Strichmännchen-Style Spiel
  • qubodupqubodup Dezember 2007
    Imperium: Sticks/ ist ein free software/open-source spiel von einem (anscheinend) Australier, der (anscheinend) aufgrund seiner Künstlerischen Unprofessionalität einen sehr einfachen Stil gewählt hat. :D
    image
    Ich fand mich sehr angesprochen, da ich ebenfalls sehr unbegabt bin.
    Die folgenden Links zeigen, was ich bisher so beigetragen habe.
    http://nothingdoesntsuck.googlepages.com/gold0.svg http://nothingdoesntsuck.googlepages.com/metal0.svg http://nothingdoesntsuck.googlepages.com/tree0.svg http://nothingdoesntsuck.googlepages.com/lodge2.svg http://nothingdoesntsuck.googlepages.com/stockyard-primitive.png.svg http://nothingdoesntsuck.googlepages.com/fort.svg

    Das Projekt hat auch ein Forum, das registrationsfrei beschreibbar ist.

    Wollte nur drauf aufmerksam machen, dass Vektorkunst auch spieltauglich ist und ein bisschen Werbung machen. Wer lust hat rumzukritzeln und es in ordnung findet, seine kunst frei zugänglich zu machen, möge doch bitte etwas für das Spiel erkrakeln =)

    Ich benutze die WTFPL für meine 'Dreingaben', das ist praktisch das selbe wie Gemeindegut/Public domain, so wie's auf openclipart.org auch benutzt wird.

    Na was meint ihr? sieht doch gut aus, ne? ^^
  • InkoneInkone Dezember 2007
    da sach ich nur mal LoL :rofl:

    Wo wir grad bei Stickmännchen sind. sry for OT : Es gibt nen Stickmännchen Animator (Pivot Stick Animtor) mit dem kann man Strichmännchen animieren.
    Das ist opensource. Es gibt aber noch ein Porg,das weiß ich, weiß nur net wie des heißt. Weiß das zufällig einer?
  • qubodupqubodup Dezember 2007
    OT= off topic or on topic? ^^ Aber ich denke so ein animationsprogg dürfte ganz nützlich sein, ist ja nicht gerade ne Freude sticks zu animieren.. Meins du Synfig? Pivot Stick Animtor scheint freeware nur zu sein.
  • Coco Dezember 2007
    @ Inkone: Find ich nicht in Ordnung hier jemanden auszulachen :!:
    Schliesslich bemühen sich auch einige Dir bei Deinen Sachen zu helfen ohne irgendwie von oben herab abzuwerten.
    So etwas nennt man Pixelart und ich stelle mir das gar nicht mal so einfach vor. Obwohl mich die Optik auch nicht anspricht.
  • flomarflomar Dezember 2007
    Hallo,

    um an Chris' Posting anzuknüpfen; *Herzlich Willkommen im Forum qubodup*! :dance:

    Gruß, Flo
  • MaracujaMaracuja Dezember 2007
    Coco schrieb:
    So etwas nennt man Pixelart

    Sicher, dass das Pixelart ist?
    Es sind ja schließlich SVG-Dateien. Gerendert sind sie (eigentlich) immer mit Antialiasing, und so wie sie da exportiert sind eigentlich auch. Echte Pixelart, kann man entweder nur ohne Antialiasing, oder mit einem Pixel-Grafik-Programm machen.
    Oder sehe ich das falsch?

    Gruß,
    Malte
  • Coco Dezember 2007
    Ok, ok das hab ich beim Aufregen etwas übersehen. Die Technik ist schon deutlich anders, aber hat doch starke Ähnlichkeit damit.
    Ändert jedenfalls meine Aussage nicht..
  • qubodupqubodup Dezember 2007
    ^^ Lustige Bande, ihr!

    Vielen dank für die Blumen, flomar!
    image

    Mja, das ganze hat wohl mit häßlichem Pixel-art angefangen, dann kam ich angekrochen und hab dem dev häßliche vector-art zukommen lassen..
  • InkoneInkone Dezember 2007
    ich lach ihn doch nicht aus und auch nicht den Typen der dieses Game erfunden hat. Ich finde es einfach witzig. Die Gebäude etc. wie sie dargestellt sind.. sollte positiv rüberkommen,kams aber nicht :( :cry:

    Naja..

    @ qubodup : OT= Off Topic :) Ich meinte das hier, Stick Animator
  • Coco Dezember 2007
    Mensch Junge, denk doch auch mal an meinen Blutdruck :lol:...vielleicht schreibst Du demnächst gleich erklärende Worte dazu, mh ?
  • flomarflomar Dezember 2007
    Coco, der tapfere Ritter im stetigen Kampf für den Forumsfrieden :cool:
  • Coco Dezember 2007
    :D....da hab ich noch n gutes Bild gefunden...:rofl:
    image

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion