es ein solches System bereits?
Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!
Alle Diskussionen2,988
Inkscape/SVG Allgemein2,683
Hilfe & Fragen1,716
Design409
Tutorials111
Technische Fragen230
OFF-Topic188
Rund ums Forum117
Inkscape
Links
Communities
Gimp