[Gruppentherapie 7] - 32px² Avatar ich komme
  • InkyInky Juli 2007
    Ursprünglich als Avatarcontest gestartet, da ich mich an meinem Avatar (Benutzerbild) sattgesehen hatte, habe ich die Diskussion wegen des allgemeinen Interesses in eine Gruppentherapie umgewandelt. :D

    Die Anforderungen bleiben ansonsten aber die gleichen.

    * Sollte natürlich in Inkscape erstellt werden. :cool:
    * Nach Möglichkeit wäre eine frei Lizenz (CC, GPL, Public Domain, Freeware) für die erstellten Bilder am besten. Auf alle Fälle müssen die Bilder zur Benutzung im Forum freigegeben sein. :)
    * Sollte unter 32*32 px gut aussehen.
    * Sofern ihr das Bildchen freigebt, wäre es schön, wenn ihr die .svg Datei ebenfalls mit in eueren Beitrag mit einstellt. Dann kann ein möglicher Interessent noch kleine Änderungen daran vornehmen, wenn ihm/ihr z.B. die Farbe nicht gefällt.

    Das Spannende an der Sache ist die kleine Größe des Avatars. Durch die kleine Auflösung wird die Kreativität richtig herausgefordert. Oder wie man immer so sagt:
    Erst in der Beschränkung zeigt sich der wahre Meister :opa:

    Sofern ihr in eueren Beiträgen ein 32*32 px großes PNG Einzelbild des Avatars per Attachment Extension (das Feld unten beim Verfassen der Beiträge) einstellt, verlinke ich es gerne hier im ersten Posting.

    *Galerie:*

    !http://uploads.inkscape-forum.de/2007/07/lemon32.png! !http://uploads.inkscape-forum.de/2007/07/inky-png.png! !http://uploads.inkscape-forum.de/2007/07/f%C3%BCllfeder.png! !http://uploads.inkscape-forum.de/2007/07/farbmolekuel32x32.png! !http://uploads.inkscape-forum.de/2007/07/Farbball32.png!
  • Coco Juli 2007
    :dance: Contest ! Contest ! :rofl:
    Mein Beitrag, ein i im Inkscape und Web 2.0 Stil....
    edit: Meinen habe ich nun auch gewechselt...
    442 x 100 - 20K
    141 x 32 - 5K
  • flomarflomar Juli 2007
    Nichts dagegen, falls du eins überlässt, dass dir nicht gefällt nehm ichs auch gerne, mein Avatar geht mir auch schon auf die Nerven :D

    Coco, eine lustige Idee, aber ich finde man erkennt schlicht nicht was es darstellen soll. Hätte an alles nur nicht an ein "i" gedacht. Ich werd mir auch was einfallen lassen...

    edit: Hab nicht viel nachgedacht ;) das große Nachdenken ist meist das was mich davon abhält mir ein neues Avatar zu basteln - daraus entstand folgendes frische Icon
    12K
    32 x 32 - 2K
  • needcoffee Juli 2007
    Nette Arbeit flomar, erinnert mich an ein Icon was ich vor nicht all zu langer Zeit gemacht habe :)

    Hab auch mal 10 Minuten geopfert :D

    Für die Grafiken gelten CC.
    14K
    32 x 32 - 2K
  • flomarflomar Juli 2007
    Oh :cool: Super Idee das Tintenfläschen! Tango everywhere ;) Finde es schwer auf 32x32 den Web2.0-Stil sofern man diesen definieren kann, umzusetzen. Da z.b Spiegelungen komplett an Wirkung verlieren. Im Endeeffekt kann man einzig und allein mit kräftigen Farben spielen.
  • needcoffee Juli 2007
    Danke, dachte er mag den Stil (wegen dem alten Avatar). Mit dem Web2.0 gebe ich dir Recht, bei 32px wirkt das nicht so besonders.
  • InkyInky Juli 2007
    Hui,

    ganz recht. Das Tintenfäßchen ist einsame spitze. :dance: Hoffentlich lassen sich alle anderen jetzt nicht entmutigen, auch noch ein Bildchen zu erstellen. ;)

    Wir könnten das ja in einen allgemeinen Avatarcontest umwandeln, nachdem flomar ja auch auf der Suche nach einem neuen Avatar ist.

    Da der eine oder andere Neuuser auch immer wieder einen Avatar braucht, könnte er sich den dann sogar direkt diesem Thread referenzieren.
    Sofern die Grafiken mit der Attachments Extension hochgeladen werden, liegen die ja direkt auf unserem Server und wären damit genauso ausfallsicher wie unser Forum.
    So hätten wir mit der Zeit eine kleine Avatarsammlung, aus der sich unsere User einen aussuchen könnten. Ist nur so ein Gedanke. ;)

    *EDIT*
    @flomar

    Wurde nicht letztens erst nach einer Limette gefragt? Ich glaube dabei ging es um einen Eiswürfel. :cool:
  • flomarflomar Juli 2007
    bq. Wir könnten das ja in einen allgemeinen Avatarcontest umwandeln, nachdem flomar ja auch auf der Suche nach einem neuen Avatar ist.

    Eine gute Idee! Voll dafür. :)

    bq. Wurde nicht letztens erst nach einer Limette gefragt? Ich glaube dabei ging es um einen Eiswürfel. :cool:

    Stimmt, deshalb hatte ich das wohl im Hinterkopf, allerdings war das eine eher realistisch anmutende Limettenscheibe an einem Cocktailglas.

    Also Vollgas in Richtung Avatarsammlung! :cool:
  • Coco Juli 2007
    Wie wärs denn mit ner zusätzlichen Linksammlung?
    zB: http://iconbase.com/ Wirklich gute Grafiken ! Vielleicht sogar als Anregung zum Erstellen in Inkscape...
    TIP: Die Linux Varianten (leider nicht immer vorhanden) enthalten gescheite PNG`s von 16x16 bis 128x128.
    Die Lizenzen für die Grafiken sind unterschiedlich, aber eigentlich nur relevant für kommerzielle Zwecke.
  • flomarflomar Juli 2007
    Tolle Icon auf der Seite, nur leider keine SVG-Quellen zu sehen.
  • fZapfZap Juli 2007
    offtopic zu inconbase:

    Auf iconbase.com sind überwiegend keine Angaben zur Lizenz außer dem Hinweis: "free", was das immer auch heißen mag? Falls ihr selber Icons erstellt oder hochlädt, dann gebt doch bitte einen Hinweis auf die Weiterverwendung oder Lizenz an. In Inkscape kann man das sogar in die SVG-Datei (Datei->Metadaten) einbauen. Wer sein Werk vor Weiterverwendung schützen möchte, kann das ebenfalls in den Metadaten festlegen.
  • needcoffee Juli 2007
    Da stimme ich dir zu. Ich glaube eh nicht so wirklich daran das man auf Iconbase Massen an svg icons finden wird, es hat schon einen Grund warum die Icons für Linux im *.png Format sind. Das mit den Metadaten ist aber auf jeden Fall ein guter Hinweis, habe es mir auch angewöhnt.
  • plitvicerplitvicer Juli 2007
    Auch mal wieder ein Beitrag von mir.
    Gefällt mir nicht so ganz gut, ist aber auch nur ne halbe Stunde gewesen.

    Für die, denen 32px² nicht reichen hab ich auch eine Version mit 1024px² dazugepackt. ;-)

    m f gruß
    plitvicer

    PS: Achja: [/Klugscheißmodus]
    32 x 32 - 1K
    6 x 6 - 275B
    100 x 100 - 5K
  • fZapfZap Juli 2007
    Hier mein Farbmolekül


    //edit

    Hier das Bild in 32X32 leider etwas in der Höhe verschenkt, aber egal

    !http://uploads.inkscape-forum.de/2007/07/farbmolekuel32x32.png!
    237 x 59 - 8K
    32 x 32 - 2K
  • Coco Juli 2007
    Na gut dann auch noch ein von mir...:D Lizenz ist PD
    Von einer Grafik auf Iconbase abgeschaut. Das sollte eigentlich auch eher als Anregung dienen. SVG`s gibt es dort nicht...
    Die SVG kann ich irgendwie nicht hochladen, darum extern: http://www.mediafire.com/?2mgjgikunii
    64 x 64 - 8K
    32 x 32 - 3K
  • needcoffee Juli 2007
    fZap schrieb:

    Hier mein Farbmolekül

    Coole Idee.

    Coco schrieb:
    Na gut dann auch noch ein von mir...

    Schöner Effekt. Hab mir gerade mal die svg angeschaut, braucht man eine gute CPU für, bei den vielen Weichzeichnern :D
  • InkyInky Juli 2007
    *@fzap und Coco*

    Könntet ihr evtl. noch ein 32*32px großes Einzelbild in den Beitrag mit einstellen? Dann könnte ich die Grafik oben im ersten Posting verlinken.

    Wenn jemand einen der Avatare nutzen möchte, brauchst er sich auf diesem Weg bloß die URL des Bildes kopieren, und in seinem Profil einfügen. :) Außerdem hat es den Vorteil, das die Grafiken dann auf unserem Server liegen, und nicht von extern eingebunden werden müssen.
  • fZapfZap Juli 2007
    yo, ist "ergänzt":/discussion/1151/gruppentherapie-7-32px-avatar-ich-komme/#Item_14
  • Coco Juli 2007
    Ist doch schon drin, oder nicht? Die Bezeichnung Farbball32 bezieht sich direkt auf die Grafik 32x32px.:opa: (Auchmalklugscheiß..)
    http://uploads.inkscape-forum.de/2007/07/Farbball32.png
  • InkyInky Juli 2007
    Danke euch beiden.

    *@Coco*

    Meinte eigentlich dein zuerst erstelltes "I" mit Inkscapeverzierung. Soll ich das etwa nicht mit in die Galerie stellen? Eine Farbvariante würde ja ausreichen. Wir können es aber auch weglassen, wenn du möchtest. War ja auch eigentlich ein Vorschlag für meinen Avatar.
  • raffnixraffnix Januar 2008
    meins darf man auch haben
  • tobiastobias Januar 2008
    Das Motiv mag ich und es ist dem ähnlich was ich am Wochenende gemacht habe. Allerdings finde ich das es als 32x32px Avatar nicht mehr erkennbar ist. Auch das Rot und Orange passen nicht wirklich gut zusammen.
  • needcoffee Januar 2008
    Nett!

    PID   | User   | Gehirn  | Prozess
    ----------------------------------------------------------
    19532 | Mensch | 98% | Tiefenwahrnehmung

    Was ich damit sagen will, da kommt das Gehirn ganz schön durcheinander beim Versuch den Anfang und das Ende sowie die Tiefe von dem Gebilde zu erkennen. :D
  • raffnixraffnix Januar 2008
    :D und ich muss beim zeichnen dauernd aufpassen, dass das Ganze nicht etwa "möglich" wird
  • needcoffee Januar 2008
    :D

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion