Menüschrift viel zu klein! (inkscape 0.43)
  • alnilamalnilam November 2005
    Hallo! Ich habe mir gerade inkscape 0.43 unter Windows XP installiert. Jetzt ist plötzlich die Schrift in allen Menüs und Dialogen so klein und verschwommen, dass man sie gar nicht mehr lesen kann. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Was kann ich dagegen machen?

    Gruß, Alnilam
  • Eisbär November 2005
    Hi,
    ja das Problem habe ich auch, leider aber auch noch keine Lösung dafür gefunden. Dachte schon das könnte an WindowsBlinds liegen, aber auch ohne wblinds sind Menüs und die Popups kaum zu lesen.

    WinXp Prof. auf
    AMD Athlon64 3200+
    Radeon 9800 Pro

    Grüße
  • ill66ill66 November 2005
    is bei mir (linux) auch so.
    dacht aber, das wär normal bzw. läg an meinem monitor oder so, da ich das bei diversen anderen anwendungen auch hab....
  • alnilamalnilam November 2005
    Scheinbar ist das problem den Entwicklern bereits bekannt:

    http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1356907&group_id=93438&atid=604306

    aber ob man da wohl selbst irgendwas "auf die schnelle" ändern kann?
  • alnilamalnilam November 2005
    Laut Inkscape Mailingliste kann man hier eine Version von Inkscape für Windows runterladen:

    http://inkscape.org/win32/Inkscape0511221435.zip

    Sie entspricht der aktuellen Version, nur ohne das "Schriftenproblem". Die Schrift ist bei mir nun so groß, wie sie sein soll.
  • Eisbär November 2005
    @ Alnilam

    Recht schönen Dank für den Tip :-)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion