[gelöst] Unschärfe verschwindet beim Speichern als pdf
  • julianhd Mai 2010
    Hallo,

ich habe ein Problem wenn ich Zeichnungen in Inkscape als pdf speichern möchte. Wenn ich z.B. ein Rechteck unscharf mache um einen Schatten effekt zu erhalten wird dies beim speichern als pdf u einem normalen, schwarzen Rechteck. Beim speichern als eps/ps und späteren wandeln in ein pdf bleibt das Problem bestehen. Im Anhang ein Muster.
  • das problem hatte ich auch schonmal. ladt dir den neuesten acrobat reader runter und speichere die pdfs in inkscape als 1.4 ab. so solltest klappen.
  • Coco Mai 2010
    Falls Du Windows nutzt kann es auch helfen wenn Du Dir mal FreepdfXP ansiehst. Das "druckst" Du quasi als Pdf.
  • ~suv Mai 2010
    vielleicht hilft auch...
    [ulist][*]eine aktuelle Version von Inkscape benutzen (test.svg wurde mit Inkscape 0.47pre3 erstellt - seither hat sich doch einiges noch verbessert)
    [*]in den PDF-Export-Optionen ein Häkchen bei 'Filtereffekte in Raster umwandeln' nicht vergessen
    [/ulist]
  • ist die neueste version nicht 0.47?^^
  • ~suv Mai 2010
    Plantsmeat schrieb:
    ist die neueste version nicht 0.47?
    Ja, aber '0.47pre3' war die dritte 'Beta'-Version von 0.47 (und das war nicht mal die letzte Beta-Version, es gab auch noch '0.47pre4')... daher bedeutend älter als 0.47 und 'unstable' weil 'Prerelease' (d.h. Testversion vor dem Erscheinen der offiziellen Version 0.47)
  • dann entschdulige.^^
  • julianhd Mai 2010
    Hi, danke für die Hilfe die Lösung:

ich hab die aktuelleste Version (Snapshot vom 22.05 oder so) benutzt, da funktioniert das anstandslos.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion