...
  • Coco Oktober 2007
    Ahaaa ! Jetzt verstehe ich auch warum meine Bilder teilweise nicht angzeigt werden. "andiestirnklopf"
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • flomarflomar Oktober 2007
    Komisch.
    Ich und ich schätze die Mehrheit der Benutzer hier verwenden Firefox (und Opera), habe noch nie Probleme beim hochladen mit der Extension gehabt, über Probleme mit dem Internet Explorer hört man hingegen hier und da.
    Was ist der zweite Browser den du verwendest und welche Versionsnummer hat der, weil du sagst "Und unter Windows Explorer 7 [..]"?

    Gruß, Flo
  • Coco Oktober 2007
    Mr.Manders: Deine Arbeit spricht sich langsam rum....
    407 x 564 - 15K
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • flomarflomar Oktober 2007
    bq. Da kann ich PNG hochladen, habe aber keine Vorschaubilder:confused:

    Bist du dir sicher dass es sich um PNGs handelt? Also sind die Bilder direkt aus Inkscape exportiert oder korrekt mit PS/Gimp umgewandelt?

    bq. Mr.Manders: Deine Arbeit spricht sich langsam rum....

    Cool!

    *EDIT*: Steht im Banner, "InkscapeForum.com":http://www.inkscapeforum.com/viewtopic.php?f=8&t=322&p=1790&hilit=barracuda
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • Coco Oktober 2007
    mr.manders schrieb:
    Von wo ist die Seite ?

    www.inkscapeforum.com
    Unsere Internationalen Kollegen...
  • flomarflomar Oktober 2007
    bq. @flomar, dass sind JEPEG mit PS umgewandelt als PNG.

    seltsam, solang die Datei nicht größer als 500KB ist sollte es da eig. keine schwierigkeiten geben...
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • MaracujaMaracuja Oktober 2007
    Was ist der zweite Browser den du verwendest und welche Versionsnummer hat der, weil du sagst “Und unter Windows Explorer 7 [..]”?
    Also den Windows Explorer würde ich nicht als Browser bezeichnen, und von seiner 7. Version habe ich auch noch nicht gehört. Geschweige denn von seiner Weiterentwicklung. :opa:
  • flomarflomar Oktober 2007
    Schätze mr.manders meint den Interent Explorer 7...:?:
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • InkoneInkone Oktober 2007
    mmh... ich nutze FF da funzt alles super, auch bei der Vorschau.
  • Artman Oktober 2007
    ...
  • flomarflomar Oktober 2007
    Die Siete 10 ist wohl als Rätselseite gedacht - was macht das Balkenkreuz der Wehrmacht auf dem Kotflügel (des Hot Rods?) ? Stellt das ein Polizeiauto dar? :( :)

    Gruß, Flo
  • InkoneInkone Oktober 2007
    anscheinend ja..
  • webmichlwebmichl Oktober 2007
    ...und das Auto unseres Helden macht scheint's einen Wheelie - Bewegungsunschärfe auf den Felgen, aber nicht auf dem Auto...

    da muss der Künstler glaub ich noch mal ran... :(

    PS: wobei dieses Balkenkreuz - egal wofür es steht (Skinhead? Immerhin isses ein Bösewicht ) irgendwie deplaziert wirkt - da stimmt auch optisch was nicht.

    PPS: Merks't was? Wir sind verwöhnt und ziehen uns an Kleinigkeiten hoch. Also:
    Graphisch wie immer erste Sahne. Besonders der Baum hat's mir hier angetan... *thumbsup*
  • Artman November 2007
    ...
  • webmichlwebmichl November 2007
    Hrmpf...

    Ich glaubs Dir ja mit den Speedlines( jetzt, wo Du's sagst.... ) - ich hab sie aber mehr als Lichtreflexe gesehen...:oops:

    Es gab (gibt?) doch mal die Comic-Sitte, Bewegeung mit Strichen in Bewegungsrichtung darzustellen. Je länger die Striche, desto schneller das Objekt...(ich hoffe mal, Du verstehst, was ich meine... )

    Zum Polizeiwagenmissverständnis: dieses BlauRot-Gedöns vorne am "BigBlock" assoziiert doch stark einen Polizeiwagen ( ob zu Recht, ist die Frage . bin halt auch TV-Serien-geprägt )
  • Artman November 2007
    ...
  • Artman November 2007
    ...
  • flomarflomar November 2007
    Ah so gefällt mir die Seite 10 doch schon viel besser! :yes:

    Gruß, Flo
  • ThorstenSThorstenS November 2007
    Der Willys ist der Kracher - kommt sehr gut rüber :love:
  • stephantom Dezember 2007
    Ab Inkscape 0.46 kannst du für Bewegungsunschärfe auf Pixelprogramme verzichten. Da kommen nämlich die Filter. Und die können zum Beispiel die Unschärfe auch nur auf eine Achse anwenden (und noch viel, viel mehr!).
    (Die Vorschau hier im Forum zeigt die Unschäfe nicht richtig an.)
  • Coco Dezember 2007
    Wie jetzt...ist das in der aktuellen Entwicklerversion schon drin ? Wo stellt man das ein ? Kenn ich noch nicht ...erzähl doch bitte mal was dazu.
    ..ach, und natürlich erst nochmal herzlich Willkommen hier im Forum.
  • stephantom Dezember 2007
    Ja, das ist drin.
    Ich kann dir jetzt nur sagen, wie das in der englischsprachigen Version funktioniert, aber die Dialoge müssen dieselben sein:

    Das Panel bekommt man über Object -> Filter Effects (der 2. Menüpunkt). Dann kann man Filter erstellen. Ein Filter setzt sich aus verschiendenen Effekten zusammen.

    Im Beispiel oben wurde ein Filter mit einem Effekt erstellt (Motion Blur). Für diesen Effekt kann man dann x- und y-Achse getrennt einstellen.
    Ich häng dir einen Screenshot an, wo du die Filter findest. Nachdem du den Filter erstellt hast, musst du noch die Checkbox neben dem Filternamen aktivieren, damit der Filter auch auf das Objekt angewandt wird.

    Und, danke fürs Willkommenheißen :-)
    546 x 543 - 61K
  • Coco Dezember 2007
    Wuah krass...ja da steckt tatsächlich riesiges potential drin. Ich hab das bisher nur für einen einfachen Dialog gehalten ist aber so etwas wie nen Scriptbaukasten.
    Ich vermute Du kennst Inkscape nicht erst seit Gestern...schätze Du kannst uns hier gut unterstützen.;)
    edit: Ich hab mal nen Screenshot von den Einstellungsmöglichkeiten gemacht. Ist so riesig das es nicht mal auf den ganzen Bildschirm passt...
    500 x 613 - 66K
  • imi Dezember 2007
    Herzlich willkommen Stephantom :):dance:
  • stephantom Dezember 2007
    Von der Benutzerfreundlichkeit her ist die Sache mit den Filtern imho noch nicht so ausgereift, aber das wird ja hoffentlich noch kommen.
    Die grafische Oberfläche ist ja im Zuge des letzten Summer of Code von Google durch einen Studenten gebaut worden, damit die Filter einmal prinzipiell vorhanden sind. Ich bin mir sicher, dass wir da noch einiges an Verbesserungen sehen werden.
    Inkscape 0.45+devel (also die zukünftige 0.46) ist eigentlich so gut wie fertig. Alles was jetzt noch kommt, sind die Übersetzungen und eventuell noch ein alternatives Iconset, das Tango-kompatibel ist.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion