"Inkscape 0.45"-CPU
  • flomarflomar Mai 2007
    Bei dem einem ist es der Regen im Urlaub bei mir ist es Schlaflosigkeit die mich hierzu bewegte; bis auf den Schatten kein Weichzeichner dabei, im Prinzip ein sehr einfaches Objekt, daher dauerte es auch nur ca. 30min. Die Herausforderung war schlicht das raue Metall realistisch darzustellen und eine Gravur rüberzubringen, hoffe das ist mir gelungen.
  • Coco Mai 2007
    Sieht doch gut aus. Durch den gegenläufigen Gradient der Schrift und des Signets entsteht tatsächlich der Eindruck einer Gravur oder eher "gesandstrahlt".
    Für einen stärkeren Tiefeneindruck könntest Du sogar eine dünne Licht und Schatten Kontur einfügen. Besonders gefällt mir die grüne Platine.
    Sind doch alle irgendwie verstärkt kreativ..:lol:...
  • Jup, sieht sehr gut aus.
  • ahoaho Mai 2007
    Hübsch hübsch :yes:

    Is aber schade, dass der Schatten n bissel abgeschnibbelt wurde.
  • webmichlwebmichl Mai 2007
    aho schrieb:

    Is aber schade, dass der Schatten n bissel abgeschnibbelt wurde.


    Ist ein Bug/Feature des Weichzeichners. Abhilfe: ein transparentes Rechteck drunterlegen, das etwas größer als das Bild ist - dann klappt's auch mit dem Schatten-Export. ;)

    @Flomar: Sehr schön. Wäre auch was für die Clipart-Galerie ( wenn sie denn mal wieder läuft... )
  • flomarflomar Mai 2007
    bq. Ist ein Bug/Feature des Weichzeichners. Abhilfe: ein transparentes Rechteck drunterlegen, das etwas größer als das Bild ist - dann klappt's auch mit dem Schatten-Export. ;)

    Ist mir zwar bekannt, bin aber erst nach dem Upload draufgekommen - dieser faule Mensch :lol:

    bq. wenn sie denn mal wieder läuft...

    ja große teile freedesktop-projekt scheinen derzeit offline zu sein, hab ich auch schon feststellen müssen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion