[Tutorial] Vektorisieren eines Objekts für ein Icon/Logo/Homepage/Druck
  • flomarflomar April 2007
    h1()
  • fZapfZap April 2007
    Suuuuuper Tutorial,

    sehr gut finde ich die anschauliche Arbeitsweise (neudeutsch "Workflow"). ZB. in Abbildung 2: Dort sieht man wie man das Realbild in die Objektbestandteile "zerlegt" wird. Ein sehr typisches Vorgehen beim händischen Vekotrisieren. Als Anfänger macht man oft den Fehler, zuerst die komplette Außenkontur zu zeichnen, statt das Bild zu zerlegen.

    Danke!
  • flomarflomar April 2007
    Danke!

    Für "Inkscape-Tutorials":http://www.inkscape-tutorials.com/ wird das PDF bald nachgeliefert - eig. ist es ja schon fertig. Allerdings wirst Dread mit einer 32MB großen PDF keine Freude haben :lol:

    edit: Mit OpenOffice konnte ich die Dateigröße auf 600KB drücken, Downloadlink findet ihr am Ende des ersten Postings.
  • InkyInky April 2007
    Hat das übrigens einen Grund, warum das unter der Kategorie "Design" und nicht unter "Tutorials" geschrieben wurde?
  • flomarflomar April 2007
    bq. Hat das übrigens einen Grund, warum das unter der Kategorie "Design" und nicht unter "Tutorials" geschrieben wurde?

    Ja meine Schlampigkeit. Korrigiert.
  • needcoffee April 2007
    Nettes Tut, schön anschaulich :)
  • InkyInky April 2007
    flomar schrieb:Ja meine Schlampigkeit. Korrigiert.Kein Problem. ;)
    Deswegen habe ich ja nachgefragt. Ansonsten hätte ich es einfach bei nächster Gelegenheit in die richtige Kategorie verschoben. :D

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion