"Bitmap vektorisieren" bringt zuviele knoten
  • abraess Juli 2010
    Hallo, ich bin neu in der Anwendung von Inkscape habe da vor immer mit Gimp gearbeit jetzt mochte eine meiner Zeichnung Logo mach. Mit "Bitmap vektorisieren" klappt das nach einigen suchen auch ganz gut. Nur sind jetzt jetzt zu viele Knotenpunkte drin. Wenn ich wie andern bei Tutorials nachzeichen würde, ich hätte sich nur einzentel der Konten, das würde mich aber dann Stunden an Arbeit kosten. Gibt da keine einfacher Weg? Ich habe als Option nach Farbe beim "Bitmap vektorisieren" gewählt.
    Danke
    Andreas Braess
  • tobiastobias Juli 2010
    Es gibt unter Pfad->Vereinfachen (Strg-L) eine Funktion, die die Anzahl der Knoten verringert.
  • abraess Juli 2010
    das habe ich gemacht nur dann waren statt über 700 Knoten nur über 500 :) und noch immer einer nach dem andern. :D Geht noch irgendwie beinflussen
    Ich habe jetzt mal das Bild angehängt.
    1699 x 2475 - 419K
  • spktkpktspktkpkt Juli 2010
    Evtl. wäre GIMP angebrachter, fals du es nicht als Vektorgrafik benötigst...sonst mach es per Hand, Übung macht den Meister.
    17K
  • abraess Juli 2010
    Danke dann ich muss wohl wirklich mit der Hand ran. Auch Gimp war das mit Pfaden wohl ganz schöne Arbeit. In Gimp bin auch fortgeschritten Schüler was meine können betrifft. :) Ja wollte Svg weil da in jeder Größe haben kann. Gib vielleicht noch was in Gimp kann um Inkscape einfach zu haben. :) Das bei andern Zeichnungen gleich machen kann?
    Danke
  • chrism August 2010
    :tool_tweak:
  • testerus August 2010
    abraess schrieb:
    das habe ich gemacht nur dann waren statt über 700 Knoten nur über 500:)und noch immer einer nach dem andern.:DGeht noch irgendwie beinflussen

Man kann Pfad vereinfachen auch mehrfach ausführen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion