[Contest] nicht empfohlen -> Wong startet Logo-Contest
  • fZapfZap August 2007
    * hier die Info dazu im Wong-Blog
    * Ausschreibung [en]

    Aufgrund "berechtigter Einwände":#Item_27 empfehle ich die Finger davon zu lassen.
  • webmichlwebmichl August 2007
    für die, die wissen wollen, warum ein neues Logo her soll/muß: guggst du:mad:
  • ahoaho August 2007
    [ein]Land, wo die "Menschen nicht so feinfühlig gegenüber politischer Korrektheit seien wie in Nordamerika".


    Das gesuchte Wort ist "überempfindlich". ;)
  • fZapfZap August 2007
    "Uncle Ben's":http://www.unclebens.de/, der arme "Sklave":http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EFC7F5CD504AB460FAE4D8CBEC64DDC7E~ATpl~Ecommon~Scontent.html hat es jetzt sogar zum "Präsidenten":http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/442/108334/ geschafft.
  • Coco August 2007
    Das beweist mal wieder warum die Amis so beliebt sind in der Welt ! Dachschaden lässt Grüßen :mad:
    Die denken ja auch Ernie und Bert seien etl Schwul...
  • needcoffee August 2007
    Danke für den Tipp fZap. So ein "kleines Taschengeld" wäre ja mal ganz schön, aber bei den Massen an Einsendungen die die bekommen werden muss man schon eine gehörige Portion an Glück haben um genau den Geschmack der Jury zu treffen. Sollte ich einen Geistesblitz haben, werde ich aber trotzdem auf jeden Fall was hinschicken :)

    Da fällt mir die Diskussion ein die wir mal hatten, von wegen Contests etc., bei sowas finde ich das gut. Klar, ist evtl. rausgeworfenen Zeit und Mühe, aber besser als wenn der Auftrag an eine riesige Firma geht die eh ihre "Stammkunden" und einen runden Umsatz hat.
  • InkyInky August 2007
    Es fehlt ein Link auf die Teilnahmebedingungen. Ich hole das mal hiermit nach.
    :arrow: "http://www.mister-wong.com/contest/terms.html":http://www.mister-wong.com/contest/terms.html

    Ich hätte übrigens schon eine gute Idee für ein Logo. :D

    Ich bezweifel allerdings, ob ich genug Talent hätte, das in Inkscape so umzusetzen, das es auch gut aussieht.
  • needcoffee August 2007
    Versuch es auf jeden Fall! :yes:
  • Coco August 2007
    needcoffee schrieb:
    Da fällt mir die Diskussion ein die wir mal hatten, von wegen Contests etc.

    Also ich habe mich auch für Mr.Wong registriert. Aber meine Einstellung hat sich seit der Wilogo-Geschichte Grundlegend geändert. Will heissen: Ich bin auch nicht mehr bereit die Energie in Hoffnung auf Gewinn zu stecken.
    Wenn ich Zeit und Lust hab mache ich bei Wong dennoch mal mit....
  • needcoffee August 2007
    Ganz mein Reden, man wird ja nicht gezwungen. :yes:

    Habe mich noch nicht bei mr.wong angemeldet, da ich noch keine Idee für ein Logo habe/hatte bzw. mich noch nicht wirklich damit beschäftigt habe. Wie gesagt, wenn mir eine gute Idee kommt und ich für mich selber mit dem Ergebnis leben kann, lade ich es hoch. Nicht wirklich mit dem Gedanken zu gewinnen, einfach aus Spaß an der Erstellung. :)
  • triple-btriple-b August 2007
    kriegt inkscape den EPS export gut hin oder gibt es da Probleme?
  • triple-btriple-b August 2007
    sooo jetzt hab ich ein logo ... ist aber transparenz drin .. wie löse ich das problem?
  • Alles weiss unterlegen.
  • triple-btriple-b August 2007
    hat nicht funktioniert .. ;(
  • Sorry, das war ein Gemeinplatz. In meinen anderen Vectorapps funktioniert es so. Inkscape berücksichtigt Transparenz scheinbar nur in der .png Ausgabe, was ziemlich dämlich ist, da pdf es unterstützt.
  • triple-btriple-b August 2007
    Naja der PDF export funktioniert einwandfrei - nur EPS sieht komisch aus... eben Transparenzen fehlen (ich überprüfe das mit AI) und mit AI so konvertieren klappt auch nicht :(
  • Komisch. Bei mir am Mac ignoriert Inkscape die Transparenzen beim Export nach pdf, eps und ps ebenso.
    Wenn Du AI sowieso hast, wieso dann Inkscape?
  • triple-btriple-b August 2007
    Ich hab die komplette CS2 legal ... (bin Chef von unserer Schülerzeitung), aber bei Vektorsachen arbeite ich lieber mit Inkscape, weil ich mit AI nicht zurechtkomme
    Ich weis auch nicht wieso .. hab mich so sehr an Inkscape und die Arbeitsweise gewöhnt, dass ich in AI nichts zustande bringe...

    euer Kevin
    aka triple-b
  • ahoaho August 2007
    Öffne doch einfach die SVG (von Inkscape) mit AI und exportiers von da nach EPS.
  • triple-btriple-b August 2007
    hehe .. ganz dumm bin ich nicht da kommt dann:

    "Fehler beim Darstellen des Dokumentes" und die Transparenz fehlt auch.
  • daswaldhorndaswaldhorn August 2007
    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, dann unterstützt EPS keine Transparenz.

    Grüße, Carsten
  • daswaldhorn schrieb:
    Hallo,
    wenn ich mich recht erinnere, dann unterstützt EPS keine Transparenz.

    Dann gäbe es keine Transparenzen in der digitalen Druckwelt. Doch doch, Postscript kann Transparenz. Funktioniert in manchen Programmen nur im 4 Farbraum, macht ja auch Sinn, soll ja schließlich gedruckt werden von den Daten. Vielleicht liegt ja auch hier der Hund begraben bei Inkscape.:confused:

    Gruß
    Frank

    Edit: wenn ich ein svg mit Transparenzen mit nach Intaglio (MacOS Vectorapp) nehme und von da nach pdf exportiere sind die Transparenzen alle wo sie sein sollen. Intaglio unterstützt auch den 4 Farbsatz.
  • triple-btriple-b August 2007
    ja wie gesagt, von Inkscape zu PDF bleiben die transparenzen erhalten .. aber nicht von inkscape nach EPS ... man ist das doof
  • InkyInky August 2007
    Jetzt habe ich meine Idee einigermaßen mit Inkscape umgesetzt, aber irgendwie will der Export ins EPS Format nicht richtig funktionieren.
    Farbverläufe mit Transparenz sehen einfach scheußĺich aus, wenn ich die EPS Datei im Anschluß per Dokumentenbetrachter in Ubuntu ansehe.

    Muss man zaubern können, um einen korrekten Export in EPS zu realisieren?
  • Wie ein eps am Monitor aussieht ist eigentlich egal, weils ja nur zum Drucken gebraucht wird (es gab vor ungefähr 20Jahren einen Ansatz für DisplyPostscript von NeXT Computers und Adobe, aber Adobe´s Lizensgebahren hat der Sache wohl den Garaus gemacht).
    Was mich viel mehr stört, warum die überhaupt eps wollen. pdf ist weitaus besser geeignet, weil kompatibler.
    Am Mac wird jedes eps zum Betrachten on the fly in pdf umgewandelt.

    Gruß
    Frank
  • triple-btriple-b August 2007
    Hab aus meinem einfach alle Transparenzen ausgebaut ... puh das war anstrengend...

    euer Kevin
    aka triple-b
  • webmichlwebmichl August 2007
    BDG warnt dringend vor Teilnahme an Mister-Wong-Logowettbewerb
    ...

    Die "Regeln und Bestimmungen" dieses "Crowdsourcing-Wettbewerbs", die jeder Teilnehmer per Mausklick akzeptiert, haben es jedoch in sich. Bereits bei der Einreichung der Arbeiten soll der Teilnehmer bestätigen, dass er im Falle des Gewinns einen von Mr.Wong vorgelegten Nutzungsvertrag unterzeichnen wird.
    ...
    Ein hohes materielles Risiko resultiert für die Teilnehmer aus Abs. 7 der zu akzeptierenden "Regeln", denn hier sehen die
    Wettbewerbsbedingungen vor, dass "Mister Wong von allen Ansprüchen Dritter, ... die geltend machen, dass durch die zur Verfügung gestellten Materialien die Rechte Dritter verletzt werden ..." unverzüglich freizustellen ist und außerdem "Mister Wong bei der Rechtsverteidigung die notwendige Unterstützung bieten und Mister Wong von den Kosten der Rechtsverteidigung" ebenfalls freizustellen ist.

    Kompletter Text ( zZ oberster Link )
  • needcoffee August 2007
    Hatte mir die Regeln durchgelesen und bin auch darüber gestolpert. Man könnte nun sagen "Wer klaut ist selber schuld.", allerdings gibt es ja wirklich Personen/Firmen die nur auf so eine Gelegenheit warten um einen Rechtsstreit anzufangen. Irgendwie kann ich "mr.wong" aber verstehen, schließlich gab es mit dem alten Logo schon Probleme, da will man sich natürlich absichern. Naja, ich habe noch nichts eingereicht und bin auch noch nicht registriert für den Wettbewerb...
  • fZapfZap August 2007
    Danke webmichl, das war's. ich 'cancle' die Contest-Ankündigung nebst links. (s.o.)
  • triple-btriple-b August 2007
    na toll .. nja zum glück hab ich nichts geklaut
  • triple-btriple-b August 2007
    oder ist die Idee einer siebenzackigen Krone (weil 7 chinesische glückszahl ist ) die Blau ist weil Wong das von Wang kommt und das lit. Wasser heist und auch von huang kommt das eben lit. König bedeutet ... und auf gelben Hintergrund da wang auch lit. Gelb heisen kann ... geklaut?

    euer Kevin
    aka triple-b
  • InkyInky August 2007
    In dem Fall bin ich natürlich froh, das ich mich auch noch nicht für den Wettbewerb angemeldet habe. :)

    Dann veröffentliche ich meine erstelltes Logo eben hier.

    Es soll einen Gong darstellen. :D

    Die Idee dahinter war, das es sich erstens auf Wong reimt. Also ein Wong-Gong. :rofl:
    Zweitens einen asiatischen Touch hat, wie der Namen Wong, und drittens Social Bookmarking die Links ja irgendwie bekannt machen soll. Ähnlich wie ein Gong, auf den man schlägt, um etwas anzukündigen bzw. die Aufmerksamkeit zu erregen. :dance:
    43K
  • needcoffee August 2007
    Schöne Idee! :yes:
  • needcoffee schrieb:
    Man könnte nun sagen "Wer klaut ist selber schuld.", allerdings ...

    Diese Regeln grenzen an Sittenwidrigkeit. Wie bitte soll man garantieren, dass der Entwurf, den man einreicht frei von Rechten Dritter also "schutzwürdig" ist, ohne einen grotesken Aufwand an Recherche zu betreiben, der kaum bezahlbar ist?
    Finger weg. Das ist genauso fragwürdig, wie der Aufruf an Schüler einen Slogan zu kreieren, der im Falle des Falles mit 250€ der Schule und nicht etwa dem Urheber vergolten werden soll. (Quelle:http://www.agd.de/17.html#2160)

    Gruß
    Frank

    PS: Inky; Dein Entwurf hat echtes Potenzial - trotzdem.
  • Coco August 2007
    Schande, ich lese auch nicht alles durch...danke für den Hinweis! Dabei hatte ich grad son gutes Logo am Start: :rofl:
    500 x 218 - 17K
  • InkyInky August 2007
    Offensichtlich hat man sich bei Mister Wong dazu entschlossen, den monierten Passus aus den Teilnahmenbedingungen zu entfernen.

    http://www.blindtext.net/blog/?p=234Gerade wurde mir in einer Mail vom Verantwortlichen mitgeteilt: “Wir haben unseren Anwalt die AGBs nochmal durchchecken lassen und den vom BDG kritisierten Teil des Absatzes 7 ersatzlos gestrichen. Wir wollen absolut niemanden verunsichern und möchten Sie bitten, diese Änderung Ihren Lesern mitzuteilen. Worum es uns geht: einen schönen Crowdsourcing-Contest zu veranstalten und dann ein tolles, neues Logo zu haben. ”
    Na dann, auf an die Arbeit!

    Quelle: "http://www.blindtext.net/blog/?p=234":http://www.blindtext.net/blog/?p=234
  • triple-btriple-b August 2007
    puh Glück gehabt ...
  • remi August 2007
    Na, die patschen ja von einem Fettnäpfchen gleich in das nächste :eek:
  • needcoffee Dezember 2007
    Habe eine Mail mit einem Link zu den Gewinner-Designs erhalten. Auch wenn der Contest recht uninteressant für uns war, wollt ihr euch die Designs evtl. doch mal anschauen.

    Mein "Meinungsgroschen" dazu: Die Logos sind ja nicht so schlecht (das erste gefällt mir pers. am besten), aber wenn man die Richtlinien für den Contest kennt und die anderen Designs mal überflogen hat...

    ...bildet euch eure eigene Meinung. :)
  • imi Dezember 2007
    Erste find ich auch gut. Die anderen naja besonders das dritte haut mich net so vom hocker...
  • daswaldhorndaswaldhorn Dezember 2007
    Hallo,

    ich bin zufällig mal wieder über diesen Thread gestolpert. Sieht der bei euch auch so verwurschtelt aus, wie auf dem Bildschirmfoto?

    Grüße, Carsten
    1024 x 719 - 85K
  • InkyInky Dezember 2007
    Offensichtlich gab es da Probleme mit einem Zitat in einem meiner Beiträge. Hab das mal rausgeschmissen, und dann ging es wieder.

    Habe letztens die Textile Engine auf eine neue Version aktualisiert. Ich hoffe das ist keine Auswirkung davon.
  • daswaldhorndaswaldhorn Dezember 2007
    Hallo,

    ahh, jetzt passt's wieder.
    Inky schrieb:
    Hab letztens die Textile Engine auf eine neue Version aktualisiert. Ich hoffe das ist keine Auswirkung davon.
    Never touch a running system.^^

    Grüße, Carsten

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion