bzr history RELEASE_0_48_BRANCHWas ich aber noch lieber sähe wäre eine HistoryFrank Beckmann schrieb:
Ich glaub, das ist ganz nicht das, was Du erwartest: Inkscape kann (und konnte bereits früher) RGB oder CMYK ICC Profile mit dem SVG Dokument verknüpfen (Dokument-Eigenschaften > Farbverwaltung) und die Farben sowohl als (fallback) RGB value und als 'icc-color()' im SVG Quelltext abspeichern (Füllung&Kontur > CMS). Diese Farb-Information wird jedoch nicht beim Epxort (Bitmap, PDF , etc.) verwendet. Aktuelle Scribus Versionen (ob 1.3.8 oder nur SVN weiss ich nicht), sollten diese SVGs importieren können und dabei die 'icc-color()' Farb-Definitionen übernehmen.Sehe ich das richtig??? CMYK und ICC Profile Unterstützung?Coco schrieb:
Bei meinem Mac bekomm ich allerdings ständig die Meldung "Inkscape ist auf einen Internen Fehler gestoßen".s16f schrieb:
0 libSystem.B.dylib 0x9906de50 _UTF8_mbsnrtowcs + 62
1 libSystem.B.dylib 0x990a5c88 mbsrtowcs_l + 100
2 libSystem.B.dylib 0x990a3782 __collate_mbstowcs + 149
3 libSystem.B.dylib 0x99012a6e strcoll_l + 121
4 libSystem.B.dylib 0x990129ef strcoll + 61
5 libglib-2.0.0.dylib 0x01f3869c g_utf8_collate + 124
6 inkscape-bin 0x0001aea1 findThings() + 945
7 inkscape-bin 0x0001b373 Inkscape::colorprofile_get_proof_profile_handle() + 627
8 inkscape-bin 0x0001c9e8 Inkscape::colorprofile_get_display_transform() + 1400
mv ~/.config/inkscape/preferences.xml ~/.config/inkscape/preferences-bkp.xml
Es gibt keine Snow Leopard Version, sondern die "normale" Leopard Version (Universal binary (32bit) für PPC und i386) läuft auf Leopard und Snow Leopard - so wie eine Menge anderer Anwendungen auch, für die es (noch) keine spezielle Snow Leopard Version gibt.Was hat das jetzt auf einmal mit 64bit zutun?Frank Beckmann schrieb:
Nein, Inkscape stürzt beim Laden der ICC Farb-Profile, die Sebastian auf seinem System installiert hat, ab (bzw. bei der Verarbeitung ihrer Pfad/Datei-Namen).Ich dachte das erzeugt vielleicht den Konflikt.Frank Beckmann schrieb:
Das ist auf Leopard nach jedem System/Security Update notwendig, wenn statt Apple's X11 eine aktuellere Xquartz Version installiert wurde.unter Leopard läuft X11 nach einem Sicherheitsupdate nicht mehr und muss neu installiert werden.Frank Beckmann schrieb:
Inzwischen wurde derselbe crash auch im bug tracker gemeldet:ich hoffe das hilft, falls jemand ebenfalls über das Problem stolperts16f schrieb:
Die Werkzeugleiste (toolbox) lässt sich nicht anders positionieren, es gibt nur diese Voreinstellungen:1. wie bekomme die Werkzeugleisten von links nach oben ?abraess schrieb:
Ich hoffe die Linuxversion ist bald als deb Paket oder direkt in den Repros.Coco schrieb:
Kann ich nicht bestätigen - Inkscape 0.48 und 0.48+devel stürzt bei mir auf Mac OS X 10.5.8 (i386) nicht häufiger ab als Inkscape 0.47 (im Gegenteil :-) ).0.48 stürzt auch bei mir unter OS 10.5.8 täglich mindestens 2 oder 3mal wegen "interner fehler" ab.Crispy schrieb:
was tun?Crispy schrieb:
Etwas mehr Informationen wären schon hilfreich, um einen Tip zu geben (Welche Version von Mac OS X, Xquartz und Inkscape hast Du installiert?).seit kurzem bekomme ich beim starten auch die meldung mit dem "internen fehler". daraufhin habeich xquartz aktualisiert und eine neue version von inkscape geladen und installiert. nichts. kein inkscape mehr.apbln schrieb:
ich schrieb doch, dass ich xquartz aktualisiert habe. der rest ist auch aktuell gehalten.apbln schrieb:
hat es was zu bedeuten das ich zweimal dieses x ding im programmeordner habe?apbln schrieb:
Und auf allen drei Macs startet die stabile Version von Inskcape (0.48.1) nicht? Hast Du meinen Vorschlag auf einem davon ausprobiert? Und womit hast Du die Farbprofile getestet? (Inkscape benutzt anderere Bibliotheken als native Anwendungen auf Deinem Mac - daher kann es in Inkscape zu Inkompatibilitäten kommen, während die Farbprofile in anderen Anwendungen (z.B. aus dem Hause Adobe) u.U. keine Probleme verursachen).habe inkscape auf drei verschiedenen macs installiert aber korrupe farbprofile konnten auf keinem gefunden werden.apbln schrieb:
Hmm, weshalb gerade diese Revision? (In meiner Einschätzung ist die eher instabil, da kurz vorher in r10326 der code auf einen neuen renderer aktualisiert wurde). Bitte nicht vergessen: Development snapshot builds sind nicht stabil (work in progress), können sich von Revision zu Revision ändern (inkl. neuer bugs oder regressions) und sind nicht für den produktiven Einsatz gedacht.ich habe jetzt eine Inkscape 0.48+devel r10330 installiert die funktioniertapbln schrieb:
Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!
Alle Diskussionen2,988
Inkscape/SVG Allgemein2,683
Hilfe & Fragen1,715
Design410
Tutorials111
Technische Fragen230
OFF-Topic188
Rund ums Forum117
Inkscape
Links
Communities
Gimp