...
  • Artman November 2007
    ...
  • InkoneInkone November 2007
    echt fäääääd. Aber beim Piloten fehlen doch noch ein paar Schattierungen ;) Beim Sauerstoffschlauch zum Beispiel..
  • Artman November 2007
    ...
  • Artman November 2007
    ...
  • imi November 2007
    DAs ist schon fast zu derbe :) Der helm ist ja echt super geworden ohne witz
    Noch ein langer weg bis ich mal so weit komme :P:opa:
  • forestgreenforestgreen November 2007
    krass
  • needcoffee November 2007
    Also wenn du die Qualität (vom Helm etc.) bis zum Ende durchziehst, dann wird das Bild echt ein Hammer!
  • Artman November 2007
    @imi, forestgreen und needcoffe, THX.

    @needcoffee, dass habe ich eigentlich vor.
    Dafür nehme ich mir im Moment die Zeit (das Comic macht im Moment Pause)
    Es ist aber auch der Wahnsinn, was man mit Inkscape kreativ umsetzen kann.

    Ich werde heute Abend ein Update posten.

    Gruss mr.manders
  • InkoneInkone November 2007
    mr. manders das ist einfach krass was du machst. Aber mach beim Hals etwas Weichzeichner weg, bissl arg viel. Der HELM :staun: fu** einfach nur fett..
  • flomarflomar November 2007
    bq. Ich werde heute Abend ein Update posten.

    Bin ich schon gespannt darauf! Lässt auf eine umwerfende Arbeit hoffen! ;)

    Gruß, Flo

    P.S.: Nur nochmal zur Erinnerung, damit das Werk editierbar bleibt, den Weichzeichner immer nur fürs Rendern einschalten und "Ansicht > Anzeigemodus >.." könnte auch wertvoll sein!
  • Artman November 2007
    @Inkone und flomar, THX.

    Hier ist das Update.
    (Verschluss am Kinn)


    Gruss mr.manders
    852 x 560 - 179K
  • tobiastobias November 2007
    Ich sehe hier leider keins der Bilder mehr. :(
  • flomarflomar November 2007
    Kannst du nicht auf die Attachmenterweiterung klicken?
    375 x 365 - 13K
  • Coco November 2007
    Du bist echt irre Mr. Manders...im positiven Sinne :D
    Ich frag mich nur warum Du für jedes Detail eine Ebene erstellst, wird das nicht unübersichtlich :?:
  • Artman November 2007
    @tobias, bei mir sehe ich die Bilder, du musst das Bild jetzt unten wo das Kreuz ist anklicken.

    @Coco, THX :)
    Unübersichtlich ist es im grunde nicht. So habe ich für jeden Schatten usw sofort die richtige
    Ebene (wenn ich nochmal etwas ändern muss). Das einzige was nervt ist, jedes mal vor dem zeichnen die fertigen Ebenen wegzuklicken
    (Unsichtbar machen)

    Gruss mr.manders
  • tobiastobias November 2007
    Jetzt geht's, da war wohl gestern ein Bug.
    Das ist echt saubere Arbeit, da gibt es absolut nichts zu meckern. Mich würde aber mal deine Vorlage interessieren.
  • Artman November 2007
    @tobias, wenn das Bild fertig ist, mache ich ein Gegenüberstellung.
    Dann kann man mein Bild mit der Referenz direkt Vergleichen.

    Gruss mr.manders
  • Coco November 2007
    mr.manders schrieb:
    jedes mal vor dem zeichnen die fertigen Ebenen wegzuklicken

    Ich hab schon ne Idee für das nächste Clipart: Dinge aus dem Medizinbereich ...:rofl::lol:
    Ne Tube Sportcreme, oder nen Gipsarm zB...
  • Artman November 2007
    Hier ist das nächste Update:D

    Was haltet Ihr von der Idee mit Iron Man?

    Gruss mr.manders
    948 x 624 - 227K
  • needcoffee November 2007
    Einfach nur geil! :D
  • webmichlwebmichl November 2007
    mr.manders schrieb:
    ...Was haltet Ihr von der Idee mit Iron Man?


    Wenn der ähnlich realistisch wie der Pilot ( bisher ) wird - *thumbsup* !

    Wobei - alle begeistern sich über den Helm. Ich hatte zunächst gegrübelt, ob Du evtl für die Halspartie ein Fotoausschnitt eingesetzt hättest. 'türlich nicht - 's wirkt aber so. :staun:

    PS: ja, ich lebe noch... ;)
  • imi November 2007
    Wenn ich so sehe was mit inkscape wirklich möglich ist motiviert einen das schon sich weiter zu verbessern und zu üben üben üben.
    Sieht echt klasse aus der ironman:dance:
  • Artman November 2007
    @webmichl, es ist alles Inkscape:D
    @imi, THX

    Hier der Lohn von 7 Stunden Arbeit.
    946 x 627 - 242K
  • flomarflomar November 2007
    Crazy ;) Wie gehts denn Inkscape, du näherst dich bestimmt schön langsam der kritischen Knotengrenze! :staun:
  • Artman November 2007
    @flomar, ich klicke alle Ebenen die ich nicht brauche weg (Im Moment bin ich bei 103 Ebenen, mit ca. 10 Einzelteilen pro Ebene)
    Dann läuft Inkscape absolut klasse.

    Gruss mr.manders
  • flomarflomar November 2007
    Da kannst du ja froh sein über den noch recht frischen Ebenendialog, davor hättest du über 100 Ebenen nicht überblicken können!
  • InkoneInkone November 2007
    mr.manders---> mr.master:D:D:D:rofl::rofl::rofl:
  • Artman Dezember 2007
    Hier ist mal wieder ei kleines Update:

    Gruss mr.manders
    1000 x 605 - 226K
  • ahoaho Dezember 2007
    Ach du scheisse is das geil! :O
  • Coco Dezember 2007
    Fett ! Echt mann, Du bist schon in ner andern Liga ! Kuck doch mal auf Deviantart, da wärst Du auch in guter Gesellschaft.
  • MaracujaMaracuja Dezember 2007
    Wie wärs mit den Screenshots auf inkscape.org?
    Da passt mit Sicherheit mindestens eins deiner überaus grandiosen Werke hinein.
  • needcoffee Dezember 2007
    Schließe mich der Aussage von aho an, einfach nur "phät" :!:

    ps: Lade es mal bei DeviantArt hoch, würde sich gut in meinen Favoriten machen. :D
  • Artman Dezember 2007
    Danke euch allen, für das Fette Lob.

    @Maracuja, wie mache ich eigentlich einen Screenshot :?:

    @Coco, bei Deviantart bin ich bereits.
    http://mrmanders.deviantart.com/

    @needcoffe, danke für den Fav.:D

    Gruss mr.manders
  • Artman Dezember 2007
    Heute gehts weiter mit dem Flugzeug.

    Hier aber noch mal der Aktuelle Stand:

    Bis später
    mr.manders
    1000 x 663 - 279K
  • flomarflomar Dezember 2007
    bq. @Maracuja, wie mache ich eigentlich einen Screenshot :?:

    Egal welches Betriebsystem du verwendest, die "Drucken"-Taste im oberen rechten Bereich deiner Tastatur ist immer ein heißer Tipp ;) Somit ist der Screenshot nun in deine Zwischenablage verschoben worden und du kannst sie in einem Pixelbasierten Programm....ev. aber auch in Inkscape einfügen und exportieren.

    Gruß, Flo
  • Artman Dezember 2007
    Und wo finde ich meine Zwischenablage???
  • MaracujaMaracuja Dezember 2007
    Einfach in irgendeinem Programm Strg + V drücken.
    Bei GIMP oder IrfanView zB...
  • Artman Dezember 2007
    Da passiert bei mir überhaupt nichts:(
  • MaracujaMaracuja Dezember 2007
    Erst irgendwo "Drucken" drücken, und dann IrfanView aufmachen, "Strg" + "V" (Einfügen) drücken und dann sollte das Bild erscheinen. (bzw. Bearbeiten -> Einfügen)
  • Coco Dezember 2007
    @Mr.Manders: Alt + Druck speichert das aktive Fenster, Strg + Druck den ganzen Bildschirm.
    Jetzt ein Fotoprogramm öffnen und als neues Bild einfügen oder eben Strg + V.
    Ich hab auch noch ne Frage: musst Du viel mit dem Zoom arbeiten ?
  • Artman Dezember 2007
    @Coco, hat geklappt!!!
    Zu deine Frage, ich arbeite viel mit dem Zoom.
    1200 x 730 - 339K
  • Coco Dezember 2007
    Ah, siehste ! Ich frag wegen dem Zoom weil ein Kollege von uns mit zwei Fenstern arbeitet:
    http://www.inkscapeforum.com/viewtopic.php?f=9&t=344
    Einfach auf Fenster dublizieren und das eine Zoomen. Änderungen sind dann in Beiden Fenstern zu sehen. Das hilft vielleicht den Workflow zu optimieren.
    Ich habs gestern selbst mal getestet und es funktioniert super !
    864 x 613 - 120K
  • Artman Dezember 2007
    @Coco, danke für den Tipp:)
  • needcoffee Dezember 2007
    @mr.manders: Gerne.

    @Coco: Guter Tipp, hätte man auch vorher mal drauf kommen können. :)
  • Artman Dezember 2007
    Hier habe ich mal zwei Vergrößerrungen.
    1000 x 608 - 296K
    1000 x 608 - 294K
  • flomarflomar Dezember 2007
    Mit dem fertigen Werk muss man auf jeden Fall etwas machen! Falls du es nicht auf OPLC stellen willst, versteh ich das, aber zumindest ein Screenshot an Inkscape.org muss drin sein, zu bombastisch um "ungesehen" zu bleiben :lol: ! Entweder unter Screenshots für 0.46 oder als Anwendungsbeispiel.
  • tobiastobias Dezember 2007
    Ich denke einen Screenshot werden wir schon auf die Startseite von inkscape.org bekommen, das sollte kein Problem werden. Vorraussetzung ist natürlich das mr.manders das auch möchtest. Auch finde ich sollte das Bild erst vollendet werden.
    Zu dem Veröffentlichen auf openclipart.org würde ich auch mich aus drei gründen dagegen aussprechen.
    1. Der Iron Man unterliegt bestimmt rechten von Marvel und könnte somit nicht angenommen werden.
    2. Ich finde nicht das es als Clipart geeignet ist.
    3. Ich würde etwas nicht unter Public Domain stellen, wenn ich so viel Arbeit darein gesteckt habe. (Aber das muss jeder selber wissen. Die Inkscape Entwickler stecken ja auch viel Arbeit in Inkscape und veröffentlichen es unter einer freien Lizenz.)

    Was ich schon schön fände, wenn du die SVG Datei unter eine der Creative Comments Lizenzen veröffentlichen würdest. Ich denke die by-nc-sa (Namensnennung - Keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen) würde in diesem Fall gut passen. Hier noch der Link für mehr Informationen: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/de/
    Mich interessiert nämlich einfach wie du einige Sachen gemacht hast.
  • flomarflomar Dezember 2007
    Ich stimme mit Punkt 1 und 2 überein, wobei ich auch ein Werk in das ich viel Arbeit gesteckt habe unter eine Freie Lizenz stellen würde, sofern ich damit nicht mein Täglich Brot verdiene (siehe Inkscapeentwicklerbeispiel)! Punkt 2 trifft nicht ganz zu, denn auf OCAL werden schon lange nicht mehr ausschließlich Cliparts im herkömmlichen Sinne veröffentlicht!

    Habe auch großes Interesse daran, den Inhalt der SVG zu studieren - die Entscheidung liegt natürlich bei mr. manders ;)

    Gruß, Flo
  • Artman Dezember 2007
    Erst einmal euch allen danke!!!
    Kann mir aber mal jemand erklären, was eine Creative Comments Lizenz ist (Bei den Englischen Link steige ich nicht durch:oops:
    Und was die SVG angeht, natürlich werde ich die freigeben.
    Aber erst wenn ich fertig bin.

    Gruss mr.manders
  • flomarflomar Dezember 2007
    Da ist wohl beim Verlinken was daneben gegangen, tobias wollte eig. auf die deutschsprachige Seite verlinken, "http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/de/":http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/de/

    Gruß, Flo
  • tobiastobias Dezember 2007
    mr.manders schrieb:
    Kann mir aber mal jemand erklären, was eine Creative Comments Lizenz ist (Bei den Englischen Link steige ich nicht durch:oops:


    Creative Commons ist ein Verein (oder das was die Amis entsprechendes haben) der so was wie einen Lizenzbaukasten entwickelt hat. Man kann sich aus den Modulen aussuchen was man in seiner Lizenz haben möchte und hat nachher eine Lizenz, die in vielen Ländern Juristisch geprüft und einwandfrei ist und trotzdem noch für Normalsterbliche leicht verständlich.
    Besser als mein Link oben ist vielleicht der Wikipedia-Artikel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

    mr.manders schrieb:
    Und was die SVG angeht, natürlich werde ich die freigeben.
    Aber erst wenn ich fertig bin.


    Ich hoffe mal auf ein Weihnachtsgeschenk. :dance:

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion