Sehhilfe
  • genigeni April 2007
    Als kleine Anerkennung für das Ding, was mir erst das scharfe sehen so richtig ermöglicht hab ich mal folgendes gebastelt:
    image

    Sieht zwar nicht ganz genauso aus - aber ich finde diese Art so richtig schön klassisch..

    (oder wers lieber etwas farbig und mit weniger Weichzeicher mag)

    Was sagt ihr?

    :cool: (<- er einzigste Smilie mit Brille..)
  • needcoffee April 2007
    Finde ich sehr gelungen. :yes:
  • webmichlwebmichl April 2007
    Sehr schön!

    PS: irgendwie witzig - als ich mich vorhin langweilte und überlegt hab, was ich zeichnen soll, war ne Brille auch in der engeren Auswahl. Das wären dann 2 fast zeitgleich gepostete Augengläser geworden... :D
  • matze73matze73 April 2007
    schön, sehr schön ....
    ich würde versuchen ne version ohne diese grüne mausmatte zu machen des sieht bestimmt edel aus mit dem schatten/reflektionen auf dem weissen untergrund.
  • genigeni April 2007
    matze73 schrieb:
    schön, sehr schön ....
    ich würde versuchen ne version ohne diese grüne mausmatte zu machen


    mit Schatten hat es zwar dann nimmer so gewirkt - aber nun sieht es fast aus wie ein Foto:
    image

    @webmilch: man nimmt halt das was naheliegend ist ;)
    einerseits hätte mich interessiert, wie es bei dir ausgesehen hätte - andererseits hätte ich "Angst" vor dem Vergleich.. ;)
  • matze73matze73 April 2007
    sieht echt edel aus ohne matte sehr fein .... !
  • Fredo April 2007
    Wirklich sehr gelungen!

    Was hältst Du davon, das auf openclipart.org zu veröffentlichen? Ich denke, genau sowas könnte die Qualität der Open Clip Art Library weiter nach oben treiben!
  • genigeni April 2007
    Fredo schrieb:
    Was hältst Du davon, das auf openclipart.org zu veröffentlichen?


    habs mal gemacht..
    ich hätte aber wahrscheinlich erst das PNG hochladen sollen - denn nun zeigt er mit der Thumb nicht richtig / nicht an.. oder kann ich das nachträglich noch erstellen (lassen)..?

    EDIT: habs raus gefunden - habe die Reihenfolge gedreht - nur leider wird das Bild dabei per HTML kleingedrückt.. :(
  • Coco April 2007
    Gibt es etl pixelgenaue Vorgaben für die Vorschau?
  • fZapfZap April 2007
    Gratulation: Vielleicht wird es ja das "Clipart of the week":http://openclipart.org/media/editorial/picks/3534

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion