2 objekte verbinden
  • ill66ill66 August 2005
    wie kann ich das machen (falls das geht):
    Ich hab eine Elipse gezogen und ich hab eine andere (geschlossene) Form mit diesem zeichnen/feder-werkzeug gemacht. beide haben einen 1px breiten schwarzen rand.
    Jetzt würd ich gern die ellipse und die andere form miteinander verbinden (und ein radiergummi, mit dem ich den rand an der betreffenden stelle wegradieren könnte, gibz hier ja natürlich nciht).
    Wie geht das? (das Prog ist die Deutsche Version)
  • InkyInky August 2005
    Wie schon bei deinem Kreuz vermute ich mal, (ohne es genau zu wissen) das du mit dem Menü "Pfad" und der Einführung "Fortgeschrittene Benutzung" erfolgreich sein könntest.

    Wenn du das Objekt übrigens in einen Pfad umgewandelt hast, kannst du mit dem zweiten Werkzeug (F2) den Pfad bearbeiten und den Knoten vielleicht löschen, um den Teilpfad zu entfernen.
  • tobiastobias August 2005
    Zwei Objekte miteinander vereinen geht mit Path->Union (hab gerade nur ne englische Version ;-)) oder mit Strg++
  • ill66ill66 August 2005
    ok, i'll try. danke schonmal image

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion