Vektorisiertes Foto (oder so)
  • ill66ill66 November 2005
    ich werd es wohl noch etwas weiter ausarbeiten, aber ich find diesen "unfertigkeits-effekt" hier auch schon ganz ansehlich :) is aber auch ne ziemlich fleißarbeit ;)
    image
  • Michaa November 2005
    Ich finds bis jetzt schon sehr gut.
    Das einzige was mir nicht gefällt ist die Nase :p
  • ill66ill66 November 2005
    tja... nasen sind ja immer so ein thema^^
    weil die im gegensatz zu mund und augen zb keine klaren abgrenzungen haben, is das imme echt ne trichy sache..... ;)
  • alnilamalnilam November 2005
    Wow, das muss ja unheimlich aufwändig sein! Wie gehst Du denn beim Nachzeichnen vor? Benutzt Du sowas wie "Pfad -> Bitmap Vektorisieren", und verfeinerst das dann, oder malst du gleich alles von Hand nach? Und mit welchem Werkzeug? Freihandstift oder Bezierkurven?

    Gefällt mir jedenfalls sehr gut, vor allem auch die Farbwahl!
  • ill66ill66 November 2005
    okok, ich schreib ein Tutorial dazu (hab ja nur gewartet, ob einer fragt *lol*) ^^
    und soviel sei schonmal verraten: alles von hand!
  • alnilamalnilam November 2005
    :-) fleißg, fleißg! Bin gespannt auf Dein Tutorial!
  • LeoleinLeolein November 2005
    *sichanschleichtundflüstert*

    " bin auch gespannt wie ein Bogen ;) "

    *sichwiederwegschleichtundwartet*

    P.S. Ich bin noch echt grün hinter den Ohren was Inkscape betrifft....

    Gruß
    Leolein
  • ill66ill66 November 2005
    ok, bin jetzt dabei, das zu schreiben.
    damit es nicht den rahmen sprengt, wird es allerdings eher für menschen mit vorerfahrung geeignet sein....
  • LeoleinLeolein November 2005
    Tja... das wird mich aber wenig abschrecken...

    Ich hab ja schon ein wenig mit Inkscape "gebastelt"... ein paar Logos gemacht... Bitmaps vektorisiert hab ich auch schon... und auch sonst kann ich mich mit Software gut anfreunden... solange die gesuchten Funktionen nicht in der letzten Ecke verborgen liegen... ;)

    ... werd auf jeden Fall versuchen das Tutorial abzuarbeiten... wenn ich das hinbekomm... zeig ich 's euch auch.... wenn gewünscht.

    Gruß
    Leolein
  • ill66ill66 November 2005
    ja, auf jeden ist das gewünscht, Leo!! :)
    ich stell es jetzt gleich mal rein, wenn ich vom einkaufen wieder da bin und alles hochgeladen hab und so (diese screenshots sind immer nervig -.-)
    und ud kannst ja jederzeit fragen ;)

    edit:
    voila! http://inkscapeforum.de/comments.php?DiscussionID=115
  • LeoleinLeolein November 2005
    Das erwähnte Tutorial ist gut geschrieben... da konnte ich sogar zu 80% mitdenken ;)

    Wo darf man das Experiment-Ergenis posten?
  • ill66ill66 November 2005
    am besten direkt im Tutorial-Thread :) hast du etwa schon was?
    (kannst natürlich auch nochmal extra im design-thread posten ;) )
  • LeoleinLeolein November 2005
    Ein grobes abbild meiner Schuhe ;) könnt ich posten... die basis hab ich verstanden denk ich

    werd noch ein wenig dran feilen... morgen dann vielleicht die überarbeitete version....
  • ill66ill66 November 2005
    ja, mach mal! ich komm mir auch langsam blöd vor, wenn ich imme die einizge bin, die hier ihr zeug postet!^^
  • maxhdtv Januar 2006
    Ich bin neu in diesem Forum und mit Inkscape.
    Ich möchte zu dem vektorisierten Bild nur sagen, Bravo!! Weiter so!
  • ill66ill66 Januar 2006
    danke --aber versuch du doch auch mal! :D
  • pasqpasq Januar 2006
    cooles tutorial ill66,
    top1 !!
  • ill66ill66 Januar 2006
    dann (nach)machen und zeigen!!!
  • pasqpasq Januar 2006
    hab sowas schonmal mit illustrator gemacht, wenn ichs finde poste ichs nachher mal..

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion