[Webseite/Forum] www.Open-Draw-Community.de
  • MaFa Mai 2007
    Hallo zusammen

    ich möchte euch gerne auf mein eigenes Forum hinweisen.
    Wir benutzen Inkscape als Basis unserer gemeinsamen Anstrengungen.


    Beste Grüße
    MaFa
  • Coco Mai 2007
    Hallo!
    Ganz nett, aber unter Open-Draw hätte ich jetzt wirklich was anderes vermutet..:D
  • MaFa Mai 2007
    Hallo Coco

    nun es war schwierig für dieses Baby überhaupt einen richtigen Namen zu finden...
    Da es so was ("Open Source Modellbau") bislang überhaupt noch nicht gibt. :D

    Aber es zeigt doch eigentlich Anhand eines produktiv Beispiels ganz schön auf auf wie flexibel und Innovativ Inkscape ist :D (hab ich das nicht schön gesagt ;) )


    Beste Grüße
    MaFa
  • Schöne Idee das Ganze. Für mich persönlich eher uninteressant, da ich von dieser Art Zeichnungen leider gar keinen Schimmer habe. :)
  • tobiastobias Mai 2007
    Interessant, was man alles mit Inkscape machen kann. Ich konnte jetzt allerdings auf die schnelle keine SVG-Dateien finden.
  • MaFa Mai 2007
    Hallo zusammen...

    Nun die Zeichnungen sind halt bislang nur nach Anmeldung im Forum verfügbar...
    Was ja bei Interesse kein Problem sein sollte.:D

    Beste Grüße
    MaFa
  • fZapfZap Mai 2007
    Wir begrüßen unseren ersten "Ätzzeichner":http://www.open-draw-community.de/odcbb/viewtopic.php?f=12&t=36 , klingt komisch - ist aber eine Bereicherung :-)
  • MaFa Mai 2007
    Hi

    danke für die freundliche Begrüßung, nur das mit dem ersten kann ich einfach nicht so stehen lassen. ;)
    Schließlich sind wir ja mehrere und bemühen uns das zu steigern und gleichzeitig auch noch "Open Source Modelling"
    zu etablieren. :D

    Beste Grüße
    MaFa
  • tobiastobias Mai 2007
    MaFa schrieb:
    Nun die Zeichnungen sind halt bislang nur nach Anmeldung im Forum verfügbar...
    Was ja bei Interesse kein Problem sein sollte.:D


    Mich hätte halt mal interessiert wie so was aussieht, da ich davon bis jetzt noch nie was gehört hatte. Ätzvorlagen kannte ich bis jetzt nur für Platinenlayouts. Und da das Forum ja OPEN-draw-community.de heißt hatte ich gehofft auch etwas zu finden. Du könntest ja mal eine Vorlage hier ins Forum hochladen. Damit ich mir auch was darunter vorstellen kann.
  • MaFa Mai 2007
    Hallo Tobias

    ich verstehe deine Intension sehr gut, aber es gibt einen Grund für das zurückhalten.
    Im Moment sind wir mit den meisten Zeichnungen noch kurz vor der RC1 Phase oder habe diese gerade erreicht.
    Nun möchten wir zur Qualitätssicherung natürlich keine Zeichnung veröffentlichen die noch fehlerbehaftet ist.
    (Nicht gut fürs eigene Immage ;) ) Da die Leute dann ruck zuck zum Lohnätzer traben und da einen Reprofilm
    machen und ätzen lassen und zum Schluss passt dann nichts. Und das verhindern wir damit halt.
    Aber sobald wir den Gold Status erreicht haben werden wir die Zeichnungen frei verfügbar zur privaten Nutzung
    ins Netz stellen.

    Aber wenn es für jemanden von Interesse ist der kann sich eintragen und gerne zuschauen ...
    Wir benutzen natürlich Inkscape auch für die Konstruktion(Drehpunkt,Rotation,Gruppierung) unserer Teile.
    (Schade das Inkscape keine Bones kennt)

    Edit:
    Auch könnte sich zum besseren Verständniss der Schaukasten des ODC Forums anbieten.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion