[Video] Icon Persons
  • remi Juni 2007
    Hier zeigt ein russischer Vektorkünstler ein Speed-Drawing einiger "User" icons.
    http://www.youtube.com/watch?v=je1H-57AaVg

    Ich hab überlegt, ob das auch für die Inkscape-Community interessant ist und ich denke ja, weil es einfach interessant ist, wie der Künstler es schafft, durch den Einsatz von einfachen Vektorobjekten aussagekräftige Icons zu erstellen.

    Remi
  • Stellaris Juni 2007
    Danke remi,

    das Video hat mir den Nachmittag gerettet, lehrreich und ich saß die ganze Zeit mit einem Grinsen vor dem Monitor :D
  • needcoffee Juni 2007
    Beeindruckend :!:
  • plitvicerplitvicer Juni 2007
    Hej.

    Echt genial. Wie macht der (oder die?) diese spitz zulaufenden Linien? Sind das Pfade? Oder wandelt er sie in Konturen um und lässt sie dann am Rand spizt werden? Ich find grad keine Funktion, die das direkt machen könnte.

    m f gruß
    plitvicer
  • remi Juni 2007
    Das sind normale Linien, denen eine Linienform zugewiesen wurde.
    499 x 292 - 40K
  • plitvicerplitvicer Juni 2007
    Hej.

    @remi: Danke. Ich dachte es wäre mit Inkscape gemacht ... da kann ich lang suchen.
    Da sieht man aber schon irgendwie, dass Inkscape ein Vorbild hat ... oder nicht?

    Naja, muss ich mir halt so behelfen.

    m f gruß
    plitvicer
  • MaracujaMaracuja Juni 2007
    Mit Pattern along Path, oder Muster entlang Pfad müsste das aber auch wieder zu realisieren sein.:opa:
  • tobiastobias Juni 2007
    Mit "Muster entlang Pfad" ist es aber etwas aufwändiger...

    Ich dachte übrigens auch erst es sei Inkscape.
  • flomarflomar Juni 2007
    bq. Ich dachte übrigens auch erst es sei Inkscape.

    detto :( Naja auf Xara darf man sich freuen auch wenns nicht OpenSource ist.
  • remi Juni 2007
    Mir ging es mehr um die Vektorkunst und weniger um das Programm. Der Künstler verwendet auch nur einige einfache Vektorwerkzeuge, die mit jedem Vektorgrafikprogramm so umgesetzt werden können. Soweit ich es erkennen konnte, generiert er sogar die Schatten mit einfachen Shapes, obwohl das in Xara Xtreme mit der Schattenfunktion noch einfacher gehen würde. Daher dachte ich mir, ist es ein inspirierendes Video für jeden Vektorfan.

    Remi
  • webmichlwebmichl Juni 2007
    Irgenwie gefällt mir Arnie am besten... :cool:

    Na ja - wer sich versuchen will: den Rohling stifte ich. :)
  • needcoffee Juni 2007
    Man sieht doch eigentlich nach wenigen Sekunden das es nicht Inkscape ist. Die Sache mit den "Pinseln" ist echt etwas was in Inkscape fehlt. Klar, man bekommt es auch in Inkscape hin, aber es ist doch wesentlich umständlicher (wie schon gesagt wurde). Diese Funktion ist, neben "Geschwindigkeitszuwachs", eine von denen auf die ich am meisten warte. :)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion