Inkscape stürzt bei Öffnen/Speichern/Importieren ab
  • jimrah April 2006
    Jo, also ich hab von Inkscape gehört und war sofort begeistert. Also hab ich es mir downgeloaded und wollte es ausprobieren, da tritt das erste Problem auf....
    Jedes Mal, wenn ich etwas Öffnen/Speichern/Importieren will, stürzt Inkscape ab. Dann hilft nur noch Task-Manager oder Alt+F4. Ich habe schon im Forum gesucht und anscheinend bin ich der Erste mit diesem Problem.

Hoffe auf Antwort
    Phong
  • fZapfZap April 2006
    nach Taskmanager zu urteilen verwendest Du Windows. Welche Windows und welche Inkscape Version? Also wenn es eine Windows98 Version ist würde esmich nicht wundern.
  • tobiastobias April 2006
    Und vor allem woher hast du das Inkscape?
  • jimrah April 2006
    sry, dass ich mich erst so spät melde.

Also:
    1. ich hab WinXP und Inkscape Version 0.43-2
    2. Ich habe es von inkscape.org runtergeladen.... Download-->Windows .exe-Installer
  • tobiastobias April 2006
    Das sollte so alles in Ordnung, Benutzt du den sonst ihrgentwelche GTK Programme? z.B. Gimp oder Gaim Wenn ja, hast du da auch abstürtze?
    Du könntest auch mal versuchen Inkscape aus einer Konsole(cmd) zu starten und schaeun, ob es da Fehlermeldungen gibt.
  • fZapfZap April 2006
    Okay jimrah, ich biete Dir noch eine Lösung an, die bei mir geholfen hat. Ich habe nämlich gerade einen Windows-Rechner vor mir der ähnlich "Mukken" macht.

*Start->Ausführen" dann hinter *Öffnen*:

%APPDATA%

eingeben. Es wird automatische das Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten

geöffnet in dem manche Programme, so auch inkscape, ihre Konfigurationsdaten ablegen. Jetzt löscht Du das Verzeichnis "Inkscape" und startest Inkscape von neuem. Berichte mal ob das funktioniert!

Die Konfig-Daten werden beim nächsten Start neu erstellt
  • RT April 2010
    Ich habe das gleiche Problem jimrah und benutze ebenfalls winXP. Ich habe mir inkscape 0.47-3 von der inkscape homepage runtergeladen. Das Arbeiten mit inkscape funktioniert einwandfrei nur eben das Speichern nicht....
    Ich habe auch schon versucht den inkscape Ordner in den Anwendungsdaten zu löschen, das hatte aber keinerlei Einfluss auf den Fehler.
    Kann mir jemand weiter helfen??

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion