Logo für Projekt Lemming
  • madcow Juli 2007
    Hallo,

    ich programmiere gerade an einem Projekt names Lemming (ein Lemmatisierer). Bisher habe ich schon mehrer Versuche unternommen ein Logo zu erstellen. Leider sieht das dann in der Regel nicht so toll aus. :cry:

    Die Tutorials hier fand ich sehr interessant, geholfen haben sie mir dabei aber leider nicht. Eigentlich möchte ich so etwas wie das Gimp-Logo, komme aber nicht auf eine passende Idee.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man an die Sache herangehen könnte?

    Meinen aktueller Entwurf befindet sich im Anhang (drawing.svg).
  • Coco Juli 2007
    Was brauchst Du jetzt, technischen Rat bez. Umsetzung oder eher was sich für Spracherkennung als Logo eignet?
    Dein Lemming ist doch schon ok, brauchst doch nur ein wenig plastischer gestalten. Wilber (Gimp Maskottchen ) hat zB schlichte Farbverläufe.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:GIMP_Icon.svg
  • madcow Juli 2007
    Freut mich, dass dir mein Tierchen gefällt. Gerade das mit dem plastischen Aussehen ist mein Problem. Die Arme (besonders die Hände) finde ich noch alles andere als gelungen. Da muss ich dringend noch was ändern. Beim Rest ist auch noch viel Arbeit notwendig.

    Ich werde mal versuchen ein paar Details weiter auszuarbeiten. Das poste ich dann heute abend samt svg.
  • Coco Juli 2007
    Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel (wegen Lerneffekt und so..), aber ich hatte Zeit und Lust mal zu zeichnen.
    Es ist ein Beispiel wie man aus flachen Figuren plastische machen kann.Link zur SVG
    418 x 377 - 20K
  • needcoffee Juli 2007
    Passt doch schon sehr gut für n Logo/Icon, evtl. noch etwas dran drehen (für die kleineren Größen) und fertig ist es :)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion