Foren Logo - Ideen
  • d0nut Juli 2007
    Hallo Leute,
    ich arbeite gerade an einem Logo für mein Forum. Dabei will ich irgendwie den Community Gedanken rüberbringen. Ich dachte dabei an eine Person, die man von hinten sieht, wie sie sich mehren Person nähert. Das ganze im Stil von "mensch-ärger-dich-nicht" Figuren.

    Ich habe gehofft ihr habt vielleicht ein paar Ideen wie ich das ganze aufpeppen könnte. Verwende Inkscape zum ersten mal und mir fehlen noch die prickelnden Ideen.
    Wenn ihr andere Ideen habt, auch immer her damit. Es ist ein Programmier-Forum (aber keine spezielle Programmiersprache)

    Würd mich über Feedback freuen,
    Danke

    //UPDTAE: Ich habe nun einen weiteren, ganz anderen Entwurf angehängt. Mit der Perspektive und Inkscape komme ich leider noch nicht ganz so klar... bei GIMP geht das einfacher. Nur eben nicht vektorisiert :-(

    Hier noch das Scribble (mit Perspektive): http://img524.imageshack.us/my.php?image=1001561uc6.jpg

    //UPDATE: Oder vielleicht im Stile der IPOD Werbung?
  • imi Juli 2007
    Hallo d0nut,

    ich weiss nicht mir gefallen die versuche also Logo persönlich nicht so sehr. Eher als BAnner auf ner webseite.
    Jedoch finde ich auch ist das Thema auch schwer zu visualisieren, von dem her :) wüsste ich im Moment leider auch keinen besseren Ansatz, falls mir doch was einfallen sollte kann ichs ja mal zeigen.
    Also von den derein versuchen gefällt mir der erste am besten vielleicht wäre es besser die "mensch-ärger-dich-nicht Figuren" noch etwas näher am vorbild der spielmännchen zu halten.

    Grüße imi
  • needcoffee Juli 2007
    Also von der Idee her gefällt mir das Zweite, Programmierung verbinde ich auch immer mit 0en und 1en. Evtl. müsste man noch etwas an der Ausarbeitung feilen, aber an sich. "Mensch ärger dich nicht" passt, meiner Meinung nach, nicht so wirklich. Gut, als Programmierer/in ärgert man sicher das ein oder andere mal, aber der Gedanke an "Mensch ärger dich nicht" kommt mir bei "Programmierung" nicht wirklich.

    Evtl. wäre die bildliche Darstellung von einer "Verschmelzung" bzw. "Verbindung" einer 0 und 1 auch was?! Halt 01 für die Programmierung und die "Verschmelzung" für das zusammenhalten der Community...so nach dem Motto, ohne 0 bringt auch 1 nichts und andersherum > der/die eine Programmierer/in hilft dem/der anderen und umgekehrt :)
  • d0nut Juli 2007
    Hi, danke schonmal für die Eindrücke. Jetzt hab mich aber in den 2 Tagen Pause leider nicht an Stil1 oder 2 gehalten - sondern den 3er weiterentwickelt.
    Aber ihr habt Recht - am Anfang wollte ich ein Logo, jetzt wirds doch eher ein Banner (zumal die Ecken abgeschnitten sind)

    Vielleicht kann ich euch doch (für den Banner) überzeugen? beta.easy-coding.de
    ACHTUNG: Ist im Moment nicht vektorisiert..
  • Coco Juli 2007
    Also Dein dritter Vorschlag gefällt mir am besten da auch ein wenig mehr Leute zu sehen sind. Dein aktueller Banner wirkt etwas leer.
    Die weiße Vordergrundfigur macht auch eine etwas fragende Handbewegung (beim 3. sieht es eher so aus als würde sie etwas erklären.
    Der Mensch im Hintergund stößt sich zudem noch die Birne. :rofl:

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion