Inkscape mit Win XP Home
  • Philip3ds November 2005
    Seit ca. einem halben Jahr versuche ich mit irgend einer Inskape Version zu arbeiten. Heute versuchte ich es mit der Inkscape-0.43-1.win32.exe.
    Leider funzt die Hilfe auch da nicht. Es kommt im Taskmanager die Meldung "Keine Rückmeldung".
    Wenn ich eine Grafik auf die Arbeitsfläche bringe, diese markiere und Ausrichten will, passiert nichts. Was muss geschehen, dass auch ich Inkscape arbeiten kann. Zur Zeit habe ich das Tool wieder deinstalliert.
  • alnilamalnilam November 2005
    Was meinst du denn mit "die Hilfe funzt nicht" ich benutze auch Inkscape unter Win XP und habe keine Probleme mit der Hilfe.

    Und was das Ausrichten angeht: (Du meinst doch zum Beispiel das Zentrieren auf der Seite, oder?) Du kannst im Ausrichten-Dialog auswählen, ob Du an der "Auswahl" ausrichten willst. Das bringt bei nur einem ausgewählten Objekt keine Veränderung. Das Objekt wird nämlich in Bezug auf sich selbst zentriert. Und das ist es natürlich schon. Wenn Du aber an der Seite oder Zeichnung ausrichten wählst, dann wird die Auswahl in Bezug auf die Seite bzw. die ganze Zeichnung ausgerichtet.
  • Philip3ds November 2005
    Ok, das mit dem Ausrichten klappt jetzt. Aber das mit keine Rückmeldung ????? bei der Hilfe??
  • alnilamalnilam November 2005
    Kannst du die Hilfefenster überhaupt sehen? Ich habe nun auch ein bisschen rumprobiert und konnte Inkscape nicht mehr schließen, als ich ein Hilfefenster geöffnet hatte. Aber das ist nicht immer der Fall. Das Hilfefenster wurde zwar angezeigt, aber ich konnte es nur noch über den Tskmanager schließen... (und der sagte "keine Rückmeldung") - komisch...

    Werd mir jetzt mal inkscape 0.43 installieren *NeueFeaturesAusprobier*
  • Philip3ds November 2005
    Genau das Gleiche Problem "keine Rückmeldung" habe ich auch und leider schon seit langem und auch mit den Vorgänger Versionen.
  • tobiastobias November 2005
    Auf welchen Menüpunkt gehst du den da genau? Eigentlich öffnet die Hilfe nur ein weiteres Inkscape-Fenster und läd eine Datei. Das kann u.U. etwas dauern.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion