Kiwi
  • KevinH Mai 2007
    Moin moin liebe Inkscape User,

    ich bin neu hier und auch neu in Vektorgrafiken, bzw. Inkscape und so.

    Ich suche einen Vektor-Kiwi. Also nicht die Frucht, sondern den Vogel. Der Kiwi ist nämlich das Markenzeichen von Neuseeland und in der Richtung habe ich theoretisch ein kleines Projekt vor. Eine Erwähnung im Impressum gibt es dann für den Kiwi-Designer auf jeden Fall! :)

    Hier einmal paar Vorlagen:
    image
    image
    image
    image

    Die Form vielleicht ein bisschen wie auf dem Schild:
    image

    Also, schönen Sonntag noch.

    Kevin
  • flomarflomar Mai 2007
    bq. ich bin neu hier und auch neu in Vektorgrafiken, bzw. Inkscape und so.

    Dann sieh dir doch mal unsere "Tutorialkategorie":http://www.inkscape-forum.de/4/ an, dort findest du einige gute HowTos um dir selbst das nötige Wissen anzueignen. Der Rest ist nur Übung.

    Hier mal eine ganz einfache Kivi, wenn du die Datei in Inkscape öffnest, wirst du merken, dass die Zeichnung gerade mal aus 29 Knoten besteht, die ich erzeugt habe indem ich mir das letzte Bild importiert habe (ALT+I) und "abgezeichnet habe, siehe z.b. "Vektorisieren eines Objekts":http://www.inkscape-forum.de/discussion/1003/tutorial-vektorisieren-eines-objekts-fuer-ein-iconlogohomepagedruck/

    bq. Eine Erwähnung im Impressum gibt es dann für den Kiwi-Designer auf jeden Fall! :)

    Nicht nötig, nur bitte unter eine freie Lizenz stellen! In den Metadaten ist die GPL eingestellt, falls du scho diese Version verwenden willst.
    4K
  • KevinH Mai 2007
    Dann sieh dir doch mal unsere Tutorialkategorie an, dort findest du einige gute HowTos um dir selbst das nötige Wissen anzueignen. Der Rest ist nur Übung.
    Danke, ich werde mich mal hinsetzen, ein paar Tutorials angucken und dann mal bisschen rumprobieren.

    Hier mal eine ganz einfache Kivi, wenn du die Datei in Inkscape öffnest, wirst du merken, dass die Zeichnung gerade mal aus 29 Knoten besteht, die ich erzeugt habe indem ich mir das letzte Bild importiert habe (ALT+I) und “abgezeichnet habe, siehe z.b.Vektorisieren eines Objekts
    Werde ich mir mal ansehen :) Ich lass dann von mir hören! ;)

    Kevin
  • xxlfeuerwalze August 2007
    "Der Rest ist nur Übung."

    Also Talent muss man schon noch haben, nur Wissen allein genügt ist. Es ist vielleicht besser, wenn der Threaderstller verrät, welche Intention er genau verfolgt. Ist es ein privates Projekt, wo Du hinterher Stolz bist, wenn Du etwas schönes gestaltet hast oder soll es ein geschäftliches Projekt werden?
    Nur weil man z.B. mit freehand umgehen kann muss man noch kein guter Designer sein. Nehmen wir das Buchcover von http://www.martin-hamann.de , welches von einem Profi-Grafiker erstellt wurde. Das ist schon ein Unterschied.
  • mmjmmj August 2007
    Hallo, versteh' ich da was nicht, oder ist das nur Linkspam?
    Also grad' die letzten zwei Sätze: „Nehmen wir mal...“ machen für mich keinen Sinn. Die anderen Sätze sind zwar nicht falsch, enthalten aber keine Information, wenn man bedenkt, wie alt der Thread ist.
    Wenn es nicht nur mir so geht: => löschen
  • tobiastobias August 2007
    Für mich macht das auch allgemeines Blabla.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion