Wie starte ich Inkscape unter MacOS 10.3 ?
  • powerboe Oktober 2005
    Ich habe Inkscape im Netz gefunden, und wollte jetzt testen. Beim ersten Start forderte Inkscape nach X11, welches ich bei Apple geladen und installiert habe. Jetzt erwartet X11 eine Eingabe, aber welche? Wie bekomme ich Inkscape zum laufen?
  • cvoelker November 2005
    > Jetzt erwartet X11 eine Eingabe, aber welche?

Nöö, da haste was falsch gemacht. X11 will gar nichts von Dir. Wenn X11 nicht durch irgendein anderes Programm gestartet wird, dann wird es wohl ein Terminal öffnen, um überhaupt irgendwas sinnvolles zu tun. Aber das willst Du ja nicht.

Also wenn die Installlation von X11 ohne Fehler erfolgt ist, dann ist das doch schon mal gut. Jetzt einfach nur noch Inkscape doppelklicken und egal, ob X11 bereits läuft oder zu diesem Zweck gestartet werden muß wird Inkscape (nach gebührender Wartezeit) ein Arbeitsfenster öffnen. So ist das jedenfalls bei mir.

Wenn es bei Dir anders ist, dann beschreib es doch noch mal etwas genauer. Vielleicht kann Dir dann jemand helfen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion