...
  • Artman Mai 2007
    ...
  • hphp Mai 2007
    Sieht sehr vielversprechend aus. Freue mich auf das Endergebnis!
  • apblnapbln Mai 2007
    ist das ne frau odern mann? :rofl:

    ich bin sowas von gespannt wies weitergeht.. ich schieb mal unauffällig ne flasche silikonöl rüber.
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    moniques_mutter schrieb:
    ist das ne frau odern mann?:rofl:


    Marilyn Manson?
  • flomarflomar Mai 2007
    Neinnein, dass ist schon klar eine Frau! Tolle Arbeit aber ich hätte da eine kleinigkeit zu bemängeln. Du hast dir soviel Mühe gegeben, vielleicht ist der Weichzeichner für die Haare nicht optimal, ein wenig Detail würde denk ich besser aussehen, als dieses schwammige Braun!
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    @flomar: ich glaube, der Gesichtsbereich ist noch in Arbeit... ;)
  • flomarflomar Mai 2007
    bq. @flomar: ich glaube, der Gesichtsbereich ist noch in Arbeit... ;)

    Ah na bitte :lol: Hab eben keine Geduld. Aber jetzt find ich schaut sie zu nuttig aus, die Schminke sieht schon seehr org aus, ansonsten ist das Gesicht der absolute Wahnsinn!
  • apblnapbln Mai 2007
    flomar schrieb:
    Aber jetzt find ich schaut sie zu nuttig aus, die Schminke sieht schon seehr org aus
    transig meinst du sicherlich. der pinke liedschatten wirkt transig. dafür das es freihand gezeichnet wurde, sehr schön gemacht. aber ich habe noch etwas zu meckern, nämlich den weichzeichner(bei inkscape) konnte ich noch nie leiden.. und gerade hier würden die scharfen kanten dem latex zum glanz verhelfen.
  • Artman Mai 2007
    ...
  • Marty Mai 2007
    sehr schöng geworden. aber den kritikpunkt von moniques_mutter teile ich auch. ich könnte mir aber vorstellen, daß es ziemlich cool aussähe, wenn um den schuh und die beine herum der weichzeichner bleibt aber nach hinten hin (zum gesicht der frau) alles schärfer wird. dadurch könnte ein glaubwürdiger tiefeneindruck entstehen.
  • Artman Mai 2007
    ...
  • Coco Mai 2007
    Also das Mädel ist ja ganz nett, aber irgendwie muß ich an diese Airbushed-Schießbuden-Kirmeswagen denken.
    Der Weichzeichner ist n super Ding, aber bei Deinem ersten Bild fand ich es besser umgesetzt.
    Und: bin auch gespannt..machtst Du eine komplette Story ? Ich hätte ja gerne n Fantasy-Comic im Stil Deines zweiten Werkes gesehen, das hat einen ganz besonderen Flair. Grandios !
  • Artman Mai 2007
    ...
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    Die Schminke ist so weit OK ( bin da aber auch kein Fachmann ), nur mit den Haaren würde ich noch was machen. Die sind - im Vergleich zum Rest - doch etwas flach/konturlos.

    Also - entweder Udo Walz kontaktieren oder selber noch mal Hand anlegen... ;)
  • ill66ill66 Mai 2007
    ganz tolles motiv -.-
  • Artman Mai 2007
    ...
  • ill66ill66 Mai 2007
    davon abgesehen, dass ich das motiv ätzend finde, hebt sich mM die frau nicht scharf genug (haha) vom hintergrund ab. das ist alles ein bisschen ZU verwaschen, die protagonistin verwächst quasi mit dem hintergrund und das "manders comics", das "girl" und allen voran die sprechblase wirken in ihrer klarheit und schärfe da dann irgendwie deplaziert.
    ist die türkise reflexion auf dem bootey da physikalisch korrekt?
    die dame muss ja auch einen tollen gleichgewichtssinn haben, wenn sie auf der rechten hand und dem linken knie so balancieren kann :staun:
  • flomarflomar Mai 2007
    grrr:mad:....nachdem ich nach einem ellenlangen Posting wiedermal am "Zurück"-Button meiner Maus angekommen bin, kommt jetzt nur die Kurzform:

    Verstehe Ills Kiritkpunkte, finde es aber erstaunlich wie gut du in kürzester Zeit mit Inkscape umzugehen gelernt hast, daher mein vollster Respekt, auch wenn oder gerade weil du ein offenkundiges talent bereits mitgebracht hast!

    bq. ist die türkise reflexion auf dem bootey da physikalisch korrekt?

    ja

    bq. die dame muss ja auch einen tollen gleichgewichtssinn haben, wenn sie auf der rechten hand und dem linken knie so balancieren kann :staun:

    Sie balanciert aus meiner Sicht auf beiden Händen sowie dem rechten Bein. Linkes Bein zum Schlag ausholend weggestreckt.
  • Artman Mai 2007
    ...
  • ill66ill66 Mai 2007
    flomar schrieb:

    grrr:mad:....nachdem ich nach einem ellenlangen Posting wiedermal am “Zurück”-Button meiner Maus angekommen bin, kommt jetzt nur die Kurzform:

    jaja, ein altbekanntes ärgernis....^^

    [quote]
    ist die türkise reflexion auf dem bootey da physikalisch korrekt?

    ja[/quote]
    aber die lichtquelle ist doch eher hinten und die reflektion recht weit vorne.... naja, könnt vielleicht grad noch hinkommen ;)

    finde es aber erstaunlich wie gut du in kürzester Zeit mit Inkscape umzugehen gelernt hast

    no doubt

    Sie balanciert aus meiner Sicht auf beiden Händen sowie dem rechten Bein. Linkes Bein zum Schlag ausholend weggestreckt.

    oder zum revier markieren :P
    bei näherer betrachtung: wenn das da unten an der rechten hand 2 finger sind, kann sie sich nichtmal mit der hand richtig abstützen und mit der linken auch nicht richtig^^

    der verschwommene Hintergrund erzeugt meiner Meinung nach den Eindruck von Tiefe, was dem Bild etwas Dreidimensonales verleiht.

    ja, das würde es, wenn der vordergrund dann schärfer wäre

    die Sprechblase und manders Comics müssen sich vom Rest abheben, wodurch letztendlich der Comic Charakter entsteht.

    ja, aber: sprechblasen auf dem titel sind eigentlich nicht so üblich und der comic selber wird ja nicht durchgehend in so einer farbigen und weichgezeichneten und schattierten form gestaltet seni wie das cover, oder? da bräuchtest du ja jahre^^
  • Artman Mai 2007
    ...
  • Coco Mai 2007
    Sorry Mr.Manders mich würde Dein Cover nicht dazu bringen den Comic zu kaufen...
    wirkt viel zu überladen und verwaschen. Die Typo und die Sprechblase find ich jetzt auch nicht den Brüller.
    Mensch Du hast so geile Arbeiten hingelegt, der Weichzeichner hat irgendwie alles zuerstört..
    Sieh mal dieses Bild unten an, da wurde schön dezent mit Effekten gearbeitet. Die Konturen wurden ebenfalls dünn aufgetragen so das sich für mich ein Harmonisches Bild ergibt. Ok sind Profis und vom Stil her anders, aber vielleicht solltest erst mal einige Zeit an einem Comicstil üben und von den Profis lernen.
    Von mir aber auch eine respektvolle Anerkennung Deiner Leistungen. Mit Deinem Talent wirst Du bald auch dorthin kommen.
  • Artman Mai 2007
    ...
  • Coco Mai 2007
    Ja, das sind wirklich saucoole Zeichner. Batman eine meiner Lieblingsfiguren.
    Meiner Meinung nach ist Dein zweites Bild tatsächlich Comicprofihaft und reicht da schon eher ran.
    Also wir üben ja alle irgendwie noch, aber Du bist warscheinlich eher in der Lage soetwas zu entwickeln.
    Weitermachen...ich bin gespannt auf Deine weiteren Arbeiten.
    Gruß, Coco
  • ill66ill66 Mai 2007
    mr.manders schrieb:

    Anscheind kannst du mit Comics nicht so viel anfangen und ich vermute auch mal das du noch nicht viele in den Händen hattest.

    *gg* also da muss ich dich enttäuschen. meine sammlung an comicheften und -büchern beläuft sich im 3stelligen bereich, wenn man die artbooks und how-to-draw-bücher und hefte mitzählt, sind das locker nochmal 50% mehr. ich zeichne auch selbst, wenn auch keien stories und seit einer weile auch nicht mehr so viel.
    und ich hab meine sammlung grad extra nochmal grob gesichtet: die cover, wo sich sprechblasen drauf befinden, belaufen sich da bei mir im promillebereich ;)
    nur soviel dazu.
  • flomarflomar Mai 2007
    Der Lesbarkeit halber möchte ich dazu anhalten, alle Grafiken über die neue Extenion einzubinden, es ist nämlich wirklich nervig, wenn man den letzten Beitrag eines längeren Threads lesen möchte, dass man erstmal warten muss bis alle Bilder geladen sind, da einem der Bildverlauf sonst ständig verschoben wird!
    (Für die die es noch nicht wissen, es ist auch möglich mehrere Bilder in einem Posting hochzuladen, allerdings Schrittweise, über den Beabeiten-Knopf)

    Danke!
  • BerndD Mai 2007
    flomar schrieb:
    Der Lesbarkeit halber möchte ich dazu anhalten, alle Grafiken über die neue Extenion einzubinden, ...
    Ich dachte die neue Extenion ist erst auf den Testforum verfügbar. Und wie soll ein unkundiger Nutzer die neue Extenion finden? Es gibt doch nur das ein Feld Attachments? Welche Extenion letztlich darüber benutzt wird kann doch nur der Admin festlegen. Oder sehe ich das falsch?
  • Coco Mai 2007
    Also das ist doch die Erweiterung. Die Bilder werden doch von Deiner Platte auf den Forumsever gespeichert. Habs auch gerade geändert...ich gelobe Besserung. Gelegentlich lad ich mal Sachen von Arbeitsplatz aus hoch. Da funzt die Extension leider nicht.
  • Artman Mai 2007
    ...
  • flomarflomar Mai 2007
    bq. Mit dem Attachments komme ich auch nicht zurecht. Wenn ich auf durchsuchen klicke, kann ich meine Bilder auf der Festplatte
    einfügen, die wiederum im Beitrag dann nicht angezeigt werden. Was mach ich falsch???

    Du machst das schon richtig, allerdings musst du auch auf "Beitag hinzufügen" klicken, "Vorschau anzeigen" wirkt sich nur auf den Text nicht aber auf den Anhang aus! Wie gesagt geht das auch im nachhinein mit dem "Bearbeiten"-Button.
  • Artman Mai 2007
    ...
  • flomarflomar Mai 2007
    bq. Wie bekomm ich das mit dem kleinen Vorschaubild hin ?

    Die Extension versteht sich wohl im Bitmapbereich nur auf PNGs, also jenes Bitmap-Format als welches Inkscape exklusiv exportiert! Eingebunden werden zwar wie man sieht auch JPEGs, allerdings ohne Vorschau.
  • Artman Mai 2007
    ...
  • plitvicerplitvicer Mai 2007
    Hej.

    Fehlermeldungen wären intereassant. Außerdem das verwendete System (auch den Browser!). Siehe auch diese Diskussion hier.
  • Artman Mai 2007
    ...
  • plitvicerplitvicer Mai 2007
    Dachte ich mir schon fast. Dann probier mal den Firefox aus. Der ist sowieso besser und sicherer: Firefox 2.0.0.3. Damit müsste es gehen.

    m f gruß
    plitvicer
  • Artman Mai 2007
    ...

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion