[CONTEST] MyPaint sucht ein Logo
  • flomarflomar Juni 2007
    Hallo,

    das Projekt "MyPaint":http://people.ee.ethz.ch/~mrenold/mypaint/ sucht derzeit ein Logo. ("Originallink im MyPaint-Forum":http://mypaint.digital-brush.org/viewtopic.php?t=7)

    Das Projekt besitzt derzeit noch kein Logo und hat nun einen Contest gestartet der ein zur Gtk2-Oberfläche passen soll und im Idealfall Wiedererkennungswert besitzen soll.
    Die Vorraussetzungen sind kurz:
    * das Logo muss mit einem OpenSourceprogramm (wie Inkscape) erstellt werden
    * Alles kann verwendet werden was einem einfällt
    Wer das Projekt noch nicht kennen sollte bekommt hier einen kleinen Überblick → "UbuntuUsers-Wiki/MyPaint":http://wiki.ubuntuusers.de/MyPaint
  • tobiastobias Juni 2007
    Zur Gtk2-Oberfläche passen soll wahrscheinlich heißen, dass man sich an die Richtlinien vom Tango Projekt halten sollte.
  • needcoffee Juni 2007
    Mein Beitrag...

    Könnt euch ja mal auslassen was ihr davon haltet, wer es mag kann es sich über das MyPaint Forum runterladen :)
    340 x 340 - 85K
  • Mr.SarkMr.Sark Juni 2007
    ich finde das schon sehr gut passt auf jeden fall zum Thema ;)
  • Mr.SarkMr.Sark Juni 2007
    Und bis jetzt stehen ja alle Zeichen auf Sieg :D
  • flomarflomar Juni 2007
    Super needcoffee, sieht gut aus!

    @tobias, ich denke nicht, dass man sich an die sehr restriktiven Tango Richtlinien halten muss, dass würde das Logo doch farblich sehr einschränken. Aber die Kenntniss des Tango-Projekts kann zumindest bei der Erstellung des Logos helfen!
  • apblnapbln Juni 2007
    das tango-icon von needcoffee, gefällt wie immer. zum thema mypaint ist mir folgendes eingefallen..
    390 x 260 - 24K
  • needcoffee Juni 2007
    Gute Idee und echt passendes Bild @ basti

    Man ist halt schon ein wenig durch den Fakt eingeschränkt das es ja nicht nur um ein Logo an sich geht sondern zusätzlich auch um ein Programmicon. Dadurch kommen zum eigentlichen Zweck, dem Programm eine Identität zu verpassen, noch andere Kritikpunkte wie:

    - der übertragene Ausdruck (das Icon sollte halt ausdrücken was man mit dem Programm überhaupt machen kann)
    - Aussehen und Wirkung bei kleinen Größen
    - Eingliederung in die Desktopoberfläche

    flomar schrieb:

    Super needcoffee, sieht gut aus!

    @tobias, ich denke nicht, dass man sich an die sehr restriktiven Tango Richtlinien halten muss...


    Danke für die Blumen :)

    Glaube auch nicht das man sich zwingend an die Richtlinien halten muss, allerdings hat man mit der Farbpalette ja gute und genug Farben. Es sei auch immer darauf hingewiesen das die Farbpalette nur die Grundfarben bereitstellen soll. Es muss halt einen bestimmten Standard geben, sonst würde das Icontheme in einem bunten Durcheinander enden.

    Mr.Sark schrieb:
    ich finde das schon sehr gut passt auf jeden fall zum Thema;)


    Danke :)
  • Mr.SarkMr.Sark Juni 2007
    ich bin aber auch schon fleißig! Meine Icons werden heute im laufe des Abends gepublisht

    also upjepasst :!:
  • flomarflomar Juni 2007
    Bin auch schon dabei :D
  • needcoffee Juni 2007
    Cool, freue mich schon auf eure Versionen :D
  • flomarflomar Juni 2007
    Hier was mir zum Thema MyPaint Logo eingefallen ist. Downloadlink im MyPaintforum.
    @tobias, hab mich nun auch großteils an tango gehalten :)
    620 x 341 - 59K
  • needcoffee Juni 2007
    Das war auch mein erster Gedanke. Hatte es dann aber wieder verworfen, siehe Anhang (aus dem GNOME-Icon-Theme). Finde es aber trotzdem recht gut gelungen :)

    ps: dein Link zum Archiv ist falsch.
    48 x 48 - 4K
  • Mr.SarkMr.Sark Juni 2007
    So auch hier meine Icons habe meinen Gedanken einfach freien Lauf gelassen :D

    Am besten gefällt mir das letzte Symbol.

    Ich habe die von der Größe jetzt nicht alle genau gleich und richtig skaliert, das mache ich morgen.

    auf dann
    538 x 756 - 161K
  • flomarflomar Juni 2007
    bq. Das war auch mein erster Gedanke. Hatte es dann aber wieder verworfen, siehe Anhang (aus dem GNOME-Icon-Theme). Finde es aber trotzdem recht gut gelungen :)

    Tja das Icon seh ich nicht zum ersten Mal jetzt wo du es hier verlinkst...leider komm ich da aber auch erst jetzt wieder drauf.

    bq. So auch hier meine Icons habe meinen Gedanken einfach freien Lauf gelassen :D

    Hm, ja wo sind sie denn die Entwürfe? :lol:
  • Mr.SarkMr.Sark Juni 2007
    flomar schrieb:


    Hm, ja wo sind sie denn die Entwürfe?:lol:


    hatte ein kleines technisches Problem :D
  • webmichlwebmichl Juni 2007
    Da ich zZ zeit- und nerventechnisch nicht dazu komme, was Größeres zu entwerfen, werf ich mal den Vorschlag "Farbtube" in die Runde. Wer's gut findet und Zeit und Muße hat, kann sich gerne dran versuchen... ;)
  • apblnapbln Juni 2007
    gibts doch auch schon..
  • flomarflomar Juni 2007
    bq. gibts doch auch schon..

    Ja wenn man nur lang genug überlegt war fast alles schon mal da.

    @ Mr.Sark, lustige Icons hast du da entworfen. Glaub nur, dass die entweder nicht viel "Gtk2-konform" oder zu detailreich sind um bei 16x16 noch etwas erkennen zu können. Das letzte allerdings ausgenommen, das gefällt mir auch noch am besten.
  • maxy Juni 2007
    Hallo, ich bin der MyPaint Autor. Echt cool was ihr hier macht :-)

    Ich denke auch dass die Idee mit der Farbpalette schon zu oft verwendet wurde. Das letzte von Mr.Sark und das von needcoffee finde ich beide recht gut. Mal sehen ob sich noch mehr dazugesellt. Zur Frage im MyPaint-Forum wegen der Lizenz: alles was GPL-Kompatibel ist sollte gehen.
  • Mr.SarkMr.Sark Juni 2007
    maxy schrieb:
    Hallo, ich bin der MyPaint Autor. Echt cool was ihr hier macht:-)

    Ich denke auch dass die Idee mit der Farbpalette schon zu oft verwendet wurde. Das letzte von Mr.Sark und das von needcoffee finde ich beide recht gut. Mal sehen ob sich noch mehr dazugesellt. Zur Frage im MyPaint-Forum wegen der Lizenz: alles was GPL-Kompatibel ist sollte gehen.


    Ich habe mich für auch für letzeres Symbol entschieden, werde dieses dann Tango kompatibel ausarbeiten und skalieren. Die anderen Symbole haben eher als Kreativvorlage für mich gedient ;). Ich werde das Symbol dann bei euch im Forum posten wenn es fertig ist.

    Gruß Mr.Sark
  • needcoffee Juni 2007
    maxy schrieb:
    Hallo, ich bin der MyPaint Autor...


    Willkommen an Bord :)

    maxy schrieb:
    Zur Frage im MyPaint-Forum wegen der Lizenz: alles was GPL-Kompatibel ist sollte gehen.


    Gut zu wissen, danke für die Info.
  • webmichlwebmichl Juni 2007
    nu hat's mich doch auch erwischt...:cool:
  • needcoffee Juni 2007
    yeah, nett :cool:
  • flomarflomar Juni 2007
    Simpel ist immer gut, gefällt mir! Aber ich denke mit einer "GTK2-Variante" hättest du nichts falsches angestellt. Ein wenig Outline, ein dezenter Farbverlauf?!
  • webmichlwebmichl Juni 2007
    flomar schrieb:

    ...Ein wenig Outline, ein dezenter Farbverlauf?!


    Geht doch bei Icongröße eh flöten - also hab ich's weggelassen. ;)
  • Mr.SarkMr.Sark Juni 2007
    So es ist einigermaßen vollbracht.

    Ich bin zwar noch nicht ganz zufrieden, weil nicht die Icons nicht wirklich Tango kompatibel sind, und das kleine 16x16 Symbol ist mir zu undeutlich, aber im Großen und Ganzen ist es fein. Dafür das es meine ersten Symbole sind ;)
    600 x 350 - 64K
    500 x 300 - 61K
  • MaracujaMaracuja Juni 2007
    Mr.Sark, schau dir mal needcoffees Beitrag genauer an. Er vereinfacht die Symbole von Stufe zu Stufe ein wenig. So fehlt bei dieser Auflösung der Tafelhalter völlig. Probier das doch einfach mal aus!
    Gruß,
    Maracuja
  • flomarflomar Juni 2007
    Das ist nun zwar schwer zu ändern, aber ich denke das Grundproblem ist der leere Raum, du hättest den "weiten" Tintenspritzer in die andere Richtung legen sollen, damit hättest du ungenützen Raum verwertet. Aber für dein erstes Icon, Respekt!!
  • maxy Juni 2007
    Und der Sieger ist...?
    Ich stimme für das Logo von needcoffee. Das von Mr.Sark ist aber auch recht edel geworden :-)
    Oder kommt noch mehr?
  • Mr.SarkMr.Sark Juni 2007
    Ja ich bin auch für needcoffee! Wirklich gute arbeit aber ich übe weiter ;) Mein Logo für die Homepage needcoffes als Icon. Danke für den Forumspost bei mypaint martinxyz
  • flomarflomar Juni 2007
    Würde noch ein wenig warten ob noch was kommt, aber da ihr schon angefangen habt abzustimmen, +1 für needcoffee. neidfrei zugegeben, hast du ein elegantes und schlichtes design geschaffen, bravo!
  • needcoffee Juni 2007
    Ich stimme flomar zu, erstmal abwarten. Es freut mich natürlich das mein Icon so gut ankommt, aber evtl. werden ja noch andere darauf aufmerksam, es gibt ja keine "Deadline" (oder habe ich da was überlesen?). Wie gesagt, mal abwarten und sehen was da noch kommt :)
  • flomarflomar Juni 2007
    Wie es aussieht steht der Gewinner fest und MyPaint hat ein eigenes Logo:

    bq. My vote goes for needcoffee! I guess we have a winner then ? there where many good suggestions, everyones logo was great ! but needcoffee was the closet one that looked best and blended the most into the GTk2 Smile

    Gratuliere needcoffee :dance:
  • needcoffee Juni 2007
    Vielen Dank flomar, hab es gerade gelesen :dance:
  • Mr.SarkMr.Sark Juni 2007
    Gratz needcoffee,

    die Hauptsache ist ja das der Sieg an die Inkscapecommunity geht :D.
  • needcoffee Juni 2007
    Mr.Sark schrieb:
    Gratz needcoffee,

    die Hauptsache ist ja das der Sieg an die Inkscapecommunity geht:D.
    Danke! :)
  • flomarflomar Juli 2007
    Dein Logo schmückt schon das erste MyPaint-Thema: "http://wiki.ubuntuusers.de/MyPaint":http://wiki.ubuntuusers.de/MyPaint ;)
  • needcoffee Juli 2007
    Ui, sehr schön und guter Artikel. :)
  • maxy Juli 2007
    Bei gnomefiles ist es auch bereits. In MyPaint wird es erst im nächsten Release sein, aber zur Zeit habe ich einfach viel zu wenig Zeit. Aber es wird geschehen :-)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion