...
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • webmichlwebmichl Oktober 2007
    Der Anfang macht sich schon mal gut. :)

    ( nur schreibt sich "seit 12.000 Meilen" mit t... ) ;)
  • prediger Oktober 2007
    sehr schön ... Wenn du das ganze noch dunkler (naja, eigentlich schwarz-weiß) machst, hat der Comic fast Sin City Style!

    Rückst du auch die SVGs raus?
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • prediger Oktober 2007
    mr.manders schrieb:
    Wozu die SVGs ?
    Vielleicht möchte man ja noch was ändern, schauen, wie du das eine oder das andere so gemacht hast, oder, falls der Comic fertig wird, das ganze als PDF packen und drucken, usw ...

    Inkscape ist ja aus ganz ähnlichen Gründen auch frei :)
  • remi Oktober 2007
    Richtig, prediger: Was willst Du mit den SVG-Dateien? Dort sind vielleicht eine Menge Arbeitsstunden reingeflossen. Warum sollte sowas "frei" erhältlich sein? :eek:

    Leider seh ich in letzter Zeit immer mehr übertriebene Forderungen, etwas der Allgemeinheit kostenlos verfügbar zu machen. Und ich wundere mich doch sehr über diese "Wünsche". :no:

    Remi
  • Coco Oktober 2007
    Jaaa Mr Manders wieder gute Arbeit ! Wann gibts denn endlich Deine Comics im Handel ? Das wär mal ne geile PR für Inkscape !

    prediger schrieb:
    falls der Comic fertig wird, das ganze als PDF packen und drucken, usw ...

    Vielleicht druckt es Dir ja prediger...:giggle:
    Ich würde sowas auch nicht einfach "rausrücken" und ich geb schon ne Menge ab...aber irgendwo hört`s auf.
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • Coco Oktober 2007
    Ich merke nochmal an das Deine Texte und Effektschriften diesmal schön dezent rüberkommen.
    Harmoniert nun sehr gut und nimmt den Bildern nicht die Wirkung.
    Würde mich echt freuen wenn Dein Comic fertig wird, da ich auch die Erstellung mit Inkscape grundsätzlich gut finde.
    Bei Deviantart gibt es auch ein paar gute Comic-Leute die zB. Ihre Linearts zum colorieren freigeben. Auch Inkscaper sind dabei..
    OT: Ich hab mich mal in Pixeln versucht: Planeten in Gimp....
  • webmichlwebmichl Oktober 2007
    Coco schrieb:
    ...OT: Ich hab mich mal in Pixeln versucht:Planeten in Gimp....


    Der vordere sieht irgendwie "eingedellt" aus - ansonsten aber sehr schön. :)

    auch OT: wenn Du noch einen Mond brauchst... ;) ( Das Tut ist uralt - ich glaube, das war die 1.5er-Version oder so... )
  • flomarflomar Oktober 2007
    Comic sieht sejr gut aus! Es ginge wenn schlicht um den OpenSourcegedanken, den man wenn man mit einer solchen Software arbeitet zumindest kennen bzw. verstehen sollte. Aber klar, es darf niemanden verplichten seine Werke ebenfalls kostenfrei zur Verfügung zu stellen, aber fragen darf man wohl, soo abwegig find ichs dann auch nicht. Wir stellen hier ja auch 95% aller Arbeiten frei zur Verfügung. Wie dem auch sei, dein gutes Recht es nicht herzugeben, vorallem wenn du wohl in dieser Richtung dein Geld verdienst?!

    bq. OT: Ich hab mich mal in Pixeln versucht: Planeten in Gimp....

    Sehr gut geworden!

    Gruß, Flo
  • Coco Oktober 2007
    Klar, ist schon nachvollziehbar was prediger meinte, fragen ist natürlich erlaubt.
    Aber ich denke hier sieht man das Mr.Maders viel Herzblut reingesteckt hat und eine komplette Story verfolgt.
    Sonst hätte er zur Mitarbeit aufgerufen, so als Open-Comic Projekt.

    OT:THX Webmichl und Flomar. Ja, ich war zu faul um den Schatten zu beschneiden und hab ihn nur verkleinert. Daher sieht es ein bisschen wie eingedellt aus..:lol: Hab eigentlich nur etwas rumgespielt und bin ruckzuck auf 9 Ebenen "gelandet" macht auch mal wieder Spaß ! Und: je mehr ich mit Gimp klarkomme desto weniger "brauche" ich Photoshop.;)
  • primfaktor.deprimfaktor.de Oktober 2007
    @ mr manders:
    Wow, das sieht verdammt gut aus! Darf man fragen, wieviel Zeit in eine Comicseite fließt?
  • tobiastobias Oktober 2007
    Einer der Inkscape Entwickler zeichnet übrigens auch Comics mit Inkscape:
    http://lastbus.rydia.net/
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • primfaktor.deprimfaktor.de Oktober 2007
    Machst du das alles mit der Maus, oder benutzt du ein Grafiktablett?

    Gibt es irgendwo ein Tutorial, das einem die Techniken beibringt? Schon klar, dass man Talent nicht lernen kann, aber die Umsetzung würde mich sehr interessieren.
  • needcoffee Oktober 2007
    Echt gut bis jetzt, schöne Arbeit bei den Licht- und Schattenverhältnissen. Man merkt das du das nicht erst seit 2 Wochen machst. :)
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • needcoffee Oktober 2007
    Sehr cool, aber das Auto wirft keinen Schatten. :unschuldig:
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • flomarflomar Oktober 2007
    Das nimmt nun schon erstaunliche Formen an, Seite 3 gefällt mir besonders gut. Hier ist der "Vektorcharme" besonders gut erkennbar!

    Gruß, Flo
  • needcoffee Oktober 2007
    @mr.manders: Sollte kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis. Jetzt siehts gleich noch besser aus. :D
  • forestgreenforestgreen Oktober 2007
    alle Achtung. Das sieht für mich professionell aus. Bin gespannt, wie die Story weitergeht.
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • ThorstenSThorstenS Oktober 2007
    wow, das sieht genial aus - der Stil gefällt mir ausserordentlich gut :)
  • InkoneInkone Oktober 2007
    Mr manders, du bis einfach richtig gut .. !!! Sieht alles richtig geil aus. Vorallem die Spritze... aber eine kleine Spritze nochmal drin ?
  • webmichlwebmichl Oktober 2007
    Die große ist zum Drohen, die kleine zum Benutzen ( mal ehrlich: möchtest Du diese Nadel in Deinem Arm haben? Ich nicht... *schudder* )

    Um im Klartext zu reden: die Spritze ist etwas arg groß ausgefallen.


    Ausser, er hat sie beim Viehdoktor geklaut...
  • ThorstenSThorstenS Oktober 2007
    So gross ist die nicht: grosse Spritze
    (extra nicht als Bild verlinkt)
  • Frank Beckmann Oktober 2007
    Sooo groß ist die auch nicht nicht. Da gehen bloß 1,7ml rein. Ich habe hier welche mit 50ml Inhalt. Das sind Brummer. Die kommen aber in einen Infusionsautomaten (Perfusor).
  • webmichlwebmichl Oktober 2007
    okokok... überzeugt. :D
  • flomarflomar Oktober 2007
    bq. Sooo groß ist die auch nicht nicht. Da gehen bloß 1,7ml rein. Ich habe hier welche mit 50ml Inhalt. Das sind Brummer. Die kommen aber in einen Infusionsautomaten

    Auch wenn die Diskussion schwer sinnfrei und OT ist; Da will ich wiedersprechen :D Das sind nie im Leben bloß 1,7 ml ! "Hier":http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ed/Rekord-Spritze.jpg eine 2ml Glasspritze, leider ohne Maßstab, aber ich glaub man kann sich vorstellen, dass 2ml recht winzig is ;)
    *@mr.manders*, du siehst egal wie realistisch, die Wahl der Spritze war eine Gute, es werden endlos Gespräche darüber geführt :lol:

    EDIT: Oder muss ich mich korrigieren....:oops: → "Karpulenspritze":http://de.wikipedia.org/wiki/Karpulenspritze Da steht doch wahrlich 1,7ml - ich resignieren :unschuldig:
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • Coco Oktober 2007
    Mit der Spritze habe ich ja was angerichtet

    Skandale...Du brauchst Skandale dann haste den Erfolg schon in der Tasche.:lol:

    Zur zeichnerischen Leistung bedarf es keine zusätzlichen Post...ist super.
    Aber ich habe jetzt mal eine Frage zur Seite 5: Die Szene sieht noch sehr lässig aus...sollte die Perle nicht etwas bedröhnt und zerknaust ausschauen?
    Die macht noch so einen fitten Eindruck...dann will ich auch son Zeug....:giggle:
    Zu Seite 6: ist das Weichzeicher oder Bewegungsunschäfe mit Gimp/PS ?
  • InkoneInkone Oktober 2007
    zur seite 5... wäre es nicht besser, wenn die Frau irgendwo am Auto sitzt ? Ich mein wenn du selber so ne krasse Spritze bekommst kannst ja net gleich stehen oder ? :D Sonst gefällt mir das gut, vorallem wie der Typ mit der Handwaffe auf der Haube sitzt.

    Zur Seite 6: Ist mit Sicherheit Bewegungsunschärfe. Beim Weichzeichner würden die einzelnen Objekte ja nicht mitziehen. Sonst gefällt mir alles richtig gut ;) Weiter so..

    Chris
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • flomarflomar Oktober 2007
    Eine weitere gute Seite, nur 2 kleine Kritikpunkte. Bewegungsunschärfe in PS is nunmal nich...

    bq. Ich starte jetzt den Versuch, ein Comic komplett mit Inkscape zu zeichnen.

    Glaubst du nicht, dass du einen ähnlichen Effekt auch mit dem Weichzeichner und verschobenen Ebenen hinzaubern könntest?

    Punkt2, der Thread wird langsam unübersichtlich und ich fühle mit den nicht DSL-Besitzern schwer mit. Wieso bindest du die Seiten eigentlich nicht durch ständiges Editieren in dein erstes Posting mit der Attachmenterweiterung ein? Das wäre nicht nur gut für die Übersicht und den schnellen Seitenaufbau sondern würde uns auch von Imageshack unabhängig deine Werke sichern!

    Gruß, Flo
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • flomarflomar Oktober 2007
    Siehe bitte "inlinesvg-fuer-das-forum-fertig-gestellt":http://www.inkscape-forum.de/discussion/970/inlinesvg-fuer-das-forum-fertig-gestellt/#Comment_12340

    Gruß, Flo
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • ThorstenSThorstenS Oktober 2007
    In jedem Fall! Du bist echt produktiv :cool::dance:
  • flomarflomar Oktober 2007
    [...] er *verschmilzt* mit dem Asphalt.
  • webmichlwebmichl Oktober 2007
    ...und der Igel schreibt sich eagle... :opa:;)
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • InkoneInkone Oktober 2007
    sagmal mr. manders ..gehst du überhaupt arbeiten ? Jeden Tag kommt nen neues oder sogar 2...:staun::D
  • flomarflomar Oktober 2007
    bq. @flomar, danke.
    Werde ich mir mal in Ruhe durchlesen.

    Der korrekte "Link":http://www.inkscape-forum.de/discussion/970/inlinesvg-fuer-das-forum-fertig-gestellt/#Item_41 verweist dich direkt auf mein letztes Posting, indem ich in 3 Punkten erkläre wie es funktioniert.
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • Coco Oktober 2007
    @Inkone, ich bin Hausmann.Da habe ich am Tag ein paar Stunden Zeit zum zeichnen...

    Gut getippt Inkone....:lol: das tät mir auch gefallen....
    @Mr.Manders: mir ist noch aufgefallen das Dein Stil sich langsam zu festigen scheint. Sehr positiv.
    Aber ich schliesse mich Flomar an, das es nun etwas unübersichlich wird. Die Attachmenterweiterung ist dafür echt genial.;)
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • flomarflomar Oktober 2007
    Sieht doch schon viel besser aus, jetzt nur noch die [img]-tags aus den vorherigen Beiträgen entfernen und die Seite wird zum Augenschmaus! ;) Eventuell wäre es im Erstposting auch besser aufgehoben :unschuldig:

    Warum verwendest du eig. JPG als Format für deine Compics? Ich könnte mir vorstellen, dass PNG bei deinen Comics für bessere Qualität bei geringerer Dateigröße sorgt! Ausserdem ersparst du dir damit das Umformatieren in PS/Gimp.

    Gruß, Flo
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • flomarflomar Oktober 2007
    Wesentlich besser, Danke! Wenn du mal PNG probieren willst, kommst du auch in den Genuß von Vorschaubildern wie im Anhang als Beispiel abgebildet.

    *EDIT:* Testbild wieder entfernt.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion