Inkscape V 0.47 verursacht Bluescreen
  • medium August 2010
    Hallo zusammen, :)

Zunächst muss ich vorausschicken, dass ich in Sachen Inkscape blutiger Anfänger bin. Bis dato verwendete ich die Version 0.46 ohne größere Probleme. Gestern installierte ich Version 0.47 und erlebte böse Überraschungen. Schon das Installieren dauerte ungewöhnlich lange, ca. 2-3 Minuten! Danach funktionierten die Infoszeilen beim Berühren der Werkzeugsymbole nicht mehr. Insgesamt wurde auch das Öffnen der Fenster immer träger.

Beim Aufziehen eines Rechtecks wurde letztlich nur noch eine von mir erstellte fette Kontur anstatt der Füllung angezeigt. Verzweifelt versuchte ich Inkscape schon beim Aufziehen zu einer Füllung zu bewegen - ohne Erfolg. Erst nach einer jedesmaligen Verwendung des Verlauftools mit der Maus lies sich anschließend die Füllung anwenden, aber zu dem Preis, dass mein Bildschirm plötzlich mit einem Bluescreen "gefüllt" wurde. So habe ich mir ehrlich gesagt eine Füllung nicht vorgestellt. ;) Heute installierte ich mutig wieder die Version 0.46 in der Hoffnung, dass sich das Problem erledigt hat - aber seltsamerweise erschien die Kontur wieder ohne Füllung, sogar in der selben Farbe. Was kann das sein? :confused:

Gibt es nach eurer Erfahrung ähnliche Probleme mit den besagten Versionen?

Viele Grüße
    medium

mein Computersystem:

Betriebssystem: Windows XP Pro - Service Pack 3
    CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2266 MHz
    Arbeitsspeicher: 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 GT (512 MB)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter