boo
  • ahoaho Mai 2007
    image
    [856x480][SVGZ]

    Die SVGZ geht natürlich nur mit Opera oder FF3 beta.

    Die Konturen wären wohl n Tacken besser zur Geltung gekommen, wenn ich das vorm Blur n bissel geoffsetted hätte. Naja... hab ich mir verkniffen, weils so scho n bissel anstrengend mit meiner gammel CPU war.

    Die SVG is mit "viewBox" Attribut und die Viewbox rutscht in die rechte untere Ecke (preserveAspectRatio="xMaxYMax meet").

    Ähm... und da is ne def zuviel. Issn kleiner Inkscape-Bug und ich war zu faul das manuell wegzueditieren.
  • Boah, hab ick mich erschrocken ;)
  • apblnapbln Mai 2007
    aho schrieb:
    Die Konturen wären wohl n Tacken besser zur Geltung gekommen, wenn ich das vorm Blur n bissel geoffsetted hätte. Naja... hab ich mir verkniffen, weils so scho n bissel anstrengend mit meiner gammel CPU war. Die SVG is mit "viewBox" Attribut und die Viewbox rutscht in die rechte untere Ecke (preserveAspectRatio="xMaxYMax meet"). Ähm... und da is ne def zuviel. Issn kleiner Inkscape-Bug und ich war zu faul das manuell wegzueditieren.
    waaaaaaaaaaaaaaaas?
  • ahoaho Mai 2007
    1. blur=Weichzeichner
    2. path->dynamic offset (pfad->dynamischer... ka wie das übersetzt wurde)
    3. antiquierter (langsamer) Hauptprozessor
    3. http://www.w3.org/TR/SVG/coords.html#ViewBoxAttribute und http://www.w3.org/TR/SVG/coords.html#PreserveAspectRatioAttribute

    Wie man den Specs (=Spezifikationen) entnehmen kann hätte ich das "meet" weglassen können.
  • apblnapbln Mai 2007
    ich hab schon verstanden. heut zu tage kann man ja sämtliche dialektische eigenheiten und auch fremdwörter bei wikipedia nachschlagen. das "waaaaaaaaaaaaaaaaas?" sollte dich nur mal drann erinnern etwas verständlicher zu schreiben.
  • ahoaho Mai 2007
    Mein Englisch ist da wohl ein bisschen verständlicher :lol:

    Ich geb mir aber schon Mühe mich hier verständlich auszudrücken. "Tacken" (in diesem Fall wie "bisschen") war n Versehen. Der Rest war aber schon Absicht. Kontextuelle Trennung durch räumliche Distanz. Und "gammel CPU" ist meiner Meinung nach schon recht eindeutig.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion