bilinguales Inkscape
  • ill66ill66 August 2005
    hab mir grad die neue version installiert (war ne .package datei, bin aber nciht mehr 100pro sicher, wo ich die herhab --glaub aber von der haupt-i.-seite).
    ist das bei euch auch so, dass das halb deutsch, halb englisch ist??
  • InkyInky August 2005
    Ist mir auch schon aufgefallen bei meiner Installation (0.42).
    Manchmal ist das Kontextmenü englisch. Dann steht da "Paste" statt einfügen. ...

    Ist zwar manchmal verwirrend, aber vielleicht ist es noch nicht fertig übersetzt. Was man(n)/frau dagegen tun kann, weiß ich leider auch nicht. ;)

    Mit scheint, die deutsche Inkscape Community ist allgemein noch nicht groß. Deswegen wird es wahrscheinlich auch noch nicht soviele Übersetzer geben bzw. Leute die sich in der Entwicklung engagieren.
  • tobiastobias August 2005
    Wenn ihr beim Übersetzen helfen wollt wendet euch doch am besten an Jörg Müller , der hat als letzter was an der Übersetzung gemacht.
  • ill66ill66 August 2005
    hm, das werd ich vielleicht sogar tun! würd mich gern an OS-Projekten beteiligen, und da ich nciht programmieren kann.....
  • ill66ill66 August 2005
    ich bin in kontakt mit jörg müller getreten und werd jetzt bei der übersetzung mithilfen :)
    als erstes nehm ich grad das grundlagen-tutorial (hilfe-menü) in angriff --da werd ich ordentlich was lernen! :D
  • eRin August 2005
    Ich hoffe es gibt dann viele Tutorials, sobald du das ganze Wissen in dich aufgesaugt hast ;)
  • ill66ill66 August 2005
    ^^ das ist das tolle, man lernt soviel dabei!
    weil ich ich das mit den PO-dateien noch nciht rihcitg geckeckt hab, übersetz ich jetzt eh erstmal die tutz der inkscape-hilfe :)
  • eRin August 2005
    oh ja, das mit den po und mo files ist schon mittelschwer kompliziert. Eine gute Hilfe hatte ich dazu mal unter http://codex.wordpress.org/Translating_WordPress gefunden .. da ist die Thematik mit paar Tools ausführlich erklärt.
  • InkyInky August 2005
    Da freu ich mich natürlich auch, das du dich jetzt übersetzerisch engagierst. Bin schon gespannt, wie's wird.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion