Humanity Wallpaper Contest + Posterdruck zu gewinnen!
  • Coco Oktober 2007
    [align=center]Ich eröffne den:
    image
    Themen: [/align][align=center]Love and Peace - gegen Krieg
    Humanity - soziales und humanitäres Engangement und Menschenrechte [/align]
    [align=center][b]Die Gewinner sind Tobias und Flomar !
    Herzlichen Glückwunsch!
    [/b][/align]
    Es soll also um Freiheit und Menschlichkeit gehen. Das mit den humanitären Einrichtungen ist, denke ich, wegen den Lizenzen nicht ohne Probleme.
    Daher ist die Thematik "Freiheit" oder/und "Menschlichkeit" Bildlich umzusetzen (Slogans oder Textelemente dürfen natürlich rein).
    Das kann ein Batikmuster mit nem Peacezeichen, spielende Kinder in Afrika, ein Maschinengewehr mit einem Knoten im Lauf,
    Abstraktes, Blumen,Gitarren/Musik (Woodstock)...ect sein. Seid kreativ! Es muss auch nicht todernst, sondern kann auch ruhig lustig dargestellt sein !
    Die Technik ist relativ egal ob Hippiemäßig locker, Moderner Highgloss-Stil oder einfach nur ne Strichzeichnung. Und da ich auch gerade unsere neuen Mitglieder ansprechen möchte darf diesmal auch max 1 Bitmap (Lizenzfrei) und etl 1-2 Cliparts von www.opencliparts.org unterstützenderweise verwendet werden.
    Als Format wäre es gut gleich DIN-A2 einzustellen, Bitmaps mit entsprechender Auflösung (darf nur nicht zu pixelig sein). Für SVG-only Bilder kann natürlich auch ein kleineres Format gewählt werden....Vektorvorteil eben ;) Euer Beitrags- Vorschaubild sollte jedoch nicht größer als 800px in der Breite sein.
    [align=center]Es gibt auch etwas zu gewinnen:[/align]
    [align=center]image[/align]
    [align=center]Der Sieger erhält sein Wallpaper als DIN-A 2 Fotodruck
    (59,4 x 42 cm,mit einem 1200 DPI / HP 6-Farbplotter) auf Bilderdruckkarton.
    Euer Bild wird direkt aus der SVG gedruckt, kein Konvertieren nötig ! (Text in Kurven und Fotos einbetten)

    (Versandkosten müssten aber selbst übernommen werden ca 4 €)
    [/align]
  • flomarflomar Oktober 2007
    bq. Macht jemand mit ?

    Wenn ich Zeit finde, auf jeden Fall - Wettbewerbe hatten wir schon, z.b. für Banner "inkscape-forum.de - Banner-Wettbewerb, mach mir die Bezier-Kurve!":http://www.inkscape-forum.de/discussion/257/1/inkscapeforumde-bannerwettbewerb-mach-mir-die-bezierkurve/ und weniger auf Wettbewerb, "[Gruppentherapie 4] Forumsbanner á la Google":http://www.inkscape-forum.de/discussion/699/gruppentherapie-4-forumsbanner-a-la-google/

    Dann gabs da noch die diversen Gruppentherapien, z.b.
    * "[Gruppentherapie 5] Stadt Endlosbild":http://www.inkscape-forum.de/discussion/603/1/gruppentherapie-5-stadt-endlosbild/
    * mehr gibts mit der Suchfunktion "gruppentherapie"
  • MaracujaMaracuja Oktober 2007
    Die Idee finde ich super, aber eine Liste von humanitären Sachen wäre vielleicht nicht schlecht. Einfach damit man einen Überblick hat, was es gibt, und danach entscheiden kann, ob man eine Idee hat.
    Aber grundsätzlich würde ich mitmachen...
  • imi Oktober 2007
    Wenn ich Zeit habe mach ich mit!
  • InkoneInkone Oktober 2007
    Ich würde auch mitmachen.. ob da was für mich dabei ist, ist jedoch fraglich. Ich mach ja eher so das Graffitizeugs... aber egal. Ich betrachte auch die Werke anderer.
  • Coco Oktober 2007
    Jeder so wie er mag...kannst ja zB nen Mauerhintergrund als Bitmap laden und fett PEACE draufsprayen oder so ;) Je mehr Stile vorhanden sind um so interessanter wirds doch !
  • InkoneInkone Oktober 2007
    oah.. denn mach ich mit :cool: danke coco.. bist nett

    Aso.. wie groß bzw welche Aflösung solll denn der Wallpaper haben ?
  • Coco Oktober 2007
    Habs oben nachgetragen. Vollfläche Bitmap reicht zur Not ca 2000x1500 px. Je größer um so besser das Druckbild. Aber nicht übertreiben, soll auch noch Spaß am PC machen gelle ?
  • InkoneInkone Oktober 2007
    also... 2000x1500 k, mach ich.. wie ist das eig. ? Wenn man später die Pixel einstellt,ist die quali denn schlechter ? Bei Fotos ist das was anderes, aber bei ner Zeichnung ?
  • Coco Oktober 2007
    Guck Du hier:
    http://www.inkscape-forum.de/discussion/856/aufloesung-bei-grossformat/#Item_0
    Nach Möglichkeit wollte ich hier keine technischen Details besprechen. Wie geschrieben, eine reine SVG ist besser zu handhaben. Vielleicht als grobe Faustregel noch:
    Leg eine A2 Seite an, importiere Dein Bild zieh es auf das ganze Format groß und geh in der Ansicht mal auf 1:1. Sieht das Bild dann zu pixelig aus besser nicht verwenden. Beispiel siehe Bild (1. Bild 600x450px / 2. 2592x1944px) Vorrang sollte aber ne echte Inkscape Vektor Datei haben :opa:
    733 x 718 - 172K
  • InkoneInkone Oktober 2007
    ok
  • Coco November 2007
    Na gut, ich lad mal meine eigene Kreation hoch....
    Ich hoffe doch das noch viele mitmachen :D
    Postet ruhig was einfaches...es muß keine komplexe Illustration sein...die Message zählt !
    edit: Die SVG gibt es jetzt auf OCAL;) (Ist auch ein Beispiel für die Verwendung von Cliparts )
    800 x 562 - 47K
  • flomarflomar November 2007
    Cool! :D
  • Coco November 2007
    :( Hey Leute, lasst mich nicht hängen. Wäre das Interesse größer wenn die Themenvorgabe wegfallen und einfach nur ein Wallpapercontest gemacht wird ?
  • flomarflomar November 2007
    bq. :( Hey Leute, lasst mich nicht hängen. Wäre das Interesse größer wenn die Themenvorgabe wegfallen und einfach nur ein Wallpapercontest gemacht wird ?

    Ein Thema ist schon wesentlich interessanter, allerdings auch zeitintensiver! Tut mir leid, aber bis in einer Woche wirds eng!

    Gruß, Flo
  • InkyInky November 2007
    Ich würde auch dafür plädieren, den Contest etwas zu verlängern.

    In mir gärt auch gerade eine Idee, aber im Moment ist es zeitlich etwas angespannt. Eine Verlängerung wäre ganz praktisch.
  • Coco November 2007
    Ich hab ja bishlang keine Zeitangaben gemacht, ich zähl also auf Euch ! :D
  • InkoneInkone November 2007
    mmh komm leider nicht zum arbeiten..
  • InkoneInkone November 2007
    leeeude.. los machen wir mal weiter damit, wird völlig vernachlässigt der thread.!:no:
  • flomarflomar November 2007
    Inkone hat recht! :oops:

    Und los geht, Inspiration aus aktuellem Anlass ("ps shapes importieren?":http://www.inkscape-forum.de/discussion/1314/ps-shapes-importieren) :)

    Gruß, Flo
    1280 x 1024 - 472K
  • Coco November 2007
    Yeees !! Weiter so Leute.
    Das kann doch auch echt nicht sein, wir sind ne Grafikcommunity und niemand bekommt was auf die Kette. Fast einen Monat hat es gedauert !
    Hat den keiner Bock auf sein eigenes A2 Poster ? Ich schwöre, die Quali ist super !
    Also rafft Euch mal auf, oder interessiert niemanden das Thema, gehts Euch allen gut, lest Ihr keine Zeitung usw ?
    Sorry musste mal raus...
  • InkoneInkone November 2007
    sei froh, ich habs wieder vorgeholt :D Bin auch schon dabei nen Graff zu machen.. aber euers is eh besser ^^:rofl::shifty:
  • tobiastobias November 2007
    Meine Fragen dazu:
    1. Bekommt man das Bild, dass man eingereicht hat als Poster oder darf man sich ein beliebiges aussuchen?
    2. Sollen die Bilder eine bestimmte Lizenz haben?
    3. Brauchst du die Bilder für einen bestimmten Zweck?
    4. Ist das dein Drucker? Ich will auch so einen haben. ;)
  • Coco November 2007
    Hi Leute.
    Ich dachte der Gewinner bekommt sein eigenes Bild als Druck. Wer ein anderes haben möchte muss das mit dem Ersteller klären.
    Die Lizenzen liegen bei Euch, muss kein Allgemeingut werden !
    Ich brauche die Bilder nicht, aber ich dachte mir das es mal ein besonderer Contest hier werden soll. Halt eine Aufgabe stellen und danach zu zeichnen.
    Hey und ich weise nochmal darauf hin das es auch um das Gemeinschaftsgefühl geht und hier kein Leistungssport betrieben werden soll.
    Jeder darf und soll mitmachen, egal wie gut oder wie erfahren man ist.
    Und nein ist nicht direkt mein Drucker, aber ich darf Ihn benutzen.
  • InkoneInkone November 2007
    sooo.. hier meins. :oops:
    800 x 492 - 89K
  • Coco November 2007
    Ist doch gut Inkone, aber irgendwie kann ich den bezug zum Thema nicht finden...:confused: Kekse für die Welt ??
  • InkoneInkone November 2007
    mein name is keks mensch :D or manno.. peace sollte rauf.. toll,jetzt hab ichs vermasselt :confused::no::neutral:

    Hab des von oben nicht mehr gelesen.. soll ichs wieder rausnehmen ?
  • Coco November 2007
    Wer hatte den Thread gleich hochgeholt ....?
    Nee lass ma drin bin froh wenn wenigstens ne handvoll Leute kreativ sind.
  • tobiastobias November 2007
    Inkone schrieb:
    mein name is keks mensch:Dor manno.. peace sollte rauf.. toll,jetzt hab ichs vermasselt:confused::no::neutral:


    Das Thema ist: Love and Peace - gegen Krieg - Humanity - soziales und humanitäres Engangement und Menschenrechte
    Da passt Keks jetzt nicht so ganz. :opa:
    "Kekse für die Welt" würde aber passen.

    Hab des von oben nicht mehr gelesen.. soll ichs wieder rausnehmen ?

    Nein.
  • InkoneInkone November 2007
    k dann ist ja gut :) Ich hab ihn wieder hochgeholt, aber beim anklicken kommt man direkt zu den letzten Antworten. Das das das (hää? :D) Thema Love and Peace ist, weiß ich.. aber naja. Kekse für die Welt :D Kanns ja noch zu taggen :lol:
  • InkoneInkone Dezember 2007
    wann ist der Contest eig. vorbei?
  • Coco Dezember 2007
    Tja leider war der schon nach Flomars Bild vorbei....
    Nein im Ernst, ich dachte wenn jetzt noch 2/3 Bilder dazukommen finde ich es ok Ihn zu beenden.
    Jetzt, wo nur grad 2 Bilder von Euch drin sind wär`s irgendwie naja...unausgeglichen.
    Aber ich sach mal bis zum 15.12 sollte mal Schluss sein.
  • InkoneInkone Dezember 2007
    jo muss ausreichen.. schade das es keine Info oben im Header gibt, wo drin steht Humanity Wallpaper Contest ENDE 15.12.07 .. mh
  • tobiastobias Dezember 2007
    So ich hab mich jetzt auch mal daran gesetzt. Und das hier ist dabei her raus gekommen:

    Update, hier auch noch die SVG-Datei.
    713 x 555 - 112K
    90K
  • Coco Dezember 2007
    Yes !:yes:
  • flomarflomar Dezember 2007
    Hey sehr einfallsreich Tobias! Mit liebe fürs Detail umgesetzt, sieht aus wie abfotografiert ;)
  • Coco Dezember 2007
    Ok der Contest ist beendet und frei zum Voten bis einschließlich 17.12 /00:00 Uhr !
    Jeder hat für die drei Teilnehmer Punkte von 1-3 die jeweils nur einmal zu vergeben sind. Höchste Punktzahl gewinnt!
    Also ich fang mal an:
    Tobias=3
    Flomar=2
    Inkone=1
  • Michaa Dezember 2007
    Flomar=3
    Tobias=2
    Inkone=1
  • needcoffee Dezember 2007
    tobias = 3
    flomar = 2

    Sry, aber das Bild von Ink fällt für mich weg, hat einfach zu wenig mit dem Thema zu tun. :)
  • InkoneInkone Dezember 2007
    tobias=3
    flomar=3
    inkone=0

    needcoffee... wie gesagt.. ich habs oben geschrieben und das musst du auch lesen:!::!::!::!::!::!::!::!:
  • needcoffee Dezember 2007
    Meine Äußerung war ja nicht böse gemeint oder gar gegen dich gerichtet. Das Bild an sich ist ja nicht schlecht. ;)
  • apblnapbln Dezember 2007
    inkone=1
    tobias=2
    flomar=3

    inkone, also ich als graffitileihe versuche ja immer zu lesen, und hier lese ich "keks".
    die idee und mache von tobias ist toll, aber da ich bäume so gerne habe...
    ich war diesen herbst oft im park blaetter und kastanien sammeln.
  • InkoneInkone Dezember 2007
    needcoffee.. ich weiß, aber trotzdem ich hab oben schon geschrieben, ich hab mich vertan,punkt

    apbln.. ich lese da auch keks. Graffiti heißt nicht gleich Wildstyle, es gibt auch throw ups, bombs (schnelles maln an wänden mit ganz normalem Fill in(Chrom))
    das von coco gefällt mir eig. am besten .. leider kann man für ihn ja net voten :no:
  • apblnapbln Dezember 2007
    da gibts einen song von helge schneider! ich habe mich vertan
    ach und das bild von coco ist mir gar nicht so aufgefallen. nur nen link und kein vorschaubild.
  • tobiastobias Dezember 2007
    Unentschieden, wenn ich mich nicht verrechnet habe steht es jetzt 10 zu 10. Das ist ja mal ein schönes Ergebnis für einen "Humanity Wallpaper Contest". :lol: So Coco jetzt bist du wider dran.
  • Coco Dezember 2007
    Nach meiner Rechnung steht es 13:13. Inkones Vote ist allerding nicht korrekt.

    Coco schrieb:
    Jeder hat für die drei Teilnehmer Punkte von 1-3 die jeweils nur einmal zu vergeben sind

    Aber ich will mal nicht so sein und in Anbetracht der Tatsache das es sonst niemand geschafft hat sich zu beteiligen erhalten Tobias und Flomar je Ihr eigenes Bild als Fotodruck ! Herzlichen Glückwunsch ! :dance::dance:

    Ich bräuchte dann nur noch Flomars SVG. Die weitere Abwicklung, wie Adresse und Versandkosten dann per Mail.
  • tobiastobias Dezember 2007
    :dance::dance::dance::dance:
    Super besten dank.

    Ja die 3 Punkte von Inkones hab ich einfach mal nicht mitgezählt.

    Bei dem Druck nimm bitte nicht mein Bild. Ich finde es selber zwar ganz gut, aber auf einem A2 Plakat wirkt es glaube ich nicht so. Ich muss mal ein anderes raussuchen und schick dir das dann per Mail.

    Ach und bevor ich's vergesse, Glückwunsch auch an Flomar.
  • Coco Dezember 2007
    Geht klar. Flomar, Du kannst mir ebenfalls ein Bild Deiner Wahl schicken. Aber bitte auf die Auflösung achten wenn nicht SVG.
  • flomarflomar Dezember 2007
    Oh Wow, Danke :) Glückwunsch auch an dich Tobias!
    Ich werd die SVG bald hochladen (meinem PC mit der SVG fehlt gerade das Netzteil), jedoch würde ich mir auch ein anderes Bild wünschen - ich werde sobald mein PC mit der Festplatte wieder rennt ein Bild rausuchen! Wäre dir ein Foto auch recht, das wär mir nämlich als Druck am Liebeten, oder solls eine Vektorgrafik sein?

    Gruß, Flo

    P.S.: Danke für dein zeitliches sowie materielles Engagement, Chris!! :yes:
  • Coco Dezember 2007
    Bitte bitte ;) Also das Motiv überlasse ich Euch. Jedoch ist bei Fotos auf die Auflösung zu achten. Am besten ist natürlich eine gut belichtete, wenig Bildrauschen enthaltende Aufnahme mit ner 5 Megapixel Kamera. Wie ich oben schon mal kurz angesprochen habe sollte das Bild die Grenze von 2000 px in der Breite nicht unterschreiten. Aber eine Bitte hab ich dennoch: wenn Möglich keine zu dunkelen / vollflächigen Bilder. Portaits oder Landschaften kommen am besten rüber.
    Als Farbraum kann es ruhig RGB sein, da der Drucker die Ausgabe entsprechend emuliert.
  • needcoffee Dezember 2007
    Gratulation euch Beiden. :)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion