Update auf Version 1.1.4
  • InkyInky November 2007
    Aufmerksamen Zeitgenossen wird schon aufgefallen sein, das sich hier im Forum etwas tut. ;)

    Ich habe die Forensoftware nach den abgeschlossenen Tests auf der Testwiese inzwischen auf Version 1.1.4 aktualisiert. Ein paar weitere Dinge sind auch schon erledigt.

    In der Seitenleiste ist eine Kategorie "Communities" hinzugekommen, in der neben "Inkscape Brasil" nun auch "Inkscapeforum.com" verlinkt ist. Die Signature Extension wurde auch auf eine neue Version aktualisiert, und sollte nun wirklich nur noch dann angezeigt werden, wenn wirklich etwas im entsprechenden Textfeld angegeben ist.

    Ein weiteres Novum ist die neue SmileyBar mit den Inkscapewerkzeugen. Dank der freundlichen Genehmigung des Inkscapeforum.com Admins microUgly dürfen wir die erstellten Icons ebenfalls nutzen.
    :tool_selector::tool_node::tool_tweak::tool_zoom::tool_rectangle::tool_ellipse::tool_star::tool_spiral::tool_pencil::tool_pen::tool_calligraphic::tool_paintbucket::tool_text::tool_connector::tool_gradient::tool_dropper:
    Ein Lösung für die Einbindung der anderen InkscapeIcons habe ich noch nicht gefunden. Die schon mal erwähnte Popuplösung wäre aber wahrscheinlich zu kompliziert bzw. nicht in jedem Browser kompatibel. Weitere Ideen wären willkommen.

    Natürlich sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Ich plane noch, ein zwei Extensions zu installieren. Die weiteren Fortschritte werde ich dann ebenfalls hier dokumentieren.

    Geplant ist auf alle Fälle noch die PanelLists Extension, der Extended TextFormatter, dann die Ergänzung der Hilfe um eine Passage über unsere Attachment Extension.

    Sollte ich etwas vergessen haben, sagt ruhig hier Bescheid.
  • Coco November 2007
    :!: Eh, sieht gut aus. Super Sache ! Danke Inky.
  • InkoneInkone November 2007
    nice..
  • webmichlwebmichl November 2007
    Inky schrieb:
    ...Die schon mal erwähnte Popuplösung wäre aber wahrscheinlich zu kompliziert bzw. nicht in jedem Browser kompatibel. Weitere Ideen wären willkommen...


    Man könnte in einem Popupfenster ähnlich wie bei http://www.cheesebuerger.de/smilie.php nach einem Klick auf das entsprechende Icon den IMG-Code in einem Textfeld zum Copy'n'Paste anbieten. Würde die ganze Sache zumindest vereinfachen und wäre crossbrowser-kompatibel. Hauptsache, JavaScript ist vorhanden... ;)
  • tobiastobias November 2007
    Danke für die anpassungen
  • flomarflomar November 2007
    Sehr brav gemacht Inky! :) Danke dir vielmals für die Mühe :yes:

    Gruß, Flo

    edit: Das dritte Icon in der neuen Inkscape-Werkzeugleiste :tool_tweak: existiert in meinem Iconset nicht, um welches Werkzeug handelt es sich hier?
  • Coco November 2007
    Mensch Flomar...das ist das Zeichen für die La-Ola Welle beim Fussballkucken....:rofl:
    http://inkscape.org/screenshots/index.php?lang=de
    Oh, ein Mailbutton ist jetzt auch drin.
  • flomarflomar November 2007
    Ah, auf so ein Werkzeug habe ich mich schon gefreut, scheint einem viel manuelles Pfadgefuzel zu ersparen!

    Danke Coco ;) Ich sollte wohl mal wieder einen Blick in die neueste Entwicklerversion werfen!

    Gruß, Flo

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion