Inkscape + Uniconvertor = ungültige .plt?
  • PILLs August 2010
    Guten Abend.

Ich habe mir neulich einen Plotter gekauft. Um genau zu sein einen Cogi E 720 Plotter. Dies ist nach Hersteller ein HPGL Plotter.
    Zum laufen bringen konnte ich den bisher mit folgenden 2 Programmen: SignCut und SignantCut.

Das Problem bei SignCut ist lediglich dass diese Software nicht frei ist und zusätzlich auch noch Geld kostet.
    Signantcut ist kostenlos. Leider ist Signantcut scheinbar nicht in der Lage die von Inkscape exportierten .plt Dateien einzulesen.
    Mit .plt Dateien aus einer anderen Quelle ging dies jedoch einwandfrei. Also suche ich nun den Fehler bei Inkscape. Leider finde ich den nicht alleine und hoffe dass ihr mir behilflich sein könntet.

Nützliche Informationen:
    Betriebssystem: Ubuntu 10.04 LTS - Lucid Lynx
    Inkscape: Inkscape 0.47 r22583 (Apr 4 2010)
    Uniconvertor: UniConvertor 1.1.5

Ich habe auch versucht den Weg via Hpgl-distiller zu gehen, aber dies hat leider auch nicht funktioniert. War aber bestimmt meine Schuld da ich mich nicht sehr gut darin auskenne.

Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar und würde gerne in Erfahrung bringen ob ihr auch schon irgendwelche Erkenntnisse in Richtung .plt gesammelt habt. Es gibt ja noch nicht mal ein paar Converter die in dieses Format konvertieren können.

Mit freundlichen Grüßen. :)

PS.: Die .plt Datei aus dem Internet war auch ganz anders aufgebaut als die .plt von Inkscape. (Wieso - und, liegt darin evtl. des Rätsels Lösung?)
  • tobiastobias August 2010
    Ich hab gerade nochmal gesucht und InkCut gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter:
    http://sourceforge.net/projects/inkcut/
  • PILLs August 2010
    Vielen Dank Tobias.
    Ich werde InkCut dann mal testen und im nachhinein meine Resultate schreiben :).

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion