Weihnachtskarte
  • Coco November 2007
    Nein, ich werd nicht müde...
    Auf http://www.psd-tutorials.de findet ein Weihnachtskarten-Contest Statt und weil ich eh eine Karte machen wollte passt es zufällig.;)
    Hier seht Ihr meinen Beitrag:
    image
    PS: Ich habe dort auch mal etwas Werbung für Inkscape gemacht und das erste Tutorial dafür dort gepostet.
    (Es ist das Holztutorial)
  • webmichlwebmichl November 2007
    setz vor den Link mal ein http:// - sonst funktioniert's nicht...


    PS: Schöne Karte!
  • Coco November 2007
    Oh, korrigiert und dankeschön !
    Und hier die SVG .
  • daswaldhorndaswaldhorn Dezember 2007
    Hallo,

    wer war zuerst da, GMX oder du? :)

    Grüße, Carsten
  • Coco Dezember 2007
    ich natürlich...
    aber Du hast schon recht, das Motiv taucht schon irgendwie zu oft auf.
  • flomarflomar Dezember 2007
    bq. aber Du hast schon recht, das Motiv taucht schon irgendwie zu oft auf.

    Dennoch hübsch umgesetzt!
  • maxhdtv Dezember 2007
    Es sieht doch fast wie in echt aus. :yes:
  • Coco Dezember 2007
    THX ! Ist vor allen Dingen gar nicht so leicht an solche Shapes zu kommen (lizenzfreie).
    Die Formen sind teillweise aus mehreren vektorisierten Fotos und Cliparts zusammengesetzt.
    Auf OCAL gibt es jetzt einige Baum Silhuetten von mir.
    Im übrigen hab ich noch weiter mit den gekachelten Klonen gespielt, kommt echt gut mit Schnee und den Sternen.
    Edit: Noch ne andere Version...
    800 x 564 - 212K
  • flomarflomar Dezember 2007
    Ah... ich weiß nicht, irgendwie passt die Schrift nicht zu dem von dir eher modern und weich angewandten Zeichenstil...
  • Coco Dezember 2007
    Na gut ich hab jetzt mal die Scriptina verwendet und etwas Sternenstaub dazu, mal sehen welche ich verwende.
    781 x 553 - 156K
  • tobiastobias Dezember 2007
    Sehr schöne Karte.
    Ich finde aber die erste Version am besten. Vielleicht noch um die Schrift aus Version drei ergänzt.
    Bei den Versionen zwei und drei fehlt mir einfach der Schnee und es sind zu viele Sterne geworden.
    Ansonsten muss ich flomar recht geben, die Schrift von Version Zwei passt nicht zum Motiv.
  • flomarflomar Dezember 2007
    Version 3: Viel besser!
  • apblnapbln Dezember 2007
    :tool_paintbucket:gefaellt mir richtig gut, du meister des kitsch. :)
    hier meine weihnachtskarte..ein frohes fest og glædlige jul
    an alle inkscapebenutzer.
    (wer den weihnachtsmann gerne nackt sehen moechte kann mir
    eine privatmitteilung schreiben)
    1313 x 751 - 133K
  • flomarflomar Dezember 2007
    :rofl:

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion