Rost und Stein
  • Coco Oktober 2007
    Ich wollte schon immer mal was richtig kaputtes und rostiges erstellen. Leider ist es so, das sich Inkscape ziemlich abmüht wenn man komplexe Pfade erzeugt.
    Mit nem größeren Bitmap und sogar Weichzeichner dazu ist das fast unmöglich. Aber ich zeige Euch mal wie weit man so etwas mit Inkscape realisiert.

    image
    Die Schrift ist mit einem vektorisierten S/W Bitmap (Making of Bild) beschnitten + dubliziert.
    Danach die Rost-Textur mit der Schrift über Ausschneidepfad. 2. Schriftpfad darunter mit Weichzeichner als Schatten.
    Soweit schon nicht schlecht, aber ich wollte eine leichte 3D Optik / abgeschrägte Kanten haben.
    Theoretisch auch hier möglich, aber ich habe mich dafür ausnahmsweise mal für Photoshop entschieden.
    Also, die Schrift als png exportiert (ohne Schatten) und mit PS die Kanten + Schatten erzeugt. Fertig !
    Genau so ist die Steinschrift entstanden.
    image
    Wer möchte kann sich die Dinger hier als PNG herunterladen.
  • Coco Oktober 2007
    Daraus ist ein Wallpaper entstanden....
    800 x 640 - 171K
  • ThorstenSThorstenS Oktober 2007
    Mir ist es fast schon ein wenig peinlich,wenn ich dich immer wg. deiner grandiosen Ideen und Umsetzungen loben muss!:cool:




    darum mache ich das diesmal auch nicht :D:unschuldig:
  • InkoneInkone Oktober 2007
    LoL..die Rostschrift ist schon echt gut geworden, mir aber doch etwas zu "keksartig" ^^ :opa: Ist schon nicht schlecht, deine Sachen gefallen mir.
  • Coco Oktober 2007
    Danke Euch !
    @Inkone...gefallen Dir doch? ...:confused:

    Soo sehen Kekse aus...
    400 x 309 - 92K
  • MaracujaMaracuja Oktober 2007
    Das ist ja der echte mit 52 Zähnen! :lol:
    Schick!
  • Coco Oktober 2007
    Und seine behält er auch denke ich...:rofl:
  • InkoneInkone Oktober 2007
    Ja deine Sachen gefallen mir die du machst :) :yes:

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion