Willst du hier mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann log dich jetzt ein.
Andernfalls kannst du dich, hier registrieren.
LinksVanilla 1.1.5a Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
spoogy schrieb:- Kann ich eine Art Schablone für jedes Element basteln, was ich immer wieder verwenden kann? Also ein Multiplikationszeichen, ein Kästchen, ein Pfeil?Klar, du kannst sie ja als svg Datei abspeichern und bei Bedarf importieren.
spoogy schrieb:Ist es möglich, dass wenn man die Schablone ändert, dass sich alle anderen Objekte dann auch ändern? Wie eine Art "Alias" ?Nich Dateiübergreifend...soweit ich weiß. Innerhalb einer Datei geht es, wenn du mit Klonen arbeitest.
spoogy schrieb:- Oder gibt es eine andere Möglichkeit / Prozedur, wie man einheitlich solche Graphen zeichen kann?Keine Ahnung.Inkscape: Subversion, OS: Ubuntu
spoogy schrieb:Daher dachte ich, vielleicht kann man gleiches mit Inkscape machen. Aber das scheint mit meinen Anfängerkenntnissen auch (noch) unmöglichWahrscheinlich geht's schon, vielleicht nicht so "elegant" wie mit einem auf Diagramme spezialisierten Programm (Dia wäre sicher ein Kandidat…, auch auf OS X - mit MacPorts sollte es eigentlich gut zu installieren sein). Aber - ein bisschen Einarbeitungszeit für Inkscape musst Du Dir schon zugestehen...
1 bis 6 von 6