neues Mammutprojekt: Digitalkamera ( DSLR )
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    Da hat man mal Urlaub und wat is? Es regnet Bindfäden...

    Eigentlich wollte ich ja mit der Kamera raus, aber so... muss sie halt für ne neue Inkscape-Übung herhalten.
    Bis jetzt ist der Body zum grössten Teil im Rohbau fertig - es fehlt noch ein paar Knöpfe und der Feinschliff.

    Ich werd über die Fortschritte berichten. ;)

    die Vorlage

    PS: bisher bin ich noch ohne Weichzeichner ausgekommen... ;)
  • Artman Mai 2007
    Schaut schon sehr gut aus!!!!

    Gruss mr.manders

    P.S.: was habt Ihr momentan alle mit dem Weichzeichner.....:D
  • fZapfZap Mai 2007
    bq. bisher bin ich noch ohne Weichzeichner ausgekommen

    neue Herausforderung, was?
  • flomarflomar Mai 2007
    War am Anfang ganz angetan von dem Weichzeichner, aber angesichts des Ressourcenhungers dieser Funktion und der fehlenden Darstellung in Browsern ist der Gradient doch die sauberere Lösung! Für Schatten ist er aber noch immer sehr gut find ich!

    Zur Arbeit, wird wiedermal _stunning_:staun:
  • ThePaulThePaul Mai 2007
    sieht bis jetzt echt super aus.

    aber die Perspektive finde ich nen bissel komisch.

    und ich bin auf das Objektiv gespannt ;)
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    So - heute ist nicht viel passiert. Evtl schaff ich morgen noch die Beschriftungen - dann ist bis Sonntag erst mal Ruhe ( bin unterwegs ).

    Ach so, @ThePaul: so schlimm ist das Objektiv glaub ich gar nicht - alles schön gerade und symetrische Elemente. Kein großartiges Knotengezupfe... ;)


    PS: das erste weichgezeichnete Objekt hat Einzug gehalten... ;)
    600 x 377 - 44K
  • Sieht jetzt schon verdammt gut aus, bin mal auf das Endresultat gespannt, wird bestimmt "hammermäßig".
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    Da die Abfahrt kurzfristig auf morgen verlegt wurde, hatte ich heute noch etwas Zeit... ;)
    700 x 505 - 72K
  • Sehr professionell.
    Also einpacken in Urlaub fahren und kluge Bilder mit aufnehmen.

    Gruß
    Frank
  • ahoaho Mai 2007
    Elefantöse Arbeit :)

    Was ich n bissel komisch finde... ganz oben unterhalb von dem kleinen weissen Punkt... irgendwie is da kein Antialiasing. Wie kommts?
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    Jetzt, wo Du's sagst... ;)

    Da hab ich versucht, die Schattierung dieser kegelförmigen Verjüngung durch einen radialen Farbverlauf ( statt einem eigenen Objekt ) darzustellen. Das mag Inkscape offensichtlich nicht - da sind die Treppchen auch in Inkscape zu sehen...

    Es sind eh noch ein paar Feinheiten zu begradigen.
    521 x 412 - 6K
  • einfach nur :staun:
  • Stellaris Mai 2007
    :staun:
  • webmichlwebmichl Oktober 2010
    *altenthreadrauskram*

    Wie ich gerade festgestellt habe, hat die C't in der Ausgabe 19/2010 (Seite 175) meine Kamera als Beispielbid für die SVG-Möglichkeiten verwendet. :thumbsup:

    Zuerst hatte ich ja gedacht "ne Mail hätten sie schon schicken können" - aber kann es sein, daß es bei openclipart keine Möglichkeit gibt, dem Verfasser ne Mail zu schreiben?
  • fZapfZap Oktober 2010
    Ist mir in der c't auch direkt ins Auge gesprungen und Du wirst lachen: ich habe direkt in OCAL danach gesucht, hahaha. Die ist aber auch echt gut gemacht, klasse Arbeit.
  • Coco Oktober 2010
    Gratulation! Coole Sache.
    Wem eine Vorschau reicht: http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/19/174/
    Soweit ist weis, kann man auf OCAL nur ne Mail schreiben wenn man selbst registriert ist.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion