Objektverbinder enden mal am Rand, und mal in der Mitte
  • spoogy Juli 2010
    Hi, liebe Leute.

Warum enden die Objektverbinder mal am Rand und mal in der Mitte eines Objektes?

Vorallem läuft das ziemlich inkonsequent. Es ändert sich dann hin und wieder, wenn ich das Objekt verschiebe. Nicht gut!
  • ~suv Juli 2010
    Du verwendest ein aktuelles development build (snapshot) von modevia oder 0.48pre1?
    Siehe Bug #591586 in Inkscape: “[connectors] 'z' segments closing a path are ignored

Falls nicht und dieser Fehler mit Inkscape 0.47 auftritt, könntest Du bitte das SVG Dokument anhängen?
  • spoogy Juli 2010
    Richtig, ich verwende die development builds von modevia.

(Das einzig aus dem Grunde, da beim stable release 0.47 den LaTeX-PDF Export nicht funktioniert, wobei ich gerade mit Entsetzen feststelle, dass das in dem neusten Snapshot entfernt wurde aus der "Speicher Unter" Optionsliste :-( )

Sollte ich lieber eine andere Version benutzen? Oder gibt es eine Lösung? Das Anfügen eines kleinen Anteils von xy, wie es in dem Link vorgeschlagen wird, versteh ich nicht wie das funktioniert.

Ansonsten bin ich nicht erpicht darauf, die neuste dev-build-version zu benutzen. Ich brauche lediglich den LaTeX-PDF Export (kein PSTricks)

Danke!
  • ~suv Juli 2010
    spoogy schrieb:
    Oder gibt es eine Lösung?
    Nein, der Bug ist nicht gefixt, und wird sehr wahrscheinlich auch in der 0.48 release version drin sein.

spoogy schrieb:
    Sollte ich lieber eine andere Version benutzen?
    Alle development builds bis zu und einschliesslich r9075 sollten diesen Fehler noch nicht aufweisen.

spoogy schrieb:
    Das Anfügen eines kleinen Anteils von xy, wie es in dem Link vorgeschlagen wird, versteh ich nicht wie das funktioniert.
    Das bedeutet, wenn Du im Rechteck-Werkzeug (Optionsleiste) einen kleinen (minimalen) Radius Rx oder Ry für abgerundete Ecken eingibst, tritt dieser Fehler bei Rechtecken nicht auf (aber weiterhin bei Stern/Polygon und mit dem Füller gezeichneten geschlossenen Pfaden, die mit einem geraden Segment schliessen).

spoogy schrieb:
    Ich brauche lediglich den LaTeX-PDF Export (kein PSTricks) (…) wobei ich gerade mit Entsetzen feststelle, dass das in dem neusten Snapshot entfernt wurde aus der "Speicher Unter" Optionsliste
    Hmm, Du meinst die neue Export-Option für PDF/PS/EPS ("PDF+LaTeX: Text in PDF weglassen und LaTeX Datei erstellen [x]" bei den Export-Optionen für PDF) oder was anderes? Ich hab kein LaTeX installiert hier, und weiss nur davon - neu in 0.48(+devel) - und vom "LaTeX mit PSTricks-Makros (*.tex)" Export-Format (existiert in 0.47 und 0.48(+devel)).
  • spoogy Juli 2010
    Ok, vielen Dank für den Workaround als Trost, neben der ernüchternden Meldung, dass es in allen dev.-builds und sogar wahrscheinlich in der nächsten release noch nicht gefixt sein würde.

Hmm, Du meinst die neue Export-Option für PDF/PS/EPS ("PDF+LaTeX: Text in PDF weglassen und LaTeX Datei erstellen [x]" bei den Export-Optionen für PDF) oder was anderes?

Richtig, ich meine genau das. Jetzt hab ichs auch wieder gefunden, sorry für die Verwirrung. Es steckte hinter der PDF-Funktion. Ich dachte, es wäre eine eigene Option namens PDF+LaTeX oder ähnlich.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion