Fotobuttons direkt aus .jpg möglich?
  • TinaK. Februar 2010
    Hallo,
    ich bin absoluter inkscapeneuling (und noch dazu weiblich*g*) und habe eine bzw mehrere Fragen:
    zunächst mal die aus dem Betreff oben-ich möchte möglichst realistische Fotobuttons aus meinen Bildern herstellen-
    also eigentlich nur mit dem Bildausschnitt gefüllte Kreise,die ich noch mit Text versehen will.Ich hab zwar hier im Forum schon eine Anleitung für diese gefüllten Kreise gefunden,aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken-irgendein Schritt scheint in dieser Anleitung zu fehlen-meist bekomme ich als Fehlermeldung "Überschneiden kann nicht durchgeführt werden,da ein Objekt kein Pfad ist"-obwohl ich 100% alles in Pfade verwandelt hab...und ausserdem,wenns denn mal teilweise geht (dann bekomme ich immerhin schon mal eine rechteckige und tatsächlich realistische Überschneideung...),
    dann anscheinend auch nur wenn ich vorher vektorsiere-aber dann sehen die normal sehr hochauflösenden Fotos ätzend aus.Bitte also ein kurzes Tutorial in Einzelschritten,wo nix fehlt.

Und der zweite Teil:Gibts schon irgendwo eine ebenfalls für weiblich und (dunkel)blond geeignete Anleitung,wie man Visitenkarten mit Foto und Text erstellt?Möglichst auch direkt aus .jpg

Danke schonmal für die Antworten,die ich hoffentlich bekomme!;)
    Achja-sytem ist Windows XP mit SP2 und an sich schein ich keine Probs zu haben mit dem Prog!
  • Coco Februar 2010
    Zwei kurze Antworten:
    1. Nicht Überschneidung verwenden sondern "Ausschneidepfad", da muss nichts vektorisiert werden.
    2. http://www.inkscape-forum.de/discussion/1564/anfaengerproblem-bei-visitenkarten/#Item_11

PS: Ich bin auch dunkelblond aber glaub mir, das schadet nicht !:D

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion