[WIP] Fightclub, die 2te: Website
  • ill66ill66 August 2007
    wie hier ja zu sehen war, versuche ich mich gerade an dem logo für unseren kampfsportverein (verschiedene stile, kickboxen, capoeira, selbstverteidigung).

    beim skizzen (analog) machen, war ich noch voll guter dinge, aber jetzt wos (digital) ans eingemachte geht, hab ich probleme.
    ihr wisst ja, ich hab jahrelang nur rosane oder sanftgelbe frauen/mädchen-blümchen-HPs gemacht^^°

    ich will dem trainer/vorsitzenden zwei entwürfe unterschiedlichen stils vorlegen, dass er eine auswahl hat.

    hier also meine beiden ersten, mehr dirty als quicken entwürfe:

    1.
    image

    vorteil: sieht ein bisschen besonders aus, isz dezent und schlicht (ein BISSCHEN unschlichter soll das aber doch noch werden ;) )
    nachtei:
    es entsteht etwas viel freifläche zwischen fließtext und navigation im äußeren bereich und die navigation lässt sich nachträglich schlecht erweitern

    2.
    image
    vorteil: ist etwas energiegeladener (von den farben ein bisschen angelehnt an meinen lieblingsfilm Kill Bill); die navigation lässt sich relativ problemlos ausbauen
    nachteil: der header und footer gefallen mir noch nicht so wirklich (ganz besonders die beschriftung nicht); vom aufbau her sehr ähnlich wie mein letztes projekt

    wäre cool, wenn ihr mir zum einen ein paar tipps geben könnte, wie ich die beiden babys noch verbessern könnte (und auch gern, welches euch besser gefällt; quasi marktforschung ;) )

    bei dem ersten schwebt mir irgendwie noch was mit so bambus-blätter-brushes vor^^° was genau weiß ich aber auch nicht :D
  • ill66ill66 August 2007
    also es ist nicht direkt verboten, hier was zu zu sagen, ne? :(
  • InkyInky August 2007
    also es ist nicht direkt verboten, hier was zu zu sagen, ne?:lol:

    Mir persönlich gefällt der erste Entwurf besser, aber das kann auch daran liegen, das ich keine RoundedCorners mehr sehen kann. Ich vermisse den Charme einer richtigen, markigen Ecke. Ansonsten schreibe ich mal in loser Reihenfolge zum ersten Entwurf.

    * Ich würde dem Inhalt noch einen Rahmen verpassen. Also das der Seiteninhalt nicht nur durch die Hintergrundgrafik abgegrenzt wird.
    * Beim "Kusi Fightclub" steht das "Kusi" im oberen Teil, das "Fightclub" dagegen schon wieder im Inhaltsbereich. Empfinde ich als wenig konsequent getrennt. Der Schriftzug gehört komplett in den oberen Teil zum Logo.
    * Der Entwurf wirkt ein bisschen Textlastig. Kommen da noch weitere Grafiken (Bullets?) um die Sache aufzulockern, oder bleibt das so?
    * Die Farbwahl wirkt ein bisschen wie pergament. Bin mir nicht sicher, ob die Farbkomposition (pergamentbraun und hellgrün) zum Thema Fightclub passt.

    Bei beiden Entwürfe stört mich ein bisschen die Grafiklastigkeit. Wie soll das denn mit der Navigation aussehen? Wird das dann per Imagemap realisiert?
    Damit wird es natürlich schwer, schöne Hovereffekt per CSS zu realisieren.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion