Feedback oder Anregungen zum Plakat
  • mario1299 August 2007
    Hallo,
    könntet ihr mir ein Feedback oder weitere Anregungen für mein Plakat geben?
    Ihr findet es hier:
    http://www.annerswo.de/bilder/inkscape.jpg

    Bin für alles dankbar
    Mario

    Ps: Sehe gerade das ich was vergessen habe, unter "Meine Finanzierungsberatung" gehört noch "Europaweit".
  • Coco August 2007
    Also bis zu den Figuren finde ich es ganz gut (Farben und Hintergrund). Durch schmale Format wirken die Figuren aber irgendwie zusammengepfercht.
    Einige gucken so hilfesuchend nach oben (ok,soll ja nicht so aussehen:D) . Die gewollte Message kommt nicht an, hat eher so Einewelt/Kinder-Charakter.
    Ich würde mal versuchen die Comic artigen Figuren als Silhouetten darzustellen, die Farben mehr anzupassen oder gar ein Business-Bitmap (Bilderdienste im Netz) einfügen. Aber wie geschrieben, Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht. Vielleicht fällt Dir noch etwas anderes ein, um Deine Aussage den Leuten auch Bildhaft zu vermitteln. Du bietest ja etwas an was auch auf dem Plakat deutlich gemacht werden soll.
  • tobiastobias August 2007
    Also ich weiß nicht was das Plakat mir sagen soll. Das blau und orange finde ich aber schon mal sehr schön, die Comic-Männchen wirken aber deplatziert auf dem Plakat.
  • mario1299 August 2007
    Hallo ihr zwei, danke für eure Hinweise. Eine von mir gewollte Botschaft war ja überhaupt nicht zu erkennen wenn ich euch richtig verstanden habe.
    Ich habe das ganze noch einmal etwas verändert.
    Würde mich freuen noch etwas von euch zu hören,
    danke Mario

    Hier liegt die neuere Version:
    http://www.annerswo.de/bilder/inkscape2.jpg
  • Coco August 2007
    Ganz ehrlich?...ist nicht besser geworden. Irgendwie sieht es eher politisch aus, durch die EU Sterne.
    Das Blau ist jetzt zwar ruhig und sachlich, aber auch ziemlich langweilig. Die obere Schrift dazu in Grau geht gar nicht.
    Die Figuren, auch wenn es schwer fällt, solltest Du echt weglassen und lieber ein gutes aussagekräftiges Foto einfügen.
    Plakate zu entwerfen ist nicht so einfach, immerhin gibt es extra Marketing Firmen die sich damit beschäftigen.
    Farbenwirkung,Typografie,Layout, Physiologie (Message), Corporate Design und, und..
    Vielleicht findest Du hier weitere Tipps.;)
    edit: oder auch hier.
  • mario1299 August 2007
    Danke für deine Kritik Coco. Kritik natürlich immer ehrlich. :) Das ist nicht das Problem.
    Ja du hast recht, ein Plakat zu erstellen ist schon schwierig. Danke auch für die Links.

    Ich gehe noch einmal tief in mich, kram, grübel....
    In bälde noch einmal eine andere Version.

    Gruß Mario

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion