Bild in Schrift einfügen
  • fliege_m August 2010
    Ich würde gerne ein Bild in eine Schrift einfügen, jetzt habe ich zwei tutorials versucht aber irgendwie mache ich was falsch. Jetz werd kommen, wir wissen nicht was du falsch machst, aber hat vll jemand noch ein Turtorial dazu?

http://www.youtube.com/watch?v=ib5fiNtKThA&feature=related
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2467&titel=Inkscape-Grundlagen_textfoermig-schneiden wurde es erklärt weiter unten mit der Biene, aber es klappt nicht

Ich hoffe das man die Links einfügen darf, falls es nicht so ist, bitte ich um Entschuldigung und löschung der Links

Gruß Maddin
  • Versuch doch mal folgendes: Lade Dein Bild und platziere Text darüber. Wähle dann beides aus und gehe: Objekt->Ausschneidepfad-> setzen.
    Gehts so?

Gruß
    Frank
  • fliege_m August 2010
    Nein geht nicht, aber danke
  • GriM_ReaPerGriM_ReaPer August 2010
    text in pfad umwandeln?
  • fliege_m August 2010
    VIELEN DANK

Also Text "in den Pfad umwandeln" Text und Bild markieren dann auf Objekt->Ausschneidepfad-> setzen. Fertig ist es

VIELEN DANK :)
  • Also bei mir gehts ohne den Text umzuwandeln - sonst hätte ich das geschrieben. (MacOS10.5.x)

Gruß
    Frank
  • fliege_m August 2010
    Jetz habe ich ein ganz anderes Problem. Mein Inkscape hängt sehrrrr. Ich habe nur Inkscape auf und neben bei die Musik, sonst nix. CPU is auf max 20%.
    Jetz habe ich mich mal durch googel geschlagen, aber leider nur auf eine Seite gestoßen. Man sollte die Datei libgdk-win32-2.0-0.dll im Hex Editor ändern. Jetzt habe ich den Wert gesucht, wo man ändern sollte, aber wenn ich ihn suchen lasse findet er nix. Was jemand wieso Inkscape hängt. Vorallem ist mein PC sehrrrrr neu.
    Core 2 Quad CPU @ 2,66GHz
    4 GB Arbeitsspeicher
    WIndows 7 64bit

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion