Mein wirklich erstes von Hand abgemaltes Bild
  • LeoleinLeolein Dezember 2005
    Also ich hab mich immer schon gefragt, wie das funktioniert.... dass man von einem Foto ein Comicartiges Abbild baut... nun gibts hier ja dieses Tutorial:

    http://www.inkscapeforum.de/comments.php?DiscussionID=115&page=1#Item_1

    Da hab ich mich dann mal an meinen Schuhen zu schaffen gemacht...

    1. Es ist nicht wirklich umwerfend geworden.
    Aber mir gings hierbei eher um den Lerneffekt, als um farbliche Perfektion
    2. Beim nächsten Mal klappts sicher schon etwas besser...
    Immerhin ist das wirklich mein ERSTES von Hand gezeichnetes Bild mit Inkscape

    Also schaut selbst:

    image

    P.S. hier kann man noch keine Dateien hochladen, oder?
    Ich hab das Album vom Gimp-Forum missbraucht... hoffe das wird nicht strafrechtlich verfolgt ;)
  • tobiastobias Dezember 2005
    Das ist echt gut geworden, und gimpforum.de ist ja je auf dem selben Server wie inkscapeforum.de also bleibt's in der Familie ;)
  • ill66ill66 Dezember 2005
    weß nciht, was du hast, Leo --sieht doch cool aus :) (nur diese grün find ich eklich^^)
  • LeoleinLeolein Dezember 2005
    Danke, danke :)

    Ich find halt, dass es ziemlich... naja... gekriztelt aussieht...

    Aber es ging mir darum, dass ich das überhaupt mal umsetzen kann... und bei dem Ergebnis möcht ich nicht von Schönheitsfehlern reden ;) das ganze werk ist fast ein schönheitsfehler... vorallem die farben ... LOL ... ja das grün ist echt schrecklich... aber ich hatte keine lust, ne farbe zu suchen ;) war so schon echt ne menge arbeit (für mich!)

    Aber ich bin froh, dass ich das gerafft hab...

    Gruß
    Leolein

    EDIT
    Ach, sollte das Tutorial nicht gepinnt werden? Damit es in der Kategorie "Tutorials" auch "oben" bleibt?
  • ill66ill66 Dezember 2005
    wie ich schon öfter gesagt hab: diesen kritzeleffekt find ich grad stylisch (in bestimmten fällen zumindest) --wer ein komplkett realistisches bild will, soll doch nen fotoapparat nehmen ;)

    und ja, das wird sicher noch gepinnt --nur sind wie zZ leider admin- und modlos ^^° (ich bin zwar admin, hab aber gar keine rechte)
  • LeoleinLeolein Dezember 2005
    Ich find das in Deinem "vektorisierten" Foto auch schön... aber bei meinem sieht das wirklich gekritzelt aus... ;)

    Aber ich bin ja noch am üben...
  • ill66ill66 Dezember 2005
    mir gefällts :) (aber ich mag das motiv halt auch ;) )

    und es freut mich auch, dass du nciht so schüchtern bist wie die restlichen boardbewohnerInnen hier. also bitte immer schön fleißig ergebnisse posten, damit ich nciht immer die einizge bin ;)
  • LeoleinLeolein Dezember 2005
    :)

    Ich mag mein Motiv auch.... am liebsten an meinen Füssen ;) in den verschiedensten "Loch-Größen"....

    Schüchtern? Nicht bei solchen Dingen ;)

    Ich hab im Gimp-Forum schon soviel nicht wirklich gutes an Bildmaterial gepostet... da hab ich hier auch wenig Hemmungen .... LOL ....
  • LeoleinLeolein Dezember 2005
    Ok, dann kommt hier nun mein zweiter Versuch :)

    Voila, mein resultat ;)

    image
  • ill66ill66 Dezember 2005
    oO das ist doch GEIL! (HAT das so ne komische mähne...?^^)
  • LeoleinLeolein Dezember 2005
    Zitat: "...das ist doch GEIL!"

    Meinst Du das ernst?

    Da ich nicht recht weiss, wie ich das mit der Mähne sonst sagen soll... hier das original-Bild ;)
    Kannst ja selbst sehen, dass ich mir mit der Mähne nicht sooo viel Mühe gegeben habe...

    image

    Klar ;) das rechte Pferd solls sein...
  • Inte Dezember 2005
    Na dann will ich auch mal was herzeigen ;)

    Letztes Jahr hab ich mit GIMP ein kleines Logo für ein SummerCamp gebastelt:
    image

    Dieses Jahr erwarten wir ein paar Leute mehr und so wird das etwas größer aufgezogen. Da zum Shirtdruck Vektorgrafiken gebraucht werden, bin ich bei Inkscape gelandet und hab das alte Logo aufgearbeitet:
    image

    Ist mein erster Versuch, also kritisiert mal recht schön. :D

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion