...
  • Artman Dezember 2007
    ...
  • Artman Dezember 2007
    ...
  • flomarflomar Dezember 2007
    Hey mr. manders,

    noch ein Tipp für dich, probier die Entwicklerversion, dort wirst du ein neues Feature entdecken, dass dir eventuell nützlich ist. Dialoge können nun angedockt werden, siehe Screenshot.

    Gruß, Flo
    1180 x 756 - 143K
  • needcoffee Dezember 2007
    Zu den Rechten: Bin mir gerade nicht sicher, aber ist OCAL nicht Public Domain? Wenn es so ist, wäre es ja nicht CC in dem Sinne und mr.manders würde sämtliche Rechte freigeben/abgeben (also könnte jeder das Werk nutzen ohne nur den Namen des Autors zu nennen, auch in kommerziellen Projekten). Kann mich auch irren, geben keinerlei Garantie für die Aussage und bin für Richtigstellung (fals nötig)!
  • Coco Dezember 2007
    File Guidelines

    * All files should be your own work, and dedicated by you into the Public Domain.
    * Please submit only SVG or SVGZ files. (WMF, PDF files or compressed ZIP, TAR.BZ2 or TAR.GZ files maybe be accepted in the future.)
    * As a thumbnail you may also upload a PNG file (JPG and GIF files also work but will not permit thumbnail preview at this time). In this case upload the PNG file first or make it the top most file using the "mange files" link on the page you create with your submission.
    * Filenames must end in .svg, .svgz and should not contain slashes (/, \), commas, or single/double quotes (',") but do not include these suffixes in the NAME field of the submission form.
    * Files should be dedicated to Public Domain.
    * Make sure all fonts/type have been converted to paths/outlines. Not everyone has the same fonts on their computer.
    * Do not submit files with embedded bitmap image.
    * Other than as listed above, the only place for bitmap or raster images (PNG, JPG, GIF etc.) is for examples or requests.
    * Non-SVG files will be moved to the Requests area or deleted.
    ___________________
    Ich würd so eine Arbeit, wenn überhaupt, nur unter cc stellen. Falls Du ne Hompage hast würd ichs eher da presentieren und anbieten.
  • needcoffee Dezember 2007
    Lag ich also doch nicht falsch. Bei Wikipedia gibt es einen Artikel dazu. Ich pers. würde auf OCAL wirklich nur Sachen hochladen bei denen es mir egal ist was damit geschieht.

    Stimme dir zu, eine eigene Seite oder zumind. eine Seite bei der man CC angeben kann.
  • qubodupqubodup Dezember 2007
    needcoffe, darf ich fragen, was cc für dich bedeutet? Es gibt ja mehrere verschieden Lizenzen die mit cc anfangen aber keine, die damit endet.
  • Coco Dezember 2007
    Mr.Manders, spricht sich echt um. Auf Planet Inkscape gefunden:

    Ach ich hab noch einen Tip für Dich: Falls Du Deine Dateien freigibst musst Du wissen worauf Du Dich einlässt.
    Ich hab zB am Wochenende ne Mail aus USA bekommen das ne Firma mich auf Openclipart gefunden hat und Ihnen ein Logo designen sollte. Aber als ich mit meinem Preis rausrückte (noch nichtmal überzogen) verstand die gute Frau die Welt nicht mehr, weil sie davon ausging es quasi umsonst zu bekommen.
    Darum werde ich auch demnächst einiges ändern.
    Also wenn Du mal mit dem Gedanken spielst Deine Arbeiten zu verkaufen oder Dienstleistungen anzubieten, solltest Du etl nicht gleich alles verschenken sonst haben die Leute eine falsche Vorstellung von Dir.
    Damit alle Interessierten Deine Arbeit verfolgen können reicht es auch nur ein Teil zB den Kopf freizugeben.:yes: Das machen andere Künstler auch so.
    1011 x 340 - 34K
  • needcoffee Dezember 2007
    qubodup schrieb:
    needcoffe , darf ich fragen, was cc für dich bedeutet? Es gibt ja mehrere verschieden Lizenzen die mit cc anfangen aber keine, die damit endet.

    Klar darfst du. :) Mit CC meine ich Creative Commons, ich benutze in der Regel diese Version.

    ---

    Ich stimme Coco voll zu, manchmal ist es einfach besser nicht alles zu "verschenken".
  • tobiastobias Dezember 2007
    @needcoffee, Coco und qubodup
    Wir driften vom Thema ab. Ich würde sagen für die Lizenzsachen sollten wir ein neues Thema öffnen.
  • Coco Dezember 2007
    Wie oft sollen wir denn hier sagen das wir die Zeichnungen toll finden ? Ich finde schon das es dazugehört...
  • InkoneInkone Dezember 2007
    ist euch schon mal aufgefallen,dass es zu jedem Thread OT gibt? :no:

    zwar ganz lustig manchmal aber hier ist das irgendwie unpassend
  • Coco Dezember 2007
    Ich weis nicht was daran OT sein soll wenn man Tips und Ratschläge zum Bild des Threadstellers beiträgt. Feine freie Kultur...
  • flomarflomar Dezember 2007
    Hey Leute, solange das besprochene Thema dem Theadersteller nicht selbst gegen den Strich geht und er sich damit vernachläßigt fühlt bzw. es hier um Tomaten und Massenvernichtungswaffen geht, glaube ich, können wir ruhig über eine mögliche Lizenz sprechen unter welche ein arbeitsintensives Projekt auf jeden Fall gestellt werden sollte!
    Ich finde es nicht unpassend, also überlasst es bitte mr. manders (Threadersteller) ob ein Thema ausgelagert werden soll oder nicht.

    Gruß, Flo
  • needcoffee Dezember 2007
    Sehe ich auch so.
  • Artman Dezember 2007
    ...
  • Coco Dezember 2007
    Zeigst Du die uns auch oder ist Top Secret ( wegen Rechten usw..)?
  • Artman Dezember 2007
    ...
  • InkoneInkone Dezember 2007
    manno... hab mich schon gewundert... kommt gar kein Mach2 Bild mehr, aber mach in Ruhe..
  • Artman Dezember 2007
    ...
  • InkoneInkone Dezember 2007
    gut so
  • Artman Januar 2008
    ...
  • Artman Januar 2008
    ...
  • tobiastobias Januar 2008
    Ohh, die Innenverkleidung ist neu. Schön das es weitergeht.
  • Artman Januar 2008
    ...
  • tobiastobias Januar 2008
    Was hast du den genau nach dem "Alles in allen Ebenen auswählen" gemacht?
  • tobiastobias Januar 2008
    Ansonsten gibt es immer noch "Rückgängig machen" Strg+Z
  • Artman Januar 2008
    ...
  • Artman Januar 2008
    ...
  • tobiastobias Januar 2008
    Ich verstehe immer noch nicht wie du nach dem "Alles in allen Ebenen auswählen" das Ausblenden gemacht hast.
  • Artman Januar 2008
    ...
  • tobiastobias Januar 2008
    Ich finde bei mir im Inkscape beim besten Willen kein "gewählte Objekte auswählen" auch kein "gewählte Objekte ausblenden" oder ähnliches. Wo wie hast du das gemacht, aber bitte die genauen Menüs ich versuch das gerade nach zustellen.
  • tobiastobias Januar 2008
    Ich vermute du hast alle ausgewählt und dann mit Shift+BildHoch/BildRunter alle in eine Ebene verschoben. Das wäre aber mal sehr schlecht. Hast du den noch eine Ältere Datei mit den Ebenen?
    Und Rückgängig machen geht nicht mehr? (Vielleicht vorher alles kopieren und in ein neues Inkscape Fenster einfügen, damit die Änderungen erhalten bleiben.)
  • Artman Januar 2008
    ...
  • tobiastobias Januar 2008
    Ich hab mir das gerade mal im XML-Editor angeschaut und Inkscape verschiebt alle Objekte aus den Ebenen in die Gruppe und dies ist dann nur noch in einer Ebene. d.H. Alle anderen Ebenen sind leer und es gibt keine richtige Struktur mehr.
  • tobiastobias Januar 2008
    Nochmal zu meinen Fragen von Oben:
    Hast du den noch eine Ältere Datei mit den Ebenen?
    Und Rückgängig machen geht nicht mehr? (Vielleicht vorher alles kopieren und in ein neues Inkscape Fenster einfügen, damit die Änderungen erhalten bleiben.)
  • Coco Januar 2008
    Oh mann, Mr Manders glaub mir ich fiebere richtig mit. Ein falscher Klick und die monströse Arbeit ist dahin.:staun: Ich drück Dir die Daumen das Du es wieder hin bekommst. Aber ich hätte an Deiner Stelle und so einem Bild eine Backup Datei angelegt. Klar hilft jetzt auch nicht...
  • Artman Januar 2008
    ...
  • Also was ich nicht verstehe. Hast Du gleich nach dem "Alles in allen Ebenen auswählen" das File überschrieben oder wie? Hättest doch sonst einfach Inkscape beenden und neu laden können oder was habe ich übersehen?

    Gruß
    Frank
  • MaracujaMaracuja Januar 2008
    Was auch, falls du nochmal in die Verlegenheit kommen solltest, helfen müsste: Unterebenen. :)
  • Artman Januar 2008
    ...
  • MaracujaMaracuja Januar 2008
    Jetzt nichtmehr, aber du kannst beispielsweise alle hintergrundebenen in die Ebene "Hintergrund" packen, alle Fliegerebebenen in die Ebene "Flieger" und alle IronMan-Ebenen in diese Ebene. So kannst du dir erheblich viel Arbeit sparen, und hast trotzdem weiterhin deine Ebenen.
  • Artman Januar 2008
    ...
  • MaracujaMaracuja Januar 2008
    Wenn du eine Ebene erstellst kannst du das auswählen ("als Unterebene der aktuellen"). :-) und wenn es nachträglich sein muss: über den XML-Editor die Ebene in die du Zielebene verschieben.
    Man kann auch eine beliebig lange Unterebenen-Hierarchie machen, da man ja auch beliebig viele "Untergruppen" erzeugen kann. (Eine Ebene ist eine Grupee mit einem Inkscapeeigenen Attribut, was sie als Ebene kennzeichnet)
  • Artman Januar 2008
    ...
  • ThorstenSThorstenS Januar 2008
    Ich bin beruhigt zu lesen, dass du mit dem Bild weiterarbeiten kannst. Wäre sehr schade, wenn du das Kunstwerk nicht mehr beenden könntest.
  • InkoneInkone Januar 2008
    Guten Abend zusammen

    schön das du weitergemacht hast. Freut mich. Bin grad ausm Skiurlaub zurück! :)
  • Artman September 2008
    ...
  • Artman September 2008
    ...
  • tobiastobias September 2008
    Super Bild, ich liebe IronMan.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion