Verbesserungsvorschlag: Wiki
  • needcoffee August 2007
    Ist doch eine gute Idee, dann ist das ein wenig von den Tutorials getrennt.
  • triple-btriple-b August 2007
    Ersteinmal finde ich die Idee der Neustrukturierung mittels des Backup-Namensraum sehr durchdacht und stimme zu.

    Und hier noch ein paar Änderungen am Wiki-CSS damit es wie das Forum aussieht:


    div.dokuwiki .header{ [b]height: 62px;[/b] border-bottom: 1px solid #acbedf; border-top: 1px solid #ccc; background-color: #436976; background-image: url(/lib/tpl/arctic/images/header-inkscape-forum-wiki.png); [b]margin-bottom: 1px;[/b] }
    div.dokuwiki .bar{[s] border-top: 1px solid #ccc; border-bottom: 1px solid #ccc;[/s] background: #dee7ec; padding: 0.1em 0.15em; clear: both; }
    div.dokuwiki div.sidebar_box{[s] border: 1px solid #ccc;[/s] margin-bottom: 0.2em;[s] padding: 0.3em;[/s]}
    div.dokuwiki div.left_sidebar{ float: left; [b]width: 201px; margin-left:18px;[/b][s] padding: 0.2em 0.5em 0 0; border-right: 1px solid #ccc;[/s] [b]background:#fff url('http://www.inkscape-forum.de/themes/vanilla/styles/inky/panelfade.gif') top right repeat-y;[/b]}
    div.dokuwiki div.left_sidebar form#dw__search,div.dokuwiki div.right_sidebar form#dw__search{ margin-bottom: 0.2em; display: block; font-size: 100%;[b] background: url('http://www.inkscape-forum.de/themes/vanilla/styles/inky/panelfadetop.gif') top right no-repeat;[/b]}
    div.dokuwiki div.left_sidebar h1,div.dokuwiki div.right_sidebar h1{ [s]background: #dee7ec; padding-left: 0.2em;[/s][b]color:#000; font-size:11px; border-bottom:1px solid #ccc; margin:10px 0px 3px 0px; padding:0px; text-indent: 4px; width:180px; font-weight: bold;}[/b]
    #qsearch__in {width:100px} \\\\neuanlegen - das ist eine dirty lösung damit die suche so bleibt wie sie war


    euer Kevin
    aka triple-b

    PS: Entschuldigt bitte, dass ich das Layout sprenge. Wie das Ergebnis übrigends sieht man im Anhang ;)
    Wie mächtig doch die WebDev Toolbar sein kann ...
    935 x 655 - 55K
  • InkyInky August 2007
    Wollte mal zart nachfragen, wie es mit meinem Vorschlag steht, die Navigation des Wikis an die des Forums anzupassen. ;)

    Also so wie triple-b das schon in seinem Bildchen andeutet. Zusätzlich natürlich noch die gleiche Schriftgröße, Schrifthöhe, ... :cool:
  • triple-btriple-b August 2007
    ähhh ich hab nicht nur ein bildchen gemacht ich hab auch gepostet was geändert werden muss...
    das bildchen ist nur ein screenshot ...

    euer Kevin
    aka triple-b
  • fZapfZap August 2007
    Ich weiß ich weiß, das wird noch ...Geduld, nur nicht mehr heute.
  • triple-btriple-b August 2007
    Dankeschön :)
  • InkyInky August 2007
    Ich wollte natürlich auch keinen Stress auslösen. ;)

    War nur als informative Frage gedacht. Nicht als Aufforderung, gleich an die Arbeit zu gehen. :D
  • fZapfZap August 2007
    Kein Problem, ich mache halt zuviel.
  • fZapfZap August 2007
    //reedit

    So ich habe einen Großteil von o.g. Code eingefügt. Es mag zwar in webdev-, firebug-addon gut ausgesehen haben, aber die clear-Anweisung in div.dokuwiki .bar zerschießt das layout. Der Seitenschatten panelfad.gif kommt auch noch zum Vorschein, wenn ich die Breite etwas erhöhe von 201->219px. ich denke, ich werde den div.dokuwiki .bar - krempel nach unten verlegen, das sieht ziemlich wirr aus.
  • InkyInky Oktober 2007
    Wollte mal wieder zart anfragen, wie es in Sachen Wiki aussieht? :D

    Der Hintergrund in der Seitennavigation erstreckt sich bei mir im Firefox z.B. nicht über die gesamte Seitenlänge, sondern nur bis zur Inhaltshöhe.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion