Haare
  • Coco September 2007
    Ich habe einen Weg gefunden wie man Fotorealistische Haare zeichnen kann ohne jedes Haar einzeln zu erstellen.
    Es ist tatsächlich Inkscape only !!!
    (Teil) Tutorial ist in Arbeit und auf meiner Page als Html Version einzusehen. Klar, beizeiten werde ich das ins Wiki oder als Tread übertragen...
    HTML deswegen, weil ich das Ding zweisprachig anlegen möchte. Im englischsprachigen Inkscapeforum wurde nach so etwas gefragt.
    Bin gespannt was die Kollegen dort sagen....:D
  • needcoffee September 2007
    Sehr guter Tipp! Hatte sowas in der Art ja auch schonmal angesprochen, aber mit den vorbereiteten Strähnen kommt das natürlich richtig gut und geht nochmals wesentlich schneller.
  • Artman September 2007
    Das schaut ja absolut genial aus.

    Gruss mr.manders
  • flomarflomar September 2007
    :staun: Bin gespannt auf das vollständige Tutorial!

    Der vollständigkeit halber, wir hatten schon einmal einen Thread zu diesem Thema, "Konstruktion von Haaren":http://www.inkscape-forum.de/discussion/558/konstruktion-von-haaren/#Item_1 , allerdings ging es da weniger um Fotorealismus sondern um die Charme der Vektorgrafik.

    Gruß, Flo
  • Coco September 2007
    Na, soo vollständig ist der Thread nicht mehr:confused:...aber ich hatte ihn auch schon gelesen.
    Das Tut ist im englischen schon soweit fertig, es ist nicht mehr viel.
    Im Grunde muß man die Pattern als eine Art Puzzleteile verstehen mit der die Frisur später zusamengesetzt wird.
    Hier habe ich die komplette Frisur damit gezeichnet,
    es funktioniert aber auch super wenn man die Stähnen nur als Glanzpunte verwendet und den Rest in Farbige Flächen aufteilt.
    Etl könnte sogar die Kombination mit needcoffee`s Technik gut kommen.
    Ich bin gerade dabei einige Tuts auf die Page zu übertragen, dabei sind auch noch zwei kleinere Neue hinzugekommen:
    http://www.grafikdesign-chris.de/tutorials.html Wer möchte kann sich gerne mal umsehen.
  • flomarflomar September 2007
    bq. Na, soo vollständig ist der Thread nicht mehr

    Hast recht, das wovor alle gewarnt haben, nämlich dass viele Bilder weg sein werden sofern Pixel-Pics sich dazu entscheidet ist nun eingetreten und in vielen (auch meiner) Beiträge fehlen nun die Bilder.
  • pipopipo September 2007
    sehr sexy !
  • Coco Oktober 2007
    Das nenn ich mal Multikulti...
    bwansky @ DeviantArt
    Schön umgesetzt....echt toll wenn die Arbeit Früchte trägt ! So macht das Spaß !
    image
    600 x 450 - 27K
  • Artman Oktober 2007
    Das ist ein super Tutorial !!!!!
    Werde ich bei zeiten mal ausprobieren.

    Gruss mr.manders

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion