Symbolleiste falsch positioniert (v 0.48)
  • mattmarr August 2010
    Hallo!

Seit dem mir hier unter Linux (OpenSuSE 11.2) Inkscape 0.48 automatisch eingespielt wurde, hab ich ein Problem das Stört.
    Wie man auf dem Screenshot sehen kann, sind zwei Symbolleisten (rechts) an falsche Position.

Wie bekomme ich die wieder an obere Position direkt unter das Menü?

Google als auch dieses Forum konnten mein Problem bisher per Suche nicht lösen.

Schon mal besten dank für die Hilfe.

Gruß
    Matthias
  • ~suv August 2010
    mattmarr schrieb:
    Google als auch dieses Forum konnten mein Problem bisher per Suche nicht lösen.
    Die Release notes 0.48 bieten eine kurze Beschreibung…

Im Menu 'Ansicht' kannst Du zwischen 3 verschiedenen Anordnungen umschalten:
    [ulist][*]'Ansicht > Vorgabe': Befehlsleiste und Werzeugseinstellungsleiste oben, Einrast-Kontrollleiste rechts (default 0.48)
    [*]'Ansicht > Benutzerdefiniert': Befehlsleiste, Einrast-Kontrollleiste und Werzeugseinstellungsleiste oben (wie 0.47)
    [*]'Ansicht > Breit': Werzeugseinstellungsleiste oben, Befehlsleiste und Einrast-Kontrollleiste rechts (netbooks, …)
    [/ulist]
    Die ursprüngliche Einstellung wird von den Bildschirm-Dimensionen (Verhältnis Höhe <-> Breite) abgeleitet (bei netbooks z.B. werden Befehls- und Einrast-Kontrollleiste rechts vertikal angeordnet)
  • wasat August 2010
    Hallo,
    mattmarr schrieb:
    Wie bekomme ich die wieder an obere Position direkt unter das Menü?

über 'Ansicht->Benutzerdefiniert', siehe dazu auch diesen Beitrag.
    Gruß, Andreas

Edit: Ups, das war zu spät...
  • mattmarr August 2010
    Oje...ich würd mal sagen, da war einer aber Blind. *peinlich*

Danke für die Aufklärung.

Gruß
    Matthias M.
  • SooniC August 2010
    auch hier ist Inkscape nicht uptotate, in anderen Programmen kann man sämtliche Leisten frei positionieren.
  • ~suv August 2010
    SooniC schrieb:
    auch hier ist Inkscape nicht uptotate, in anderen Programmen kann man sämtliche Leisten frei positionieren.
    And your point is...? Das Problem ist bekannt, aber löst sich nicht von selbst. Patches are welcome...
    Sorry, war kein sinnvoller Kommentar...

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion