Auf Mac OS X: 'GhostScript' via MacPorts installieren, dann stehen 'PS' und 'EPS' als Dateiformate im 'Öffnen…' Dialog zur Verfügung (unter Windows kann man den GhostScript-Installer verwenden). Im Detail benötigt Inkscape 0.47 'ps2pdf' aus dem GhostScript-Paket, um PS/EPS Dateien öffnen zu können.Ich wüsste jetzt auch nicht wie man Inkscape überredet EPS darzustellen.Frank Beckmann schrieb:
Soweit ich weiss hat GIMP on OS X ein abgespecktes 'GhostScript' Paket für den PS/EPS Import/Export mit dabei (inside Gimp.app, steht daher anderen Applikationen nicht zur Verfügung).Aber GIMP kann eine von Inkscape erzeugte EPS Datei öffnen.Frank Beckmann schrieb:
Komisch, bzw. mir unverständlich ist aber, daß man eine Vektordatei mit Inkscape erstellt, diese dann aber als pdf speichert....verstehe ich nicht. Also ich meine, wenn man aus einer Audio-Datei beim speichern eine MP3 macht, dann ist es eine MP3....wieso ist eine als pdf gespeicherte Datei immer noch eine Vektordatei....*grübel*?Rage schrieb:
Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!
Alle Diskussionen2,988
Inkscape/SVG Allgemein2,683
Hilfe & Fragen1,716
Design409
Tutorials111
Technische Fragen230
OFF-Topic188
Rund ums Forum117
Inkscape
Links
Communities
Gimp